gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tour de France 2018 - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2018, 13:16   #257
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Du hast recht, aber die TDF und Doping haben eine gemeinsame Geschichte. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man auch ein Stück weit den Kontrollen der NADAS vertrauen sollte. Fällt zwar schwer, aber hinter jedem Busch gleich einen Indianer zu vermuten ist auf Dauer auch nix. Wird mal einer erwischt bin ich für lebenslange sperren, das gilt Grundsätzlich. Hier besteht Handlungsbedarf.

Mir hat die Tour dieses Jahr sehr gut gefallen, ich habe fast jede Etappe gesehen, meist Abends da ich die ARD Übertragungen auf Festplatte aufgenommen hatte Ja, Sky war wieder Dominant, aber je länger die Tour ging, desto mehr haben sich andere Fahrer getraut anzugreifen. Auch der Mix aus kurzen Etappen und längeren fand ich gelungen.
Das Team- Zeitfahren kann man sich m.E. sparen. Rubaix o.ä. in die zweite Woche oder gar dritte Woche reinpacken wäre noch reizvoller. Diese war Spannender als eine Alpen Etappe. Auch Landschaftlich immer sehenswerte Übertagungen, besonders die Ardeche Etappe bleibt in meiner Erinnerung.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 15:36   #258
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Echt schade, dass es bei bestimmten Themen immer und ausschießlich in einer lediglich emotional geführten Doping-Diskussion enden muss.
Mit dem Titel des Fadens hat das nichts mehr zu tun.
Macht echt keinen Spaß beim Lesen
Volle Zustimmung.

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Du hast recht, aber die TDF und Doping haben eine gemeinsame Geschichte.
Das Team- Zeitfahren kann man sich m.E. sparen. Rubaix o.ä. in die zweite Woche oder gar dritte Woche reinpacken wäre noch reizvoller. Diese war Spannender als eine Alpen Etappe. Auch Landschaftlich immer sehenswerte Übertagungen, besonders die Ardeche Etappe bleibt in meiner Erinnerung.
Man muss aber nicht jedes Mal das betonen.

Die Deutschen haben auch eine Geschichte und trotzdem will ich nicht ständig an die NS-Zeit erinnert werden.

Das Team-ZF, war aber ne gute Sache und so eine Kopfsteinpflaster-Etappe später, das wäre wahrscheinlich auch interessant, das wäre am Ende jemand ganz vorne, den keiner auf der Rechnung hätte.

Aber egal, im nächsten Jahr wieder und in 3 Wochen ist die Vuelta.
Bin mal gespannt ob CF da auch noch an den Start geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 20:41   #259
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Die Deutschen haben auch eine Geschichte und trotzdem will ich nicht ständig an die NS-Zeit erinnert werden.
Toller Vergleich ...

Wenn wir aktuell noch ein paar Konzentrationslager betreiben würden, sollte man davon bitte auch nicht ständig in der Zeitung lesen oder gar im TV sehen müssen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 21:26   #260
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Toller Vergleich ...

Wenn wir aktuell noch ein paar Konzentrationslager betreiben würden, sollte man davon bitte auch nicht ständig in der Zeitung lesen oder gar im TV sehen müssen ...
Mal abesehen davon, dass ich den Vergleich sehr makaber finde ....

Das oben triffts aber auch nicht so ganz... Es wäre wohl eher vergleichbar damit, wenn man beim Thema Deutschland einfach immer behauptet, dass hier auf jeden Fall alles voller Konzentrationslager ist, ohne dass es dafür belastbare Beweise gibt. Sobald dann ein Mensch mit fragwürdiger Haltung tatsächlich ein Asylbewerberheim anzuzünden, müsstest du dann sagen: Seht! Ich habs gewusst. In Deutschland sind alle Nazis und sie halten an ihren Praktiken fest.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 22:16   #261
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Es gibt mehrere Umfragen unter Profisportlern (Sumo, USA-Baseball etc), wo explizit gefragt wurde, ob man nachhelfen würde, wenn man wüßte, man wird Weltspitze, lebt aber nur 50 Jahre. Die Antwort war mehrheitlich klar: ja, würde man.

Mehr ist dazu kaum zu sagen...
Ich weiß nicht, ob Du Dich mal wieder auf das längst widerlegte "Goldman Dilemma" beziehst, oder ob es etwas wirklich aussagekräftiges gibt.

Geändert von LidlRacer (06.08.2018 um 22:24 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 23:06   #262
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Lidl - das ist an mir vorbei gegangen. Danke für den Link.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 09:51   #263
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Du hast recht, aber die TDF und Doping haben eine gemeinsame Geschichte. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man auch ein Stück weit den Kontrollen der NADAS vertrauen sollte. Fällt zwar schwer, aber hinter jedem Busch gleich einen Indianer zu vermuten ist auf Dauer auch nix. Wird mal einer erwischt bin ich für lebenslange sperren, das gilt Grundsätzlich. Hier besteht Handlungsbedarf.
...
Sehr kluges Statement! Es fällt mir in der Tat höchst schwer, noch an eine relevante Besserung zu glauben, solange es ausser publikumswirksamen Lippenbekenntnissen kaum spürbare Änderungen gibt, insbesondere wenn man sich vor Augen führt, dass die UCI höchstselbst Kontrollen manipuliert, positive Ergebnisse einzelner Athleten verschwiegen und damit den Betrug ebenso aktiv betrieben hat wie Fahrer, Ärzte, Teams etc.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 09:53   #264
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Mal abesehen davon, dass ich den Vergleich sehr makaber finde ....
Makaber ist noch höflich ausgedrückt...
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.