gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 109 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2018, 14:40   #865
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 15:29   #866
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zum Glück hat es sich nicht noch weiter gerächt...

Heute morgen stand ich vor der Frage ob ich eine einigermaßen ruhige Wetterlage für eine schöne, große Umlandrunde (50km) auf Zug nutze oder ob ich mir nochmal 3-4x8min auf meiner profilierten Piste geb. Aber wann hat man schonmal ruhiges Wetter, Zeit und angenehme Bedingungen? Andererseits sagte der Kopf, dass 8min IVs bestimmt viiiiiiel besser wären und viiiiiiel koordinierteres Training.

Naja, gestern hat der Kopf auf den Kopf gehört, da hab ich heute mal aufs Herz gehört. Meine Freundin sagte dann auch noch was in der Richtung und schwubbs war die Entscheidung gefallen.

Da draußen gibts zwei Optionen:

1. Feinster Asphalt, kaum Kurven, out an Back Kurs, 43km lang. Aber schon 100mal gefahren in letzter Zeit

2. Eine große Runde, 50km, teilweise mieser Belag mit noch übleren Löchern und ein paar doofen Abbiegepassagen, dafür (aufgrund dessem) nur selten wirklich schnell gefahren, seltsamerweise aber zufällig letztes Jahr zu fast dem selben Saisonzeitpunkt.

Na wenn das nix ist...

Also 50km Runde.

2 Kaffee mit Zucker und nen halben Liter Iso und los. Iso in Flasche rel dick gemischt, dafür kein Gel... wird schon gut gehen.

25km erstmal aus der Stadt raus,

Auf dem Drecksbelag raus dann zusätzlich Gegenwind, zurück über den guten Teil dann Rückenwind. Man nimmts ja wie es kommt.

Am Ende 50km mit ~45,3kmh im Mittel so irgendwas zwischen mittel Vollgas aber auch wenig Lust noch schneller zu fahren.

Direkt weiter, 25km wieder in die Stadt rein und direkt an den Schreibtisch.

Und das ne Kleinigkeit von 3min schneller als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt. So langsam rätsel ich selbst vor mir her. Fast die komplette Differenz auch noch auf der zweiten Hälte rausgefahren, was ja durchaus dafür spricht, dass sich die Geschwindigkeit hinten raus einfach besser halten lässt momentan. Ich nehms dann mal wie es kommt. Bestimmt alles nur Bestzeiten am laufenden Bande, weil die Bedingungen IMMER besser sind als die ganzen letzten Jahre wo und wie ich das alles schon fahre.

Die letzten 21,5km gehts über die besagte out an back Strecke, wo ich letzten über 43km schon meinen persönlichen Rekord pulverisierte... Auf die Sekunde genau die gleiche Zeit für diesen Abschnitt wie bei dieser Fahrt. Nur das heute nicht 43km sondern 50km angesagt waren und ich letztes mal so ziemlich Allout gefahren war.

Irgendwie passt es also, wie man es auch dreht. Also jetzt nicht mehr die Nerven verlieren, krank werden oder stürzen.

Am Samstag darf ich dann aus dem ganzen TT Training heraus dann auf nem engen Innenstadtkurs Kriterium fahren. "Sprint" bin ich glaube ich bei der Deutschen bergauf das letzte Mal gefahren vor über einem Monat. Das kann ja was werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 16:55   #867
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Ist das jetzt inkl. Ampeln, Kreuzungen etc. oder netto
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 17:08   #868
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ist das jetzt inkl. Ampeln, Kreuzungen etc. oder netto
Zauchwitzrunde von Güterfelde über Sarmund, Fresdorf, Zauchwitz, Schönhagen, Schiaß, Schenkenhorst zurück nach Güterfelde. 50km in 1:06h.

https://www.strava.com/segments/9504131?filter=overall
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 17:31   #869
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
er will wissen, ob du über rote Ampeln "griechisch" fährst, oder ob du hältst und die Uhr drückst, wie sein Ironman-Laufkumpel, den er jeden früh sieht
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 17:36   #870
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
er will wissen, ob du über rote Ampeln "griechisch" fährst, oder ob du hältst und die Uhr drückst, wie sein Ironman-Laufkumpel, den er jeden früh sieht
Auf der Runde gibt es keine Ampeln. Außer einer temporären Baustellenampel derzeit, wo aber nie gearbeitet wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 17:43   #871
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
entschuldige die Nachfrage - dass du "griechisch" fährst war eh klaa

Eigentlich müsstes Du dich bei dem "Petzer" bedanken, nur wegen ihm bist Du so geworden wie du jetzt bist - ohne ihn hättest es nicht geschafft den inneren Schweinehund so zu schleifen, dass er jetzt für Dich arbeitet (der Schweinehund) und nicht gegen dich

und wenn dich einer in einem Interview dauernd mit "Er" anspricht, dann hau ihm eine rein
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 18:08   #872
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
entschuldige die Nachfrage - dass du "griechisch" fährst war eh klaa

Eigentlich müsstes Du dich bei dem "Petzer" bedanken, nur wegen ihm bist Du so geworden wie du jetzt bist - ohne ihn hättest es nicht geschafft den inneren Schweinehund so zu schleifen, dass er jetzt für Dich arbeitet (der Schweinehund) und nicht gegen dich

und wenn dich einer in einem Interview dauernd mit "Er" anspricht, dann hau ihm eine rein
Da gibt es keine Ampel, nur Löcher, Flicken und irre Autofahrer mit T(odes)F(ahrer)-Kennzeichen. Da muss man nicht griechisch fahren. Was ist das eigentlich?

Zum Glück muss ich ja nicht so oft zum Interview.

Bedanken muss ich mich bei ganz vielen Leuten. Es ist zwar fraglich, wofür und was genau denn jetzt "rausgekommen" ist, wofür man danken könnte oder müsste, aber auf der sportlichen Seite läuft es ja nicht so schlecht im Moment und das ist ja das Ergebnis aller da rein wirkenden Dinge. Seien das nun Leute die mir mal den Kopf waschen, mich auf den Boden der Tatsachen befördern, mir nen A**tritt geben, mir mal einen vorn Latz hauen... Genauso wie die andere Seite. Die Summe aller Teile sozusagen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.