gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rücktrittsvsicherung IM Zürich - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2009, 18:19   #1
Lens
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 52
Rücktrittsvsicherung IM Zürich

Hallo,

so mein Knie ist hin und so wird es wohl nix aus meiner Teilnahme am IM Zürich. Habe schon überlegt ob ich jetzt nicht gleich noch mein Rad hier reinstelle, da ich ja DIE ausrede für einen Verkauf habe...aber damit warte ich noch ein wenig.

Zu meiner Frage, ich habe die tolle Versicherung abgeschlossen die mir im Schadensfall 400 Euro rückerstattet. Also Attest eingereicht und gebeten um eine Auszahlung. Wie es immer so ist habe ich natürlich erstmal einen Datasportgutschein erhalten (jaja obwohl man darauf hingewiesen hat das man das Geld will und sich an deren AGBs gehalten hat, versuchen Sie es doch erstmal...).
Eine Email später sind Sie nun bereit mir das Geld auszubezahlen, jedoch wollen Sie nun 5 Euro Gebühren + evtl. anfallende Transaktionskosten einbehalten. Ist das rechtens? In den AGBs steht nix von irgendwelchen zusätzlichen Gebühren und versichert wurde ich über 400 Euro nicht 395 abzgl. irgendwelche Kosten.

Wie ist das bei einer "normalen" Versicherung die halten doch auch kein Gebühren ein? Zumindest wäre mir das neu. Ich habe das Gefühl, dass Sie es halt einfach versuchen wollen, weil eine Rechtsgrundlage für Ihre Forderungen sehe ich nicht.

Wie seht ihr das?
Lens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 19:32   #2
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Also ich würd mir um die 5,- keinen Kopp machen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 19:58   #3
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Sei froh, dass Du überhaupt was kriegst. Wenn es Dir so dreckig geht, legen wir hier zusammen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 20:12   #4
Lens
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 52
Es geht mir nicht um die 5 Euro sondern ums Prinzip. Stell dir vor Du hast einen Schadenanspruch von 40.000 Euro und die Versicherung sagt, wir behalten mal 1000 Euro wegen Überweisungsgebühren, Schadensregulierung etc. ein und nix dergleichen steht in den AGBs. Wollte halt nur wissen ob es evtl. einen Rechtsgrund dafür gibt...

Fühl mich nur ein wenig verarscht von den Jungs, da ich denen 2 mal Geschrieben habe, dass ich eine Auszahlung will und die mir dann trotzdem einen Gutschein ausgestellt haben. Und am Ende wirst Du erstmal zwischen Datasport und der Versicherung hin und hergeschickt, weil niemand dafür zuständig ist...hab den halben Vormittag deswegen am Telefon gehangen, weil jeder dem Anderen die Schuld dafür gegeben hat.[also jetzt nicht wegen der 5 Euro sondern dem Gutschein]
Und nun kommen die mir mit irgendwelchen ominösen Gebühren, obs nun am Ende 5 oder 15 Euro sind ist egal, aber irgendwie finde ich das unseriös.

Daher die Frage wie Ihr das seht...sicher, hätte ich jetzt 50 Euro geschrieben, hätten sich alle aufgeregt...

Geändert von Lens (24.06.2009 um 20:21 Uhr).
Lens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 20:19   #5
Lens
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Sei froh, dass Du überhaupt was kriegst. Wenn es Dir so dreckig geht, legen wir hier zusammen.
Dreckig gehts mir eher wegen dem Knie...wobei ich habe ja keine Ahnung wie hoch noch die Transaktionskosten zwischen Schweiz und Deutschland sind... vielleicht kommt noch Zoll oder so drauf. Wer weiß wieviel dann noch übrig bleibt. Evtl. nehm ich doch lieber den Gutschein...
Lens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 11:02   #6
Transswiss
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 37
Ciao Lens

Erstmal gute Besserung. Mein rechtes Fussgelenk lässt mich auch etwas am Start zweifeln. Mein Sportarzt meint zwar; kein Problem, dass kriegste nach dem IM wieder weg. Aber wenns mal ein wenig schmerzt, komme ich doch ins Grübeln.

Die Versicherung wird dir im Normalfall keine Gebühren für einen Auszahlung im Schadenfall abziehen. Vermutlich ist Datasport der Vertragspartner der Versicherung, deshalb wird das Geld direkt an Datasport und nicht an dich überwiesen. Ich kann mir daher vorstellen, dass Datasport die Kosten für die Überweisung nicht ausgeben will. Aber wie schon gesagt, pfeiff auf die Gebühr, besser das als gar nichts.

Gruss
Markus
Transswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 11:05   #7
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Lens Beitrag anzeigen
Dreckig gehts mir eher wegen dem Knie...wobei ich habe ja keine Ahnung wie hoch noch die Transaktionskosten zwischen Schweiz und Deutschland sind... vielleicht kommt noch Zoll oder so drauf. Wer weiß wieviel dann noch übrig bleibt. Evtl. nehm ich doch lieber den Gutschein...


Also, ich, ähem mein Arbeitgeber da kommen ständig Überweisungen aus der Schweiz. Der Auftraggeber kann die Transaktionskosten selbst tragen oder teilen, bei der Teilung kürz die Bank (DB und Naspa) noch mal den Betrag um 2,5Euro.

Vom Prinzip her, hast Du natürlich Recht, aber ich kann Dir aus meinem Umfeld genügend Leute nennen, die froh wären, wenn die überhaupt was bekommen würden.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.