gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Selbsthilfegruppe DNS beim Saisonhöhepunkt - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2017, 13:04   #9
Cube77
 
Beiträge: n/a
Erste OD dieses Jahr in Bardolino (Gardasee), mit persönlicher Bestzeit aus dem Wasser und dann das Rad bereits mit einem Platten in der Wechselzone vorgefunden (was aber bei Verlassen der Wechselzone definitiv nicht der Fall war) ... es folgten zwei weitere Dichtigkeitsprüfungen die den jeweiligen Delinquenten die letzte Luft aushauchten. Fazit: für mich neue Bestzeit im Schwimmen, 3 Platte auf 9km Radstrecke, persönliche neue Bestzeit im Schlauchwechseln und mein erstes DNF ...

Kopf hoch, Lebbe geht waida!


Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 13:32   #10
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Oh, da mache ich mit. Auch meine DNS kann ich an einer Hand abzählen. Mein Saisonhöhepunkt sollte der Ironman Maastricht werden und gerne noch Hawaii. Training lief gut, ein hartes halbes Jahr hinter mir. 6 Wochen vorm Start die völlig überraschende Nachricht: Schwanger Nutzen und Risiken abgewogen und mich gegen einen Start entschieden. Mein Geld gehört jetzt auch Ironman der Wettkampf Tag war tatsächlich hart für mich, ich hab mir nichts vom Rennen angeschaut und wollte auch nix davon hören. Seitdem geht es mir aber gut und jetzt freue ich mich sehr auf mein Baby und Wettkämpfe kommen noch viele
Hallo Lucy, hättest Du unter "normalen" bedingungen eine Chance auf die Quali gehabt? ich nehme an die Ergebnisse hast du dir doch irgendwann angeguckt oder? Alles Gute!
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 13:42   #11
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
DNS hat so lange für mich was gutes, wenn ich den Startplatz zurück geben kann, und ein anderer dadurch starten kann. Hab gerade einen Freistart für den Berlin-Marathon zurück gegeben (Achillissehenreizung). Da freut sich jetzt jemand anderes, dass er umsonst in Berlin laufen darf
Versteh all die Veranstalter nicht, die bei limitierten und ausverkauften Wettkämpfen die zurück gegebenen Startplätze nicht noch mal anbieten. Ich richte mit meiner DNS doppelt Schaden an: Geld versenkt und einem anderen die Möglichkeit zum Starten weggenommen.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 15:24   #12
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Hallo Lucy, hättest Du unter "normalen" bedingungen eine Chance auf die Quali gehabt? ich nehme an die Ergebnisse hast du dir doch irgendwann angeguckt oder? Alles Gute!
Mein Mann hat mir die Ergebnisse abends gezeigt, denn es hatte ein sehr starkes Mädel noch nachgemeldet und nein, die Zeit hätte ich definitiv nicht geschafft Also alles gut Aber eine Woche später in Hamburg, die Zeit hätte ich selbst jetzt im fast 5. Monat noch locker drauf (die ersten 5 haben den Platz nicht genommen) Aber Hawaii wäre dann nicht mehr so spaßig geworden
Naja, bei einem Slot in der AK ist es halt manchmal eine Lotterie.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 15:51   #13
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Ein feiner Faden für die Situationen im Wettkampfleben, wo irgendwie ein Knoten namens DNS drin ist...

Ein paar davon habe ich bereits auch erlebt. Vor Jahren musste ich einen Start bei den Cyclassics sausen lassen, weil der Job kurzfristig meine Anweisenheit auch am WoE erforderte.
Letztes Jahr platzte mir eine OD, weil ich wochenlang mit einem fiefrigen Infekt zu tun hatte und deswegen nicht trainiert habe. Gut, Geld weg (das ist nicht so gut), aber Reise- und Übernachtungskosten gespart. Versuche, das dann positiv zu sehen.
Dieses Jahr musste ich auf ein besonderes Highlight verzichten, weil durch Krankheit und eine Op (samt Komplikationen) eine Menge Trainingswochen ausfielen. Damit wäre der OstseeMan113 definitiv eine Monsterquälerei geworden. Auch hier die Reise- und Unterkunftskosten gespart, zudem durch eine Finisher-Schutzversicherung das Startgeld zurück bekommen. Schaaade aber trotzdem.
Positiv auch: So konnte ich endlich mal nach Roth fahren, um mir dieses besondere Spektakel liv anzuschauen..

Machen wir also das Beste draus. Was manchmal nicht ganz leicht ist, wenn man durch den Hype um die Startplätze z.T. gezwungen wird, sich so früh anzumelden, da man noch gar nicht abschätzen kann, was in 365 Tagen ist.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 18:16   #14
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
DNS hat so lange für mich was gutes, wenn ich den Startplatz zurück geben kann, und ein anderer dadurch starten kann. Hab gerade einen Freistart für den Berlin-Marathon zurück gegeben (Achillissehenreizung). Da freut sich jetzt jemand anderes, dass er umsonst in Berlin laufen darf
Versteh all die Veranstalter nicht, die bei limitierten und ausverkauften Wettkämpfen die zurück gegebenen Startplätze nicht noch mal anbieten. Ich richte mit meiner DNS doppelt Schaden an: Geld versenkt und einem anderen die Möglichkeit zum Starten weggenommen.
Ha, Achillesprobleme hab ich auch immer wieder....die Veranstalter wollen das Geschäft machen und wenn es unverkäuflich ist haben Sie das Geld ohne Leistung zu erbringen, das ist der ideale Fall in der Geschäftswelt..
IM bietet jetzt die Möglichkeit eine Jahr zu verschieben, insofern kann ich versuchen locker die Laufeinheiten zu überstehen, wenn es nicht klappt, melde ich einfach ein Jahr weiter....nimmt schon extrem den Druck...
Aber dieses Jahr bin ich mit Topform (für mich) aus dem Urlaub gekommen, danach 2Wochen Antibiotika Hohler Buckel ausgefallen und Rad am Ring nur 3 Runden, dann kraftloser Abbruch.....das alles nach ein paar tausend KM...
So isses halt und ich sehe, dass ich nicht alleine bin... wie mögen sich da nur Profis fühlen die damit ihr Geld verdienen.....
Also Kopf hoch! :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 18:17   #15
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Machen wir also das Beste draus. Was manchmal nicht ganz leicht ist, wenn man durch den Hype um die Startplätze z.T. gezwungen wird, sich so früh anzumelden, da man noch gar nicht abschätzen kann, was in 365 Tagen ist.[/quote]


Genau da liegt das Problem, wer ahnt schon wie die Form oder Gesundheit in einem Jahr ist, sehe ich genauso....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 19:09   #16
Dafri
 
Beiträge: n/a
DNS/DNF

Jo, 2012 Ironman Lanzarote in Top Form eine Woche voher Blasenentzüdung.
Antibiotika bis 2 Tage vorher ,aber bei km 150 KM auf dem Rad völlig entkräftet raus.

Weiter in 2012 einige Wochen später nochmal in Top Form Ironman Canada,einen Tag vorher Grippaler Infekt. Nicht gestartet. Meine Frau bei beiden Rennen durchgekommen.

Weiter in 2012 Frankfurt Marathon. In Top Form heftige Grippe. Nicht gestartet.

Dieses Jahr Ironman Italien gemeldet. Gecancelt da Frau an Brustkrebs aktuell erkrankt.

So ist das Lebbe.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.