gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Doping im Triathlon - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2012, 12:27   #73
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Da steht aber "die Ihre Karriere mit Doping bestritten haben". Unterstellst du das den o.g. Triathleten ausnahmslos? Der einzige mit positivem Befund ist doch Zäck.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat:
Zitat von massi
Damit habe ich explizit niemandem Doping unterstellt, sondern nur gesagt dass dieses "Personal" im Triathlon genau so gängig ist wie im Radsport, Fussball und allen anderen Sportarten.
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 13:22   #74
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du unterstellst Hafu "groben Unfug", hast aber sein Argument nicht kapiert. Nur lesen können genügt halt nicht. Nochmal für dich zum Mitschreiben: Der Radsport von heute ist dopingverseucht, weil die Sportler von früher heute Trainer sind und (da war der Unterschied zum Triathlon) die alle früher gedopt haben.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 13:26   #75
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das größte Problem im Profi-Radsport ist sicher das Personal aus Trainern, Manager und Masseuren, meist selbst ehemalige Radprofis, die ihre Karriere mit Doping bestritten haben und die diese Mentalität an jeden Nachwuchs-Profi unter der Hand weitergeben.
Dieses Personal haben wir Gott sei Dank im Triathlon nicht!

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin; das ist ja wohl grober Unfug!
Von Dave Scott über Scott Molina, Jürgen Zäck bis Normann Stadler sind oder waren/sind doch ALLE irgendwann als Trainer/Manager tätig.

Damit habe ich explizit niemandem Doping unterstellt, sondern nur gesagt dass dieses "Personal" im Triathlon genau so gängig ist wie im Radsport, Fussball und allen anderen Sportarten.
@massi
Wenn Du niemandem der genannten Doping unterstellst, ist Deine Aussage komplett inhaltsleer. Dass Ex-Sportler als Trainer arbeiten, ist wohl das normalste auf der Welt.
Es deutet aber weiterhin nichts darauf hin, dass es im Triathlon eine auch nur annähernd mit dem Radsport vergleichbare Dopingkultur gibt, die dabei weitergegeben würde.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 08:11   #76
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Kannst du dazu vielleicht genauere Zahlen liefern? Also wie niedrig der Wert deines Kumpels ist und wie er damit im Normbereich eines gesunden Mannes liegt und mit welcher exakten Begründung die NADA die Testosterongabe verweigert.

Natürlich nur, wenn dein Kumpel damit keine Probleme hat!
Werte haben wir keine, aber der Freund hat Klinefelter-Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Klinefelter-Syndrom), was bei ihm so weit geht, dass er zeugungsunfähig ist. So weit ich weiß, erkennt die NADA bei ihm die Krankheit nicht als solche an und verweigert ihm damit die TUE.
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 11:15   #77
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Eben erst gelesen aber ich wollte dazu noch was sagen:

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
...

Irgendwie stelle ich damit Faris auf die Stufe von Jens Voigt. Allseits beliebt, irgendwie anders, Coolnessfaktor von 100%, clean und er kommt so rueber, dass man's ihm sogar abkauft.

...
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
naja, ich sehe den letzten Punkt als entscheidend fuer die Glaubwuerdigkeit. Oder anders, ich glaube keinem der "nur" redet. Egal wie gut er das tut, oder wie Plausibel seine Aussagen sind.
Jens Voigt redet laut gegen Doping, sehr laut. Das ist halt kein Beweis, nicht mal ein Indiz.

Wenn ich in der Schule bei einer Frage auf keinen Fall drangenommen werden wollte, dann habe ich mich nicht klein gemacht und den Schnabel gehalten sondern mich sofort und penetrant gemeldet (am besten noch mit Fingerschnippsen).
Hat immer funktioniert.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 11:49   #78
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Werte haben wir keine, aber der Freund hat Klinefelter-Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Klinefelter-Syndrom), was bei ihm so weit geht, dass er zeugungsunfähig ist. So weit ich weiß, erkennt die NADA bei ihm die Krankheit nicht als solche an und verweigert ihm damit die TUE.
Danke für die Info!
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 19:46   #79
PT1
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn Du uns an den Quellen Deiner Erkenntnis teilhaben lässt. Das sind ja schon üble Unterstellungen, die man nicht einfach so raushaut, wenn man keine Beweise hat.

Beziehst Du Dich auf "Hörensagen" und "Mutmaßungen" oder hast Du tatsächlich live gesehen, wie sich die von Dir Beschuldigten das Zeug reingepfiffen haben?! Und wenn wir von "Zeug" reden... Doping im Sinne des Reglements... Also nicht NEM´s oder Schmerzmittel oder Ähnliches...

sorry, aber das steht da doch. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder doch?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 21:44   #80
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen

sorry, aber das steht da doch. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder doch?
Du sagst Du stellste eine These auf... Also sind das alles Vermutungen?! Ich glaube da sind mehr Leute sauber unterwegs als Du glaubst.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.