gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The return of the IRONMOM - Seite 150 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2018, 18:44   #1193
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Liebe BunteSocke mit dem bunten Rad und dem großen Kämpferherzen, danke für den lebendigen, intensiven Bericht von deinem Ironday! Ich konnte jetzt alles nachvollziehen, was mir unterwegs verborgen blieb. War sehr spannend zu lesen

Und wenn dir heute und morgen irgendwas weh tut, so sei sicher: das ist nur das Stöhnen und Weinen deines Schweinehundes, den du gestern so richtig getreten und gedemütigt hast. Gut so!



In Bezug auf den Titel dieses Blogs können wir alle bestätigen:
IRONMOM is back!!!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (15.08.2018 um 18:41 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 19:10   #1194
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
schade, dass du anscheinend nicht ganz zufrieden mit dir/deiner Leistung warst. Das wird sich in den nächsten Tagem bestimmt noch etwas ändern. Bereits die Radperformance ist super
Glückwunsch zum finish!
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 22:07   #1195
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Klasse Wettkampf! Spitze Bericht!

Ich hoffe die Socken haben mitlerweile ausgequalmt!

Gute Erholung und genieße die Zeit ohne Trainingsstress. Nutze die Freiräume für deine Liebsten.

Nochmals herzlichen Glückwünsch zum Finish.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 22:10   #1196
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wirklich toller Bericht!

Ich hab ja schon am Live-Ticker mit dir geschwitzt und nun noch beim Bericht mit gelitten.

Um so mehr froh bin ich, dass ich die LD umgemeldet hab auf ne MD. Scheint echt extrem wenig miteinander zu tun zu haben. So eine MD geht immer irgendwie, eine Langdistanz ist ja echt was ganz anders befürchte ich langsam.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 09:20   #1197
bergen
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.05.2016
Beiträge: 236
Glückwunsch zum erfolgreichem Finish deiner zweiten LD! Ich hoffe, dass du mit etwas Abstand doch auch zufrieden mit dir und deiner Leistung sein kannst. Weil das kannst du wirklich!

Bei der Pusteaktion mit dem Gel musste ich kurz lachen, ähnliches ist mir vor 2Wochen auch widerfahren, als sich auf einmal der Deckel gelöst hatte und sich ein guter Schluck der klebrigen Masse über mich und mein Rad ergossen hat.

Ich verfolge deinen Blog hier sehr gerne, hoffe es geht weiter. Werde in gut 2Wochen in deine Fußstapfen treten und mich in Kalmar an den Start stellen.
bergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:20   #1198
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Grosses Kino!! Herzliche Gratulation!

Wann gibts "return of...V2.0"?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 17:06   #1199
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele ...

... zunächst einmal
VIELEN,VIELEN DANK FÜR EURE GLÜCKWÜNSCHE!!!
... und schön, dass ich Euch einmal mehr etwas amüsieren konnte

