gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Prague - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2017, 12:33   #57
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Wen's interessiert.
Die Challenge WM findet auch im nächsten Jahr wieder in Samorin (Slowakei) statt. Der Veranstaltungsort hat einen Dreijahresvertrag erhalten (also bis 2019).
Naja, zumindest die TV Übertragung (Livestream) in diesem Jahr war schonmal top.
Mein ehemaliger Triathlon Spartenleiter war dieses Jahr dort. Das Gelände und die Orga müssen Top gewesen sein. Leider haben die Zuschauer gefehlt!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 13:17   #58
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
So von mir auch noch ein paar Worte zu Wettkampf in Prag.

Grundsätzlich hat es einen rießen Spaß gemacht in Prag und vor allem sieht man die Entwicklung zum TriPague von vor 2 Jahren. Ich find halt die Lokation fast zentral in der Stadt sehr toll.

So nun zum Rennen:
Bike-Check-In war super entspannt, nur hat es dann etwas gedauert bis ich kapiert habe wo die Beutel abzugeben sind!
Die beste Schwimmzeit die ich auf der Mitteldistanz je hatte. Wenn man die Spitzenzeiten sieht, könnte die Strecke etwas zu kurz gewesen sein oder evtl. hat die Strömung etwas geholfen. Aber auch egal, da es für alle gleich war! Leider hatte ich mich als nicht so guter Schwimmer zu weit hinten eingereit. Bis zur ersten Boje war um mich rum ein richtiger Kampf, ab da gings aber fast ohne Kontakt bis zum Schwimmausstieg.
Die Wechelzone ist einer der längsten die ich kenne. Wenn man schnell aus dem Neo kommt und bis zum Rad ein wenig auf die Tube drückt, kann man richtig was gut machen. Bei mir waren es etwa 60 Teilnehmer die ich in T1 überholt habe!
Die Radstrecke auf jeden Fall schöner als vor 2 Jahren. Pulks gab es die ein oder anderen um mich rum, aber ich kann von mir behaupten, dass ich zu 99% fair unterwegs war. Das Thema Wettkampfrichter bin ich an geeigneter Stelle los geworden. Die erste Radrunde war richtig gut und schnell, aber auf der zweiten Runde habe ich wieder mit meinen Rückenproblemen gekämpft.
Der Lauf war die größte Wundertüte, da ich erst 3 Wochen vor Prag wieder ins Lauftraining wegen Achillessehenenproblem wieder eingestiegen bin. Laufen konnte ich das Ganze dann nicht nennen sonderen eher Traben. Die Achillessehe hat die 21km fast keinen Mucks von sich geben, aber am dem Rad hab ich die Oberschenkel schon zerstört. Die ersten 3 Km waren die Hölle! Anschließend hat sich das Ganze etwas entspannt.
Nach 5:25:30 bin ich ins Ziel gelaufen. Keine wahnsinnig gute Zeit, aber vor 4 Wochen konnte ich mir nicht mal vorstellen, den Wettkampf überhaupt zu überstehen. Wenn es irgendwann wieder mal ins Programm paßt könnte ich mir vorstellen wieder dort mal zu starten.

In dem Link findet man einge bewegte Bilder zum Rennen:
http://www.ceskatelevize.cz/sport/os...ka-charlesova/
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 15:10   #59
unholy666
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 98
Gratulation an alle die erfolgreich teilgenommen haben!

Zum Thema interne Challenge WM in Samorin: die ersten 6 einer AK erhalten die Einladung zur Teilnahme. Roll Down gibt es bis Platz 12. Es zählen alle Mittel- aber auch alle Langdistanzrennen der Marke Challenge.

Darüber hinaus gibt es einen "Loyalty Slot" für alle die an mindestens 3 Rennen der Marke Challenge teilgenommen haben.
unholy666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 20:29   #60
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Nach 5:25:30 bin ich ins Ziel gelaufen. Keine wahnsinnig gute Zeit, aber vor 4 Wochen konnte ich mir nicht mal vorstellen, den Wettkampf überhaupt zu überstehen. Wenn es irgendwann wieder mal ins Programm paßt könnte ich mir vorstellen wieder dort mal zu starten.
Herzlichen Glückwunsch Dir und auch allen anderen Finishern
Ist doch super gelaufen, starke Zeit
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 23:06   #61
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
So von mir auch noch ein paar Worte zu Wettkampf in Prag.

Grundsätzlich hat es einen rießen Spaß gemacht in Prag und vor allem sieht man die Entwicklung zum TriPague von vor 2 Jahren. Ich find halt die Lokation fast zentral in der Stadt sehr toll.

