gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bundestagswahl 2017 - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2017, 21:18   #697
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Das ist ja albern. Ich antworte Keko, weil er das Thema Diäten anspricht. Ich mache eine präzise Antwort, die hier absolut aktuell ist und mache zwei seriöse Quellenangaben um dann so plattgemacht zu werden?

Da bin ich hier aber mehr Niveau gewohnt.

1. kann ich nichts dafür, dass die AFD so gestimmt hat
2. Wäre hier noch mehr Aufschrei, wenn die AFD fein mitgemacht hätte

also wie sollen sie abstimmen, damit man sie nicht zerreisst?

3. Bin ich immer noch nicht die AFD und muss mich nicht dafür rechtfertigen.


NOAM hat doch ganz gut erklärt, dass es sich lohnt mit Verstand sich dem Thema anzunehmen.

N. - bitte unterlass die persönlichen Spitzen gegen mich! Das gehört hier nicht her. Passt aber zur allgemeinen Hexenverbrennung zur Zeit. Wer AFD-Mitglied ist muss nicht nur um seine Gesundheit und Eigentum bangen, ganz eifrige Mitbürger sorgen auch dafür, dass man als Lehrer, Polizist, Erzieher usw. arbeitslos wird. Und da ist wieder der Geschichtslehrer: Hoppla, wann gab es das schonmal bei uns?

Ganz schlechte gesellschaftliche Entwicklung!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 21:58   #698
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
In dieser Quelle (Autor bleibt vermutlich aus gutem Grund anonym)
Genauer hinschauen:

Zitat:
Ansgar Neuhof ist Rechtsanwalt und Steuerberater mit eigener Kanzlei in Berlin
steht direkt unter dem Artikel; der Autor steht auch direkt unter dem Titel. Anonyme Artikel habe ich auf dieser Seite noch keine gesehen.

Gibt es etwas einen plausiblen Grund, anonym zu bleiben, wenn man eine Regierungspartei in Deutschland kritisiert?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 22:15   #699
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Genauer hinschauen:

steht direkt unter dem Artikel; der Autor steht auch direkt unter dem Titel. Anonyme Artikel habe ich auf dieser Seite noch keine gesehen.

Gibt es etwas einen plausiblen Grund, anonym zu bleiben, wenn man eine Regierungspartei in Deutschland kritisiert?
Sorry, hab ich nicht gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 22:16   #700
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Ich arbeite seit Anfang des Jahres u.a. für ein Landesministerium. Heute haben wir nach einem Termin den Wahlkampf und den Wahlausgang diskutiert.

Wir waren uns einig, dass es ein ziemlich fader Wahlkampf war, echte Aufreger fehlten. Merkel konnte fast 2 Wochen abtauchen, ohne dass es aufgefallen ist ... ebenso waren wir uns einig, dass die wichtigsten Zukunftsthemen (Bildung, Digitalisierung, Arbeitszeitmodelle etc. gar nicht vorgekommen sind.

Es wird eine Groko erwartet, weil die 3 kleineren Parteien zusammen ein Drittel der Stimmen bekommen werden und es damit für CDU/CSU/FDP nicht reichen wird und Merkel sich "Jamaika" nicht antun wird. Und: Die AfD wird eher stärker als prognostiziert erwartet.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 22:51   #701
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Ich arbeite seit Anfang des Jahres u.a. für ein Landesministerium. Heute haben wir nach einem Termin den Wahlkampf und den Wahlausgang diskutiert.

Wir waren uns einig, dass es ein ziemlich fader Wahlkampf war, echte Aufreger fehlten. Merkel konnte fast 2 Wochen abtauchen, ohne dass es aufgefallen ist ... ebenso waren wir uns einig, dass die wichtigsten Zukunftsthemen (Bildung, Digitalisierung, Arbeitszeitmodelle etc. gar nicht vorgekommen sind.

Es wird eine Groko erwartet, weil die 3 kleineren Parteien zusammen ein Drittel der Stimmen bekommen werden und es damit für CDU/CSU/FDP nicht reichen wird und Merkel sich "Jamaika" nicht antun wird. Und: Die AfD wird eher stärker als prognostiziert erwartet.
Das liest sich nach FDP Analyse.
Das schlimmste was ich mir vorstellen kann, wäre Schwarz-Gelb. So wenige soziale Punkte würde ich spätestens 2021 im Chaos enden sehen. Noch mehr Wutbürger, noch mehr Reichsbürger, noch mehr rechte und linke Gewalttaten und eine zuletzt lachende AfD. Ich hoffe schwer, das soziale Themen künftig mehr Gewicht bekommen. Ansonsten wird es duster über Deutschland.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 06:53   #702
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das ist ja albern.
...
Da bin ich hier aber mehr Niveau gewohnt.
Eventuell sind die drei Lachanfall-Smileys in deinem entsprechenden Beitrag albern.