Ich greife einfach mal in wahlloser Reihenfolge noch ein paar Punkte auf.
  • Hawaii ... weiterhin ein Traum. FMMT würde sagen: "Ich darf weiter träumen!" Herrlich, ich auch. Dass meine Chancen selbst unter höchst-optimalsten Umständen denkbar gering gewesen wären, war uns allen wohl klar, aber das ist okay. Ich habe weiterhin einen Traum, ein Ziel. Notfalls halt in der W65 oder so, da wird die Konkurrenz dann einfach überschaubar
  • Volker, ja, Thor Beach lag ja bereits für dieses Jahr schon gar nicht so schlecht im Rennen ... und ist weiterhin auf der Liste recht weit oben. Muss halt ferientechnisch passen ... und darf nicht sämtliche sonstige Urlaubsplanungen ruinieren...
  • Verbesserungspotential: Ich bin heute, abgesehen davon, dass ich tatsächlich etwas erkältet bin (offenbar war mein "HALS!" am Samstag und Sonntag doch nicht nur ein Fake...) schon wieder relativ einsatzfähig. Okay, die Beine sind noch etwas geschwollen, die Füße an den geschundenen Stellen verpflastert. Sehnen, Sprunggelenke haben die Aktion von Sonntag unerwartet gut überstanden. Mein größtes Problem... Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln. Vermutlich daher stammend, dass ich wegen meiner bereits beim Radeln aufgrund der 2Paar Socken-->engen Schuhe auf den letzten 40 bis 50 km nicht mehr gut drücken konnte und viel gezogen habe. ...Wenn man im Training relativ wenig mit Klickies unterwegs ist, kann einem das natürlich zum Verhängnis werden. Also ... gestern spontan ein paar Kombipedale für das Haus- und HofRR geordert, um an dieser Stelle zu optimieren.
  • Ja, Mirko, eine LD ist offenbar echt was anderes. Als ich frustriert mit meiner 7er Pace durch die Lande schlurfte, fragte ich mich tatsächlich mehrfach, wie ich es vor nur 5 Wochen schaffte in Damp unter `ner 5er Pace zu laufen!???
  • bergen, ich wünsche Dir einen fantastischen Wettkampf in Kalmar. Dort würde ich jeder Zeit wieder antreten!!! Vielleicht magst Du ja hinterher einmal kurz berichten wie es war!? (die Beste Hälfte und ich haben gestern tatsächlich schon kurz wieder drüber gesprochen, ob wir nicht in drei Jahren mal wieder Urlaub in Schweden machen wollen... da bin ich in der neuen AK... und ja, lieber moorii, vielleicht denke ich dann auch mal über einen Plan nach, auch ich könnte mir nämlich vorstellen, dass noch Potential an unterschiedlichen Stellen ist...) ...
  • ... noch ein paar letzte Worte zum IM HH ... ich gestehe, dass es mich nicht sonderlich reizt dort wieder anzutreten. Die Laufstrecke war klasse, die Stimmung dort grandios!!! Dass auf der Radstrecke eher "tote Hose" war, hat mich nicht sonderlich gestört und die Strecke am Deich mag ich eh!!! Allerdings fand ich, dass die Strecke aus HH raus mit seinem elenden Kopfsteinpflaster und auch den zum Teil sonstigen Straßenverhältnissen eine Zumutung war. Ich glaube, dass ich bei solchen Dingen etwas empfindlich bin, aber sowas stört mich total, insbesondere für die Kohle, die es ja bekanntlich im Vorfeld zu berappen galt ... aber das ist nur meine bescheidene Meinung, die nicht kriegsentscheidend sein muss. Ansonsten auch hier: Tolle Helfer, super-Orga (zumindest, was ich mitbekommen habe...) und im nächsten Jahr mit Schwimmen bestimmt für den Einen oder Anderen zu Recht eine Überlegung wert!!!

... ansonsten bin ich fast wieder obenauf. Noch gestern haben wir bestens gelaunt unsere Herbstferien verplant, außerdem habe ich mich bei Hyrox (Hamburg) angemeldet. Die Urban Challenge findet dieses Jahr leider nicht in HH statt und ist somit raus. Um bei Hyrox nicht wieder bei den Wallballs zu verrecken, habe ich heute im Baumarkt einen 3m langen Balken erstanden, der in den nächsten Tagen ans Klettergerüst gebaut wird und mir als "Target" dienen wird. Der 6 kg-Medizinball ist geordert und sollte morgen eintreffen (nein, nicht, dass ich nicht bereits 3 Medizinbälle hätte, aber halt noch keinen mit 6 kg ...)
Neu bei Hyrox ist, dass es jährlich eine Weltmeisterschaft geben soll, die im April 2019 auf der Fibo in Köln stattfinden wird. Die besten jedes Hyrox-Wettkampfes dürfen hin, aus meiner AK sind es 4. Im letzten Jahr war ich ohne ernsthaft zu dafür zu üben 3. ...

In diesem Sinne würde ich sagen ...

THE SHOW MUST GO OOOOOOON!!!!!!!!!!!!!!

Was ich so triathlontechnisch im nächsten Jahr in Angriff nehmen werde, weiß ich noch nicht, aber ich denke als Saisonhighlight wird sich ein schöne Mitteldistanz finden, gerne etwas "etwas anderes" wie Thor Beach, Norseman oder so

... sobald die Planung steht, werde ich auch darüber nachdenken Euch mit einem neuen Blog zu belästigen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 17:32   #1200
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Hey Franzi,
das liest sich ja doch schon deutlich besser als das, was du unmittelbar nach dem Rennen gesagt und wohl auch empfunden hattest. Manche Dinge sind eben so.

Erstaunlich, wie schnell du dich zu erholen beginnst. Wenn ich daran denke, dass ich nach einem Marathon zwischen 3 Tagen (gut trainiert) und 7 Tagen (weniger gut trainiert) Muskelmiez hatte, dann spricht das doch für eine gute Vorbereitung und ein effektives Training.

Deine unbändige Ernergie im Vorfeld, aber auch während des Wettkampfsspricht sehr für dich und lässt auch im Nachhinein dein Traumziel nicht als unrealistisch erscheinen. Du bist wirklich die kleine Powerfrau für die ganz großen Projekte. Die nächste WM ist ja schon fest im Visier...

Aber vielleicht könntest du in deine Jahres- oder 5-Jahres-Planung auch mal die Fernbetreuung anderer Athleten aufnehmen? Du bist ja doch tierlieb...

Aber erstmal: Genieße es. Und:
Recover well.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.