gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2018, 22:41   #809
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Jedesmal wenn ich bei dir lese staune ich Bauklötze was du so alles an einem Tag unterbringst. Haben die Tage im Norden Deutschlands mehr als 24 Stunden oder schläfst du vielleicht nur 3 Stunden pro Nacht? Um 4:25 Uhr morgens schon laufen und das vor so einem stressigen Arbeitstag - echt jetzt? Du bist der Hammer!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 16:53   #810
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Aber natürlich ! Das macht Sinn und den verstehe ich als Leidensgenosse sehr gut.
Nach HH dürfen die Knochen etwas lädiert sein - ...
Ich sehe, wir verstehen uns

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
I...
Ich drücke die Daumen für deine Verletzungsfreiheit
Dankeschöööön!!! Die guten Wünsche und das Daumendrücken gebe ich Dir direkt zurück


Nein, liebe mon_cheri, leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden, gelegentlich gefühlt maximal 10, und nein, ich benötige dummerweise mehr als 3 Stunden Schlaf.
Mit 7 komme ich recht gut über die Runde, gelegentlich darf es mal eine mehr sein. Alles darunter!? Verursacht bei mir nichts Gutes, bestenfalls "nur" schlechte Laune


Tage wie dieser...



... manchmal ist es echt zum die Krise kriegen. Ist doch heute mein erster und einziger komplett arbeitsfreier Tag dieser Woche. Ich wollte radeln. Lange. 100km minimum, besser 130, mit kleinem anschließendem Koppelläufchen.
Ich hatte Zeit, dachte ich.
Eine innere Stimme warnte mich aber bereits heute früh vor zu viel Optimismus, so schnürte ich mal wieder gegen 5.30 Uhr die Laufschuhe, drehte eine herrliche knapp 13 km- Runde (nach dem Motto: Was ich hab`, habe ich schon mal... ), um anschließend bestens gelaunt die Kids zu bespaßen und in Kindergarten und Schule zu schaffen. Mein Koppelläufchen war damit nicht gestrichen, aber auf vielleicht 5km geschrumpft.
Aber nein, es sollte mal wieder alles anders kommen. Ich war gerade gut 40 km geradelt als mein Telefon klingelte.
Die Nummer verhieß nichts Gutes, trotzdem ging ich dran.
Doofer Fehler.
Manchmal ist man einfach doch nicht ersetzbar *SCHULTERZUCK* ... also wieder nach Hause, frustriert aber brav getan, was von mir erwartet wurde. Auch, wenn es für mich nicht ersichtlich war, warum es sein musste. Egal, ICH BIN SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hilft mir aber nichts.
So werde ich also wieder gekonnt improvisieren, da auch mein morgiger Plan arg auf der Kippe steht... naja, ein kleines KO-Programm auf Watopia oder im Garten bisschen Reifen kegeln geht ja immer...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 08:40   #811
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Wir leben definitiv in der gleichen Welt

Ich hab im Urlaub aber wieder einmal festgestellt: ich bereu dann doch nicht, dass ich so lebe wie ich lebe und springe, wenn man mich ruft.
Ich hatte/habe eine so unfassbare tolle Zeit mit den Kids. Wenn ich die Fotoalben anschau mit "den Abenteuern der kleinen K's" bin ich sofort wieder versöhnt
Und die Kids profitieren von deiner Energie - ob sie wollen oder nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 09:39   #812
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Das war gestern wohl irgendeine schräge kosmische Strahlung oder sowas. Nach meinem entsprechenden Anruf wich auch ich vom Plan ab und stand mit dem Crosser in Rennradklamotten durchgeschwitzt vor der Grundschule und brachte meinem jüngsten einen Satz saubere und trockene Klamotten vorbei, da sich spontan ... Bedarf ergeben hatte. Vielleicht lieben wir Wettkämpfe so sehr, weil es da verhältnismäßig geregelt zugeht und wir uns vom Alltag erholen können?
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 11:10   #813
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen


Dankeschöööön!!! Die guten Wünsche und das Daumendrücken gebe ich Dir direkt zurück

Danke


Abbruch nach 40 km ......

Da würde ich bei zwei Monaten bis zum IM noch nicht mal einen Trainingsverlust erahnen. Meine aktuellen Erfahrungen geben mir das Gefühl, das man sich auch in 6-8 Wochen so richtig fit machen kann für den IM - Vorausgesetzt eine gute stabile Basis ist antrainiert.

Für Dich wird es vielleicht mehr darum gehen, das Du in HH 5 stunden auf dem Hinterteil sitzen kannst - das Du keine Verspannungen in der Aeroposition bekommst - das Du von Überlastungsschäden an Füßen und Gelenken verschont bleibst. Das muss natürlich trainiert werden.....aber noch nicht zwingend im Mai. Vor allem nicht, wenn Du bereits mehrere Zwifts in Aeropo gefahren bist.

Mental und Muskulär bisst Du ja ein Vorbild für die allermeisten
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 14:34   #814
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Liebe Su Bee, ich musste tatsächlich mehrfach an Dich denken, als ich gestern etwas angefressen den Heimweg antreten musste

Lieber PabT, bei mir war der Kindergarten der Übeltäter, der mich VÖLLIG ÜBERFLÜSSIGER WEISE(!!!!!!!) bei sich antreten ließ! ... und ja, ich stand genauso verschwitzt und auch sonst nicht sonderlich ansehnlich vor dem Kindergarten und erntete *hüstel* unterschiedlichste Blicke

Liebster FlyLive, nein, Abbruch nach 80 km! Nach 40 ereilte mich der schwachsinnige Anruf, ich entschied aber, dass es in keinster Weise SO eilig ist, dass ich auf dem direkten Wege heim müsste

... und da auch mein heutiger Tag nicht so ablaufen kann wie angedacht, optimierte ich just als Du diese Zeilen schriebst meine muskulären Voraussetzungen ...


31655463-BB75-40FB-A212-167DB8434DED.jpeg
75D646DF-9B7B-42BD-8BFE-1C476AE8B44A.jpeg
2F7C0612-BFE3-498A-9B83-E026A18AB148.jpeg

... um mich im Anschluss noch etwas auf Watopia zu schinden: bisschen Warmradeln, dann 5x 1Minute bei avg. 300-330 Watt (je nach Profil, ich habe die Gangschaltung während meiner Stunde nicht einmal benutzt ) mit je 1 Minute locker. Dann die Vulkanrunde in 5:27 und avg. knapp 300 Watt, zu guter letzt noch 5x kurz im 2-Minuten-Takt auf gut 500 Watt beschleunigt. Etwas ausradeln, FERTIG!

Wenn es gut läuft, schaffe ich später noch kurz ins Schwimmbad zu Düsen, wenn nicht wäre das wohl auch kein Drama
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 14:50   #815
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
You're Unbelievable.....

FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 15:04   #816
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ey wat is den det fürn kleiner Reifen!
Also der den du da hinter dir herziehst. Sollte wohl ein Schwimmreifen werden wenn er groß ist oder?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.