gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Zürich 2014 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2014, 23:30   #169
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
------------------------Swim--------Bike--------Run---------Total
Pippi_____1070M35____ 1:22:12____5:11:20____3:23:59___10:04:32
sevenm__ 1124 M35____1:08:20____4:59:01____3:22:33___9:38:35
Klatu_____1417 M40___ 1:16:34____5:08:29____3:21:42___9:52:45
Don Holgi_1894 M40____1:30:13____6:49:04____4:50:30___13:23:42
iChris_____570 M25____1:05:42____5:12:15____4:05:59___10:30:11

Glückwunsch
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 23:54   #170
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen

Anhand der (meiner) Splitzeiten vermute ich stark dass die erste Hälfte der Schwimmstrecke länger war als angenommen - oder aber die Startphase hat viel Zeit gekostet (aber keine 2-3 min).
Danke für den Bericht und Gratulation.

Im letzten Jahr waren die Splitabschnitte 1.8 und 2km, so könnte es etwa hinhauen. Strecke war ja gleich.

Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
Die Radstrecke war gut zu fahren, mit meinen 5:08 war ich auch etwa im Plan. Leider habe ich mich auf der zweiten Runde den See runter bei dem relativ starken Wind über ca. 15 km abgeschossen. Die Bagage hinter mir wollte partout nicht wieder überholen bzw. sich abschütteln lassen, selbst als ich 3-4 km langsamer gefahren bin - bis ein Kampfrichter auftauchte, dann hörte ich in kurzen Abständen zwei Pfiffe und der Pulk löste sich auf. Die beiden die dann eine Pause machten waren zwei von den drei Oberlutschern in der Gruppe. Leider war ich dabei so sauer dass ich mich etwas verblasen habe.
Im allgemeinen fand ich die Kampfrichterleistung sehr gut. Es gibt immer Stellen an denen sich zwangsweise große Gruppen bilden. Aber man sieht den Leuten an ihrer Fahrweise an ob sie lutschen wollten oder das versuchen zu vermeiden. Die Lutscher die ich sonst noch so gesehen habe waren immer dieselben Typen.
Ja, das nervt. Hatte in dieser Hinsicht Glück. In der zweiten Runde am See entlang, hängte sich einer an mir ran, ziemlich an meinem Hinterrad. Als er sich an meinem Hinterrad etwas ausgeruht hatte, preschte er mit einem Antritt nach vorne, ich fuhr gleichmässig weiter, und war bald mit 10m Abstand hinterher und nach 10sek viel das Tempo so zusammen, dass ich wieder nach vorne bin und dies dann wieder etwa 5min. Dann ging das gleiche wieder von vorne los. Kurz vor dem Kreisel in Feldbach habe ich nach hinten geschaut und da war dann niemand mehr zu sehen.


Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
Beim Laufen war dementsprechend nach ca. 20km schluss - erste Hälfte in knapp 1:35 zweite in gut 1:45. Der Magen hatte keine Lust mehr auf Gels und nur mit Boullion (super Sache - fehlen nur noch Backerbsen) kommt man nicht über 20 km.

Hat einer eine Ahnung wie die komischen Zwischenzeiten im mittleren Teil zustande kommen? Da habe ich erst ein Pace von 10min und dann von 2:58 drin stehen. So langsam bin ich nie gelaufen und abgekürzt habe ich auch nicht.
Ja, die Boullion war verlockend, der Mann an der Verpflegung hat mich immer mit dem Vornamen angesprochen und dann gesagt, willst du Boullion
Nach meinen Daten (Garmin hat auf der ersten Runde ziemlich auf den Meter übereingestimmt mit den KM Angaben) und die erste Zwischenzeit 4km stimmt auch. Du bist die ersten 4km ziemlich schnell angegangen Pace (4:11min/km) Was hast du dir denn für eine Marathonzeit vorgenomen.
Die Splitzeiten sind bei allen etwas daneben. Die 6km die du in 2:52min/km Pace gelaufen bist, dort war ich sogar noch etwas schneller Pace: 2:40min/km. Ist doch eigentlich egal. Ich hoffe nur niemand der den Tracker verfolgt hat, hat eine Herzinfarkt bekommen.


Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen

Alles in allem ein toller Wettkampf mit anspruchsvoller Radstrecke.