Mit deinem Wissen ist es m. E. albern das populistische Abstimmungsverhalten der AfD in NRW und RLP als Beispiel für....ja für was eigentlich?....anzuführen. Beispiel für die Nähe zum Volk? Beispiel dafür, wie wenig die Mitglieder der AfD-Fraktion vor ihrem Job als Politiker verdient haben? Beispiel dafür, dass man in der AfD nicht weiß was Manager, Ärzte, Anwälte, etc. verdienen, da die zuvor genannten nicht im kleingeistigen und kleinbürgerlichen Kosmos von AfD-Mitgliedern vorkommen?

Hier nochmals Infos zum Populismus:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...isten-100.html

Heben wir also wie gewünscht Niveau und kommen wir zurück zu einer (bereits gestellten) Frage:

Hat denn die AfD-Fraktion -wegen der Diäten- einen Entwurf für ein neues Abgeordnetengesetz eingebracht, bzw. hat sie es vor?

Oder begnügt sich die AfD damit publikumswirksam mal wieder gegen etwas zu sein und damit u. a. selbst Menschen mit Hochschulausbildug zu beeindrucken?

Gruß
N.

Wegen der Spitzen: Ich sehe von meiner Seite keine Spitzen gegen Dich. Du hast deinen Beruf erwähnt und ich habe -mit dieser Information ausgestattet- mein besonderes Erstaunen über einige deiner Kommentare ausgedrückt.

Der Hexen- und Sachgüterverbrennung sind aktuell ja nicht nur die von dir ausdrücklich erwähnten AfD-Mitglieder ausgesetzt. Wenn wundert dies in Zeiten, in den denen die AfD-Spitzkandidatin fordert, dass die politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte gehört?

Aber man muß sich als aufrechter Bürger keine Sorgen machen! Denn wie beginnen zahlreiche Kommentare von AfD-Anhängern in den sozialen Netzwerken zu den Themen Videoüberwachung und Datenschutz: Wer nichts zu verbergen hat, der muß nichts befürchten.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen....
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 07:24   #703
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Meine Antwort mit dem Abstimmungsverhalten zur Diätenfrage war eine konkrete Antwort auf einen Vorwurf. Ich werde bestimmt nicht für jeden Vorwurf gegen die AFD eine Antwort finden, sonst würde ich sie selber wählen. Dennoch gibt es Vorwürfe gegen die AFD, die ich unberechtigt finde, und es gibt Vorwürfe, welche sehr wohl berechtigt finde.

Es gibt dort z.B. Leute, die ganz eklige Persönlichkeiten sind. Gegen diese Leute wird nichts gemacht, entweder aus Ungeschicklichkeit, oder sogar aus kalkulierter Absicht. Und inhaltlich gibt es Grundsätzliches was mir überhaupt nicht passt.

Was meinen Beruf betrifft, darfst du meine Tätigkeit nicht mit einem forschenden Politikwissenschaftler oder
-professor verwechseln. Ich versuche momentan einer 7. Klasse an der Hauptschule den Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur zu erklären. Wenn dabei der Justin-Jason den Ferhat mit Papier abwirft und "Hurensohn" ruft, hat dies erstmal Vorrang. Allerdings werde ich auch dann in meiner Aktennotiz nur schreiben was Justin-Jason wirklich getan hat, und ihm nicht noch 3 andere Dinge vorwerfen, die er vielleicht hätte gemacht haben können, weil er ja offensichtlich "frech" ist.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 09:28   #704
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Mit deinem Wissen ist es m. E. albern das populistische Abstimmungsverhalten der AfD in NRW und RLP als Beispiel für....ja für was eigentlich?....anzuführen. Beispiel für die Nähe zum Volk? Beispiel dafür, wie wenig die Mitglieder der AfD-Fraktion vor ihrem Job als Politiker verdient haben? Beispiel dafür, dass man in der AfD nicht weiß was Manager, Ärzte, Anwälte, etc. verdienen, da die zuvor genannten nicht im kleingeistigen und kleinbürgerlichen Kosmos von AfD-Mitgliedern vorkommen?

Hier nochmals Infos zum Populismus:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...isten-100.html
Also ist es populistisch verwerflich, sich als Partei an das zu halten, was man versprochen hat? Natürlich bekommen Politiker wie auch viele andere im öffentlichen Dienst zu wenig, bzw werden nicht ausreichend alimentiert im unmittelbaren Vergleich zu Menschen mit vergleichbarer Entscheidungskompetenz in der freien Wirtschaft, aber dennoch ist es einfach schlechter Stil, wie gewohnt die fehlende Umsetzung vieler Wahlversprechen mit dem Mangel an vorhandenen Geldmitteln zu erklären, aber als erste Entscheidung erst einmal den eigenen Verdienst zu erhöhen.

Gerade Menschen aus anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes oder auch Rentnern sollte dies ungeheuer sauer aufstoßen. Bei uns Beamten wurde zB unter einer CDU Regierung, sowohl Weihnachts- als auch Urlaubsgeld mit einem Federstrich abgeschafft. Zu dem wurden in den folgenden Jahren die Gehaltsanpassungen der Tarifangestellten nicht für die Beamten aus Geldnot übernommen. Im gleichen Atemzug hat man allerdings trotzdem jedes Jahr die Diäten angepasst. Das geht nicht. Populismus hin oder her.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.