gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Andi Böcherer: Schock in der Lavawüste - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2008, 11:00   #17
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
schon recht sagen muß er nix ... bin halt nur neugierig
Im ZDF sagte er, dass es die Karten wegen Windschatten fahren gab, er aber nicht anders gefahren sei, als alle anderen.
__________________
wlllwwwlwss
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 11:13   #18
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Die Darstellung auf seiner Homepage scheint mir die richtige zu sein, da lt. dem Bericht hier auf triathlon-szene nur die 2 Zeitsrafen zur DQ führten. Es waren tatsächlich aber die Zeitstrafen plus der gelben Karte. Ich muß hier auch mal eine Lanze für die Wettkampfrichter brechen. Ich habe jetzt einige Profi-Wettkampfbesprechungen in den USA mitgemacht und Jimmy Riccitello als Head Referee bemüht sich wirklich sehr um eine klare Linie bei den Regeln.
In den USA ist es so, daß 3 Verwarnungen, egal welcher Art, zur DQ führen. Für Drafting gibt es 4 min im nächsten Penalty-Zelt, für alle anderen Dinge gibt es eine gelbe Karte und 30 sek im Penalty-Zelt. Wer eine Strafe nicht antritt, wird sofort disqualifiziert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine Order gibt, Teilnehmer mit einer hohen Startnummer strenger zu beurteilen. Da hätte z.B. Chrissie Wellington letztes Jahr das Ziel nie gesehen...
Man sollte auch den emotionalen Ausnahmezustand des Athleten bedenken. Solche Fehler sind da, um gemacht zu werden. Es wird ihm nächstes Jahr nicht mehr passieren. Andi ist smart und kommt gestärkt nach Kona zurück.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 11:18   #19
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
In den USA ist es so, daß 3 Verwarnungen, egal welcher Art, zur DQ führen. Für Drafting gibt es 4 min im nächsten Penalty-Zelt, für alle anderen Dinge gibt es eine gelbe Karte und 30 sek im Penalty-Zelt. Wer eine Strafe nicht antritt, wird sofort disqualifiziert.
...was bei Timo offensichtlich nicht so war. Wenn die Regel so klar ist warum hat Timo dann noch extra 2x nachgefragt ober er stoppen muss?
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 11:21   #20
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Warum steht in der Ergebnisliste eigentlich nur bei Bracht ein DQ? Bei allen anderen, auch Böcherer, steht nur DNF

Wär mal interessant wer alles ein DQ bekam.
Ich denke, weil nur Bracht ins Ziel kam (also alle Zeiten hat) und dann noch DQ wurde. Für die Zeitnehmer sieht Böcherer halt auch nur aus wie ein DNF aus irgendeinem Grund.

Ratend
kullerich
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 11:21   #21
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
...was bei Timo offensichtlich nicht so war. Wenn die Regel so klar ist warum hat Timo dann noch extra 2x nachgefragt ober er stoppen muss?
Weil er mit dem KR diskutiert hat, ob er *jetzt* stoppen soll oder im nächsten Zelt. Dabei hat er dann verstanden, dass er gar nicht stoppen soll (der KR meinte aber: er soll nicht *jetzt* stoppen, sondern im nächsten Penalty-Zelt).

(Allerdings waren die in diesem Penalty-Zelt wohl eh noch nicht auf Besuch eingerichtet.)
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 11:33   #22
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
also, ich mag den andi ja auch, und er ist mir auch sehr symphatisch, aber diese aussagen bringen ihn wohl nicht weiter "ich hab nichts gemacht und die anderen auch", bergpassagen, was soll denn das sein in hawaii, so viel ich weiss, geht's da nicht wirklich steil bergauf, nur so, dass der windschatten ein echter vorteil ist, und man kann auch diese bergpassagen korrekt in der gruppe fahren, aus dem nichts kam diese rote karte wohl eher nicht, auch wenn natürlich deutsche auf dem rad schon immer benachteiligt wurden, und die nächste rote karte, also ich weiss nicht, wenn sich der fahrer zehn meter weiter vorne verpflegt, dann fährt man halt vorbei, auch das ist doch kein grund, um dann am hinterrad zu kleben.
meiner meinung nach muss er die fehler zuerst bei sich selber suchen, und auch wirklich akzeptieren, dass diese beiden
strafen nicht ganz zu unrecht ausgesprochen wurden, sonst wird das auch im nächsten jahr nichts ...

Das Urteil von Dir und von Maifelder ist schon ziemlich arrogant.

Eure Stories vor und nach dem Rennen möchte ich mal hören.

@Andi, Kopf hoch, das ganze gedanklich sortieren und auch kritisch überprüfen. Vielleicht war ja jemand hinter Dir, den Du kennst. Dann kannst Du Dich mit ihm mal besprechen.

Viel Erfolg in Florida!!!!
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 11:41   #23
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Das Urteil von Dir und von Maifelder ist schon ziemlich arrogant.

Eure Stories vor und nach dem Rennen möchte ich mal hören.

Zum einen Drafte ich nicht, bei mir liegt es immer an der Ernährung. Das ist eine plausible Erklärung.

Zum anderen habe ich schon diverse Karten verteilt und kann das Gejammere der Athleten einschätzen. Je jünger, desto uneinsichtiger, am schlimmsten sind die Rotzlöffel (Jugendliche Junioren)
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 11:56   #24
Gürkchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gürkchen
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 847
Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Das Urteil von Dir und von Maifelder ist schon ziemlich arrogant.

Eure Stories vor und nach dem Rennen möchte ich mal hören.

@Andi, Kopf hoch, das ganze gedanklich sortieren und auch kritisch überprüfen. Vielleicht war ja jemand hinter Dir, den Du kennst. Dann kannst Du Dich mit ihm mal besprechen.

Viel Erfolg in Florida!!!!
Dem kann ich mich voll anschießen!

@ Andi
Alles gute für Dich. Du machst Deinen Weg im nächsten Jahr. Da bin ich ganz sicher

Greez
Gürkchen
__________________
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.