P.S: Den Raclette-Stand an der Laufstrecke sollten wie vielleicht während des Wettkampfs zumachen - ich fand den Geruch störend.
Finde es auch ein schöner Wettkampf und guter Strecke.
Vom Raclette habe ich allerdings nichts mitbekommen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 09:36   #171
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Nach meinen Daten (Garmin hat auf der ersten Runde ziemlich auf den Meter übereingestimmt mit den KM Angaben) und die erste Zwischenzeit 4km stimmt auch. Du bist die ersten 4km ziemlich schnell angegangen Pace (4:11min/km) Was hast du dir denn für eine Marathonzeit vorgenomen.
Die Splitzeiten sind bei allen etwas daneben. Die 6km die du in 2:52min/km Pace gelaufen bist, dort war ich sogar noch etwas schneller Pace: 2:40min/km. Ist doch eigentlich egal. Ich hoffe nur niemand der den Tracker verfolgt hat, hat eine Herzinfarkt bekommen.




Finde es auch ein schöner Wettkampf und guter Strecke.
Vom Raclette habe ich allerdings nichts mitbekommen.
Die Raclette-Wolke am Bürkli-Platz fand ich auch widerlich, wusste gleich was gemeint ist...

Meine Leute haben wirklich fast einen Infarkt bekommen, km 23 plötzlich nur noch 7min/km, danach sogar 10min/km, was soll da schon passiert sein, außer gegen die Wand gelaufen
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 09:42   #172
Klatu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klatu
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Weingarten
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Im letzten Jahr waren die Splitabschnitte 1.8 und 2km, so könnte es etwa hinhauen. Strecke war ja gleich.
Das klingt plausibel.

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ja, die Boullion war verlockend, der Mann an der Verpflegung hat mich immer mit dem Vornamen angesprochen und dann gesagt, willst du Boullion
Bei den wenigen Rennen wo es Boullion gibt finde ich das immer sehr gut da es den Magen aufräumt.
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Du bist die ersten 4km ziemlich schnell angegangen Pace (4:11min/km) Was hast du dir denn für eine Marathonzeit vorgenomen.
Die ersten 2-3 km muss ich meistens deutlich runterbremsen. Meine Vorbereitung dieses Jahr war sehr kurz und zeitlich eingeschränkt- d.h. mir fehlen ca. 1500 Radkilometer. Die Laufform war eigentlich ok, aber wegen Radumfang wollte ich etwas langsamer loslaufen als im Idealfall, d.h. 4:20-4:30/km anstatt 4:15. Die 4:15-4:20 fühlten sich dann aber so gut an dass ich nicht weiter reduziert habe. Bei km 15-20 war dann halt Schluss. Als Ursache sehe ich aber eher die 20km in der zweiten Radrunde gegen den Wind wo ich mich blau gefahren habe.

Der Raclette Stand war auf der Brücke über den See im letzten Teil der Runde. Da lief man immer durch eine Käsewolke. Normalerweise mag ich ja Raclette aber mit einem Bauch voll Gel...
__________________
Laktat ist das Salz in der Trainingsuppe.
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:24   #173
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer auch von mir. Habt ihr sehr gut gemacht - Hut ab!

Einige von euch habe ich ja ganz kurz gesehen - schnell wart ihr! Nachdem die Spitze am Heartbreak Hill an mir vorbei war, musste ich auf euch gar nicht lange warten. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag mit euch Super!!!

Und sehr schöne Berichte. Danke!

Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 15:25   #174
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Noch mehr Respekt allerdings für David Plese auf Rang 2, nach 2 IM in den letzten 4 Wochen ist das ein Hammer Ergebnis...
3 IM - Klagenfurt, Ffm. und jetzt Zürich !


Beim Ironman Schweden auch auf der Startliste.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 23:56   #175
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Film von IM Zürich 2014:

https://www.youtube.com/watch?v=K4mz4kgmsVY

Und hier noch eine Statisik vom meinem Rennen:

http://www.resultri.com/races/ironma.../1070/position
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 21:07   #176
trikroni
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: am Bodensee....
Beiträge: 164
Wieviele Höhenmeter hat den die Radstrecke?
Kann auch jemand die Durchschnitt% am The Beast angeben?

Danke und lG, trikroni
trikroni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.