gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Merkwürdigkeiten bei Anzahl der Hawaii-Slots pro AK - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 10:18   #9
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Ich weiß zwar nicht wie das in Regensburg war/ist, aber ich hab noch nie ein Kreuzchen Hawaii ja/nein gesehen.
Entweder man ist bei der Slotvergabe mit Ausweis und gefüllter Geldtasche da oder nicht...
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 10:29   #10
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht wie das in Regensburg war/ist, aber ich hab noch nie ein Kreuzchen Hawaii ja/nein gesehen.
Entweder man ist bei der Slotvergabe mit Ausweis und gefüllter Geldtasche da oder nicht...
Nicht bei der Slotvergabe, schon bei der Anmeldung hast du da ein Kreuz gemacht (oder halt auch nicht). Wenn du also bei der Anmeldung nein gekreuzelt hast, kannst du sonst wie schnell sein, du wirst den Slot nicht bekommen.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 12:01   #11
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 1.236
Außerdem gibt es m.W. auch eine Regel, die besagt, das Slots, die in einer AK keinen Abnehmer/Abnehmerin finden einer anderen (der teilnehmerstärksten?) AK zugeordnet werden. Dies aber für Frauen/Männer getrennt.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 14:24   #12
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Ich hatte das allgemein so verstanden, das erstmal in jeder gemeldeten AK ein Slot zugeordnet wird und die restlichen entsprechend prozentual verteilt werden.
Eine Trainingslagerfreundin hat sich gesten einen Slot erkämpft und ich freu mich so sehr, mit ihr zum Coffeeboat zu schwimmen
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 14:42   #13
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.266
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hab nicht alle gecheckt, aber das extremste, was mir auffiel:
F40: 3/24 = 12,5% Da dachte ich: Bei dem Prozentsatz hätte ich ja doch gute Hawaii-Chancen.
Aber in meiner Klasse:
M45: 6/234 = 2,6%

Kann mir das mal jemand plausibel erklären?
Nope, kann keiner erklären! Die "Regeln" zur Slotvergabe sind zwar eigentlich "Pro AK mind. 1 Slot, egal, ob bloß einer antritt & was drüber raus geht nach Gewichtung der jeweiligen AK zur gesamtstarterzahl" Der jeweilige Veranstalter aber kann da noch was dran drehen, sodass in D, wo es verhältnismäßig wenige Mädels gibt, auch mal mehr Slots an die Mädels gehen, als rechnerisch "zulässig". Ist, hat mir mal jemand zugeflüstern, ne kleine Werbemaßnahme für den Frauentriathlon in D.

Nachtrag: Traditionell bleiben die Slots, die einmal einen Geschlecht zugeordnet sind, auch diesem zugeschlagen.

Geändert von hazelman (18.06.2012 um 16:30 Uhr).
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 14:37   #14
captiva
Szenekenner
 
Benutzerbild von captiva
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 486
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
zu meiner zeit war das auch so, dass die plätze nur unter den leuten verteilt wurden, die "hawaiiqualifikation gewünscht?: ja" angekreuzt hatten. ist allerdings schon gut 15 jahre her.......
Zumindest bei Anmeldung für die 2011'er Wettbewerbe habe ich das Kreuzchen noch setzen müssen.

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Nicht bei der Slotvergabe, schon bei der Anmeldung hast du da ein Kreuz gemacht (oder halt auch nicht). Wenn du also bei der Anmeldung nein gekreuzelt hast, kannst du sonst wie schnell sein, du wirst den Slot nicht bekommen.

So habe ich es auch in Erinnerung. 2012 habe ich keinen Hinweis mehr auf das "Kreuz" gefunden, weder IM noch 70.3



Ohne Gewähr!
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 14:44   #15
captiva
Szenekenner
 
Benutzerbild von captiva
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 486
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...
Beim Ironman Regensburg fiel mir aber heute zufällig auf, dass es da extreme Abweichungen gibt.

Hab nicht alle gecheckt, aber das extremste, was mir auffiel:
F40: 3/24 = 12,5% Da dachte ich: Bei dem Prozentsatz hätte ich ja doch gute Hawaii-Chancen.
Aber in meiner Klasse:
M45: 6/234 = 2,6%

Selbst wenn es in der F40 nur einen Platz gäbe, wäre die Quote noch deutlich besser als in der M45!
Kann mir das mal jemand plausibel erklären?
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Nope, kann keiner erklären! Die "Regeln" zur Slotvergabe sind zwar eigentlich "Pro AK mind. 1 Slot, egal, ob bloß einer antritt & was drüber raus geht nach Gewichtung der jeweiligen AK zur gesamtstarterzahl" Der jeweilige Veranstalter aber kann da noch was dran drehen, sodass in D, wo es verhältnismäßig wenige Mädels gibt, auch mal mehr Slots an die Mädels gehen, als rechnerisch "zulässig". Ist, hat mir mal jemand zugeflüstern, ne kleine Werbemaßnahme für den Frauentriathlon in D.

Nachtrag: Traditionell bleiben die Slots, die einmal einen Geschlecht zugeordnet sind, auch diesem zugeschlagen.
Laut Ausschreibung war für den IM Regensburg 2012 eine Verteilung von 35/15 vorgesehen. Vor Ort fand sich dann im Race Office der Hinweis 39/19. Am Montag bei der Slotvergabe hat es sich dann wohl noch einmal verschoben: 41/9.
Zwei Altersklassen blieben bei den Frauen unbesetzt, die kamen den beiden Teilnehmerstärksten Gruppen der Frauen zu Gute. Zuvor waren für fast alle Frauen-Gruppen nur ein Platz vorgesehen.

Der Sprung von 39 zu 41 bei den Männern zumindest, war für die AK 30-34 und 35-39 hilfreich, Sprung von je 5 auf je 6.
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 14:54   #16
3-rad
 
Beiträge: n/a
wie sind die Slots denn weggegangen?
war jemand da?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.