gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
schnodo schwimmt - Seite 185 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2018, 00:02   #1473
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Mittlerweile gibt es auch etliche Bilder vom Schwimmcamp bei swim-performance.de. Auf diesem sieht man, dass ein schnodo am Wochenende kein fauler Hund war, sondern auch beim Wasserballkraul ganz vorne mit dabei.


Bildinhalt: schnodo übt Wasserballkraul
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 21:23 Uhr). Grund: Formatierung, defekten Link ersetzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 10:10   #1474
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Das Ende hat mich dann sehr nachdenklich gemacht. Das Leben ist merkwürdig.

Toller Film für alle, die das Wasser lieben. Vor meinem geistigen Auge sehe ich FlyLive und Mirko, die in 30 Jahren kaum noch gehen können aber immer noch um die Wette durchs Becken ballern um mein Andenken zu ehren.
Ja, das Ende des Films ist sehr traurig und hat mich auch nachdenklich gestimmt.

Aber schön zu sehen, wieviel Freude einem dieser Sport im Alter noch machen kann.
Hab in dem Film einige Parallelen zu dem Faden hier gesehen und mir auch gedacht: Schnodo mit 80 analysiert sein Video und optimiert die Position des linken großen Zehs
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 11:28   #1475
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Merci. Da hast ja wieder einen eleganten Screenshot hinbekommen. Uiuiui, viel Arbeit.
Und wieder bin ich an Nirvana erinnert

Man muss aber anerkennen, da Du dennoch schnell schwimmen kannst und der bewegte Ablauf keineswegs an Nirvana erinnern.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 16:21   #1476
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Ja, das Ende des Films ist sehr traurig und hat mich auch nachdenklich gestimmt.

Aber schön zu sehen, wieviel Freude einem dieser Sport im Alter noch machen kann.
Hab in dem Film einige Parallelen zu dem Faden hier gesehen und mir auch gedacht: Schnodo mit 80 analysiert sein Video und optimiert die Position des linken großen Zehs
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich war beglückt, zu sehen wie die alten Burschen sich auf Teneriffa herumgetrieben haben, an den Orten, an denen ich Anfang des Jahres mit der Holden war: Der Weg zum T3, das Schwimmen in der tollen Anlage, dasselbe Hotel mit der kritischen Parkplatzsituation, und wir hatten uns auch die Landung der Gleitschirmflieger angeschaut, das alles beim gleichen geilen Wetter wie im Film. Nächsten Februar sind wir wieder dort und die Vorfreude ist nun noch größer.

Das Ende hat mich dann sehr nachdenklich gemacht. Das Leben ist merkwürdig.

Toller Film für alle, die das Wasser lieben. Vor meinem geistigen Auge sehe ich FlyLive und Mirko, die in 30 Jahren kaum noch gehen können aber immer noch um die Wette durchs Becken ballern um mein Andenken zu ehren.
Ich habe die ersten 55 Minuten angeschaut und war dann unkonzentriert aufgrund fortschreitender Müdigkeit. Heute/Morgen will ich den Rest anschauen.

Sollte McBert recht behalten und schnodo tüftelt mit 80 Jahren noch an der Schwimmtechnik - dann hat er vieles richtig gemacht und schwimmerisch vieles falsch .

Tag2 der neuen Atemübungen.

Heute habe ich die Einheit damit verbracht die Kopfdrehung auf dem amsterdaM zu starten. What a feeling !
Ich hätte nicht gedacht, das ich nochmal einen solchen Unterschied (vorher/nachher) erlebe !
Ich spüre tolle Dinge dadurch
-Die Kopfbewegung ist leichtgängiger, da die Schulter komplett den Weg frei gemacht hat.
-Die 3er-Atmung ist links/rechts viel gleichmäßiger geworden. Selbst das atmen auf die ungewohnte Seite ist deutlich einfacher und klappt fast sehr gut.
- Mit Pulli und Knöchelband (dabei die Füße in Berührung oder leicht übereinander gelegt) sinken die Beine deutlich weniger ab (gefühlt) als zuvor ! Das Gefühl, die Beine hinterher zu ziehen ist weg.

schnodo - ich teste das weiter und ahne das es besonders ist

Der nächste Kaffee geht auf mich. Der Tipp hat Qualität.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 16:58   #1477
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Und wieder bin ich an Nirvana erinnert

Man muss aber anerkennen, da Du dennoch schnell schwimmen kannst und der bewegte Ablauf keineswegs an Nirvana erinnern.
Können wir hier jetzt mal aufhören ekelhafte Bilder von mir zu posten??

PS: Wie man am dicken Bauch unschwer erkennen kann ist das Bild nicht mal vom letzten SaSch Besuch!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 19:01   #1478
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen

Aber schön zu sehen, wieviel Freude einem dieser Sport im Alter noch machen kann.
Ja stimmt , ich schwimme mit Erich und "Schmitte" im selben Verein und kann ich das bestätigen ( gestern würde im dem Umkleide gewitzelt ob wir alle nicht schon genug von "Schmitte " hätten um noch ihn im Fernsehen gucken zu müssen )

Eine sehr große rolle für die Freude spielt die Trainingsdynamik in der Gruppe und das Soziale Komponente
Für mich persönlich in so ein alter weiter schwimmen und am Wettkämpfe teilzunehmen, würde mir zwar wünschen, aber kann ich mir kaum vorstellen und ich weiß es nichts ob meine Generation so ein Zusammenhalt hat

Der Tod von der junge Regisseur hat mich damals schockiert und empfinde heute noch als irreal und falsch
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 19:21   #1479
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Aber schön zu sehen, wieviel Freude einem dieser Sport im Alter noch machen kann.
Hab in dem Film einige Parallelen zu dem Faden hier gesehen und mir auch gedacht: Schnodo mit 80 analysiert sein Video und optimiert die Position des linken großen Zehs
Ich fand es auch sehr ermutigend, die beiden gereiften Schwimmer in Aktion zu beobachten. Ich hoffe sehr, dass ich in dem Alter auch noch in der Lage bin, mir über meine Zehenposition Gedanken zu machen. Vermutlich wird das sowieso FlyLive übernehmen, der sich dann wieder spezielle Namen dafür einfallen lässt.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
schnodo - ich teste das weiter und ahne das es besonders ist

Der nächste Kaffee geht auf mich. Der Tipp hat Qualität.
Ich hab's Dir ja gesagt, es wäre das erste Mal gewesen, dass ich aus einem Workshop nichts mitnehmen kann. Ich bin gespannt, wie sich das bei Dir entwickelt! Das hört sich alles sehr gut an!

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Können wir hier jetzt mal aufhören ekelhafte Bilder von mir zu posten??
Es ist ja nur zu Deinem Besten.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
PS: Wie man am dicken Bauch unschwer erkennen kann ist das Bild nicht mal vom letzten SaSch Besuch!
Ich hatte leider nichts Aktuelleres aus der Position. Beim nächsten Mal lege ich einen Balken über die Augen, damit man Dich nicht erkennt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 19:25   #1480
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Für mich persönlich in so ein alter weiter schwimmen und am Wettkämpfe teilzunehmen, würde mir zwar wünschen, aber kann ich mir kaum vorstellen und ich weiß es nichts ob meine Generation so ein Zusammenhalt hat
Ach was, dann kommst Du halt zu uns.

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Der Tod von der junge Regisseur hat mich damals schockiert und empfinde heute noch als irreal und falsch
Ich fand es als Zuschauer schon arg. Wenn man ihn persönlich gekannt hat, war das sicher noch eine Nummer härter. Der war so positiv und stand gerade am Anfang seines Lebens.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.