So nun zum Rennen:
Bike-Check-In war super entspannt, nur hat es dann etwas gedauert bis ich kapiert habe wo die Beutel abzugeben sind!
Die beste Schwimmzeit die ich auf der Mitteldistanz je hatte. Wenn man die Spitzenzeiten sieht, könnte die Strecke etwas zu kurz gewesen sein oder evtl. hat die Strömung etwas geholfen. Aber auch egal, da es für alle gleich war! Leider hatte ich mich als nicht so guter Schwimmer zu weit hinten eingereit. Bis zur ersten Boje war um mich rum ein richtiger Kampf, ab da gings aber fast ohne Kontakt bis zum Schwimmausstieg.
Die Wechelzone ist einer der längsten die ich kenne. Wenn man schnell aus dem Neo kommt und bis zum Rad ein wenig auf die Tube drückt, kann man richtig was gut machen. Bei mir waren es etwa 60 Teilnehmer die ich in T1 überholt habe!
Die Radstrecke auf jeden Fall schöner als vor 2 Jahren. Pulks gab es die ein oder anderen um mich rum, aber ich kann von mir behaupten, dass ich zu 99% fair unterwegs war. Das Thema Wettkampfrichter bin ich an geeigneter Stelle los geworden. Die erste Radrunde war richtig gut und schnell, aber auf der zweiten Runde habe ich wieder mit meinen Rückenproblemen gekämpft.
Der Lauf war die größte Wundertüte, da ich erst 3 Wochen vor Prag wieder ins Lauftraining wegen Achillessehenenproblem wieder eingestiegen bin. Laufen konnte ich das Ganze dann nicht nennen sonderen eher Traben. Die Achillessehe hat die 21km fast keinen Mucks von sich geben, aber am dem Rad hab ich die Oberschenkel schon zerstört. Die ersten 3 Km waren die Hölle! Anschließend hat sich das Ganze etwas entspannt.
Nach 5:25:30 bin ich ins Ziel gelaufen. Keine wahnsinnig gute Zeit, aber vor 4 Wochen konnte ich mir nicht mal vorstellen, den Wettkampf überhaupt zu überstehen. Wenn es irgendwann wieder mal ins Programm paßt könnte ich mir vorstellen wieder dort mal zu starten.

In dem Link findet man einge bewegte Bilder zum Rennen:
http://www.ceskatelevize.cz/sport/os...ka-charlesova/
Gratuliere zum tollen Finish. Das mit der Wechselbeutel Abgabe ging glaub ich den meisten so . Wenn man es aber mal weis ist es ganz ok. Das die Wechselzone so lang ist stört eigentlich nicht. Hat ja jeder den gleichen Weg und durch die lange Wechselzone ist eine super Ordnung bei den abgestellten Rädern. Mir hat die Veranstaltung so gut gefallen dass ich mich für nächstes Jahr sicher wieder anmelde.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 23:38   #62
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Gratuliere zum tollen Finish. Das mit der Wechselbeutel Abgabe ging glaub ich den meisten so . Wenn man es aber mal weis ist es ganz ok. Das die Wechselzone so lang ist stört eigentlich nicht. Hat ja jeder den gleichen Weg und durch die lange Wechselzone ist eine super Ordnung bei den abgestellten Rädern. Mir hat die Veranstaltung so gut gefallen dass ich mich für nächstes Jahr sicher wieder anmelde.
Gruß
triduma


Die lange Wechselzone war keine Kritik sondern nur eine Feststellung und für mich immer ein Bereich Plätze gut zu machen. Ich wunder mich nur immer, wie viele hier wertvolle Zeit verschenken. Ich hatte einen kleinen Vorteil, da mein Rad gegenüber den Pros gestanden ist und somit nur einen kurzen Weg mit dem Rad hatte.

Die Veranstaltung fand ich auch toll, aber nächstes Jahr steht bei Roth auf der Liste!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 23:44   #63
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Dir und auch allen anderen Finishern
Ist doch super gelaufen, starke Zeit


"super gelaufen"
Ich würd eher sagen: Super getrabt!

PS: Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, dann bin ich als Zuschauer in Regensburg und schrei dich ins Ziel!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 22:07   #64
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Die Anmeldung für den Challenge Prag Triathlon 2018 hat heute aufgemacht.
Anmeldung für die Mitteldistanz bis 31.10.17 159,-€
Da es mir dieses Jahr super gefallen hat hab ich mich gleich für nächstes Jahr angemeldet.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.