gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kleidung am Rad abwerfen ;) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2017, 09:47   #9
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.608
Ich würde es einfach so machen:
- Ärmlinge einfach weglassen, da nicht unbedingt notwendig,
- eine Windweste hat sich bei mir bei kaltem Wetter zu Beginn der Radstrecke auch schon bewährt - wenn es wärmer wird kann man sie auch während der Fahrt ausziehen, klein zusammenknüllen und in den Einteiler hinten oben reinstopfen - das bemerkst Du während der Fahrt kaum mehr, und beim zweiten Wechsel legst Du die Weste zu den anderen Sachen.
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 10:31   #10
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nein, darf man natürlich nicht. Widerspricht der Grundphilosophie des Triathlons. Nach einer Reparatur eines defekten Schlauches musst du auch den kaputten Schlauch/Schlauchreifen wieder einpacken und mit in T2 nehmen. Littering ist ein Thema, das die Veranstalter (nachvollziehbar) immer wichtiger nehmen.
Wie ist das denn, wenn du in Roth den mobilen Radservice in Anspruch nimmst. Da dieser vom Veranstalter angeboten wird und folglich erlaubt ist, sollte es doch okay sein, wenn man denen einen kaputten Schlauch in die Hand drückt.
Denn wenn man es GANZ pingelig auffasst, ist doch schon die Zuhilfenahme des mobilen Radservice verboten.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 10:39   #11
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Prinzipiell ist es aber eigentlich verboten.
Als vor 3 Jahren ein Zuschauer beim Reifenwechsel mein Fahrrad freiwillig gehalten hat und dann den Schlauchreifen als Andenken behalten wollte, habe ich auch nicht nein gesagt. Solange man das Zeug nicht in die Natur wirft, wird es in Roth denke ich niemanden stören.
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 10:42   #12
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von andi123 Beitrag anzeigen
Servus miteinander,
Roth wird meine erste LD und langsam liegen die Nerven blank
Darf man eigneltich auf der Radstrecke Kleidung an Supporter abgeben bzw. während der Verpflegungsstellen wegschmeißen? Rede hier von Windwesten/Armlingen falls es in der Früh noch kalt ist und im Laufe des Tages wärmer wird?

Wie verhält es sich wenns nen Regenguss gibt, dürfen einem Supporter eine Regenjacke reichen?

Danke euch.
Die Armlinge hatte ich einfach runtergekrempelt und die Windweste in die Rückentasche meines Einteilers. War etwas fummelig. Die Windweste hab ich dann in der WZ2 in den Beutel getan. Armlinge auch.

Du kannst die Sachen auch an den Verpflegungsstellen in die Waste Sektion werfen. Die sind dafür da. Auch für alte Schläuche und CO2 Kartuschen und Bananenschalen etc. Vermutlich werden die Rother die Klamotten aussortieren und in den Altkleidercontainer werfen.

Die Regenjacke tät ich in den Wechselbeutel fürs Laufen deponieren. Wenn es nach 20 km anfängt zu regnen wirst du die nächsten 22 km auch ohne Regenjacke hinbekommen.

Ansonsten, in Roth darf man mit Mp3 Player laufen, ich vermute (mal wieder) es wird dir keiner einen Strick drehen wenn du eine am Boden liegende Regenjacke findest. Weiß ja keiner, dass deine Suportcrew die gerade dort hat fallengelassen.
Litering in der Pampa und Windschatten fahren da sind sie zurecht gründlich.



Viel Spass
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 10:47   #13
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Prinzipiell ist es aber eigentlich verboten.
Als vor 3 Jahren ein Zuschauer beim Reifenwechsel mein Fahrrad freiwillig gehalten hat und dann den Schlauchreifen als Andenken behalten wollte, habe ich auch nicht nein gesagt. Solange man das Zeug nicht in die Natur wirft, wird es in Roth denke ich niemanden stören.
Schlauchteifen Defekt im Wettkampf, was war das denn für einer? Was war dein Zeitverlust?
@TE: Ich mag's auch eher warm und bin mit Trikot gefahren, die gesamte Strecke. Dieses Jahr mal schauen wie das Wetter wurd. WARM, nur Ärmlinge ( die lass ich auch beim Lauf an als Sonnenschutz & Kühlung)
Kalt, Windweste, evtl. ausziehen.

Also bleib locker, egal wie du es machst, du machst es
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 10:49   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Wie ist das denn, wenn du in Roth den mobilen Radservice in Anspruch nimmst. Da dieser vom Veranstalter angeboten wird und folglich erlaubt ist, sollte es doch okay sein, wenn man denen einen kaputten Schlauch in die Hand drückt.
Denn wenn man es GANZ pingelig auffasst, ist doch schon die Zuhilfenahme des mobilen Radservice verboten.
Der mobile Radservice, den es bei einigen ganz großen Wettkämpfen gibt, ist so eine Grauzone und m.W.n. in der Sportordnung gar nicht definiert, was die machen dürfen und was nicht. Dient ja auch nur dazu wegen der mittlerweile horrenden Startgebühren und der oft langen Vorbereitungszeit der Athleten ein sonst drohendes DNF zu vermeiden.

In Kona reichen sie dir (wenn du das Glück hast nach einem Defekt eines der wenigen Materialservice-Motorräder zu finden) 'nen Schlauch, wechseln musst du selbst und auch den defekten Schlauch muss man selbst wieder mitnehmen, was auch kontrolliert wird.

Beim Materialmotorrad der Profis werden in Kona dagegen (mittlerweile, war früher anders) gleich komplette aufgepumpte Laufräder angereicht. LAufrad wechseln müssen aber auch die Profis selbst. und die defekten Laufräder müssen sie dann natürlich nicht mehr mitnehmen.

Wie es in Roth genau gehandhabt wird, weiß ich nicht. Der Rother Asphalt ist aber so gut und die Strecke stets gut gekehrt, dass man in Roth normalerweise keine Defekte hat, wenn man sein Material vorher sorgfältig geprüft hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 11:28   #15
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
der unterschied zu offiziellen materialfahrzeugen und privaten helfern sollte doch klar sein....die offiziellen helfer stehen im prinzip allen athleten zur verfügung (das sie nicht überall zugleich sein können steht auf einem anderen blatt), die privaten helfer sind nur für einen athleten da und sind deshalb nicht fair.
ansonsten kann ich bei regenjackenwetter nur empfehlen den radpart im radtrikot zu bestreiten (ja, auch wenn man dabei seinen teuren einteiler nicht präsentieren kann) und bei nichtbedarf dann die regenjacke in eienr trikottasche zu verstauen.

Geändert von NBer (28.06.2017 um 11:34 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 12:30   #16
jeva
 
Beiträge: n/a
Ich hatte 2016 die Weste, als sie überflüssig war, in eine leere Radflasche gefummelt. Bei drei montierten Haltern waren zwei Flaschen noch für Flüssigkeit übrig, was auch ausreichend war.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.