gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tacx Neo - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2018, 10:59   #9
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Hi iChris,

wollte damit den Neo nicht "schlecht" schreiben. Interessant ist der Core allemal, da ja doch ein paar Euro günstiger, natürlich mit Abstrichen in der Leistung, Steigung, aber von der Lautstärke vergleichbar zum Neo, obwohl der Core einen Riemen innen hat..
VG
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 11:40   #10
Großeglocke
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.07.2018
Beiträge: 26
Ich habe auf einen Tacx Neo mit dem ich soweit zufrieden bin. Mein P2 passt allerdings nur nachdem ich die Schrauben am horiz. Ausfallenden komplett rausgedreht habe, vorher rieb das Gehäuse vom Neo an der Kettenstrebe.

Bei meiner Etap am P2 kann ich vorne groß hinten klein nicht fahren weil dann die Schaltung am Schwungrad schleift. Das gleiche bei einer Ultegra (Giant Defy) und 105 (Trek Lexa) ( alle mit 11-32).

Bevor ich 2 Spacer hinter den Freilauf gebaut habe ging auch das hintere zweitgrößte Ritzel nicht einwandfrei, was ich aber erst recht spät (und eine Schleifspuren am Schaltwerk später) bemerkt habe.

Die Roadfeel Funktion des Neo wurde auch wirklich schnell langweilig (in Zwift jetzt aus). Falls der neue Kickr wirklich genauso leise wie ein Neo ist würde ich heute wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, definitiv einen Kickr kaufen auch weil ich insgeheim auf den "climb" scharf bin.

Ich bin aber wie gesagt trotzdem mit dem Neo sehr zufrieden und würde den jetzt auch nicht wegen der o.g. Probleme weggeben oder ähnliches. Davor hatte ich einen Kickr Snap der war wirklich Mist.
Großeglocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 12:04   #11
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von Großeglocke Beitrag anzeigen
Ich habe auf einen Tacx Neo mit dem ich soweit zufrieden bin. Mein P2 passt allerdings nur nachdem ich die Schrauben am horiz. Ausfallenden komplett rausgedreht habe, vorher rieb das Gehäuse vom Neo an der Kettenstrebe.

Bei meiner Etap am P2 kann ich vorne groß hinten klein nicht fahren weil dann die Schaltung am Schwungrad schleift. Das gleiche bei einer Ultegra (Giant Defy) und 105 (Trek Lexa) ( alle mit 11-32).

Bevor ich 2 Spacer hinter den Freilauf gebaut habe ging auch das hintere zweitgrößte Ritzel nicht einwandfrei, was ich aber erst recht spät (und eine Schleifspuren am Schaltwerk später) bemerkt habe.

Die Roadfeel Funktion des Neo wurde auch wirklich schnell langweilig (in Zwift jetzt aus). Falls der neue Kickr wirklich genauso leise wie ein Neo ist würde ich heute wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, definitiv einen Kickr kaufen auch weil ich insgeheim auf den "climb" scharf bin.

Ich bin aber wie gesagt trotzdem mit dem Neo sehr zufrieden und würde den jetzt auch nicht wegen der o.g. Probleme weggeben oder ähnliches. Davor hatte ich einen Kickr Snap der war wirklich Mist.

Interessant wäre es nun, welche Version du vom Neo nutzt..Es gab zwischendurch ein Update der die Kompatiblität mit einigen Rahmen verbessert hat.

Irgendwo gab es auch eine Liste bei Tacx die alle Rahmen inkl. Kompatibilität auflistet
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 12:53   #12
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Das müsste die allererste Version sein. Mein P2 passt selbst als 51er Rahmen einwandfrei.

Der Neo ist schon in Ordnung. Meiner hatte im Freilauf einen Lagerschaden, der Freilauf wurde allerdings kulant getauscht. Nach nur 4000-4500 km Rollenfahren war das allerdings schon recht früh, mal sehen wie lange der neue hält.

Schleifspuren am Schaltwerk finde ich schon etwas komisch, klingt fast danach dass Schaltauge oder Schaltwerk verbogen sind. Wobei beim neuen P2 das Schaltauge ja gar nicht mehr tauschbar ist; eigentlich sollte das haltbarer sein ... hmmm.
Bei mir gab es bisher höchstens im ersten Gang (fast) Kontakt, aber schon beim 2. Ritzel klingt merkwürdig. Wobei ich auf der Rolle eh nur mit RR fahre, das P2 ist höchstens für Positionstests mal kurz drauf.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 14:36   #13
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Neo

scheidet aus.

Der Mercury TT Rahmen hat Bremsen hinten, unten (Tretlager).

Was mich noch bisserl stört bei Wahoo, ohne Strom geht nix. Das ist beim Tacx besser gelöst. Verwende für die Rolle den Trockenraum im Mehrfamilienhaus als Raum. Da ist keine Steckdose..

Es sei den der Wahoo ist so leise, das ich neben dem Kinderbett...

VG
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 15:09   #14
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Bremse hinten ist bei einem meiner Rennräder auf dem Tacx Neo kein Problem. Da kommt er nicht mal ansatzweise in die Nähe.
Vielleicht ist das aber bei dem Mercury TT Rahmen anders, aber da müsste die Bremse schon sehr weit nach hinten reichen...

Will jetzt nicht übermäßig Werbung machen. Der Tacx Neo ist vor allem wegen Tacx selbst nicht unbedingt meine Wahl Nr1. Das Firmwareupdate mit einem älteren Android-Smartphone hat mich bald in den Wahnsinn getrieben, nachdem ich damit meine Firmware erst mal zerstört hatte.
Ob der Wahoo aber besser ist? Ka.
Alternativ ne Steckdose in den Raum legen . Der Tacx Neo bleibt übrigens ziemlich sofort stehen, wenn du ohne Strom betreibst nicht mehr trittst. Das Tretgefühl ist also bei kleineren Pausen dann auch nicht das beste und der Widerstand ist dann deutlich erhöht.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 15:48   #15
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Das Firmwareupdate mit einem älteren Android-Smartphone hat mich bald in den Wahnsinn getrieben, nachdem ich damit meine Firmware erst mal zerstört hatte.
1+

Update lief ohne Fehler durch, aber der Trainer hat dann keinen Widerstand mehr aufgebaut.

...aber immerhin habe ich dann für meinen alten (1. Generation) einen neuen bekommen (aktuelle Generation) und war zum Glück in der Offseason.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 15:49   #16
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
scheidet aus.

Der Mercury TT Rahmen hat Bremsen hinten, unten (Tretlager).

Was mich noch bisserl stört bei Wahoo, ohne Strom geht nix. Das ist beim Tacx besser gelöst. Verwende für die Rolle den Trockenraum im Mehrfamilienhaus als Raum. Da ist keine Steckdose..

Es sei den der Wahoo ist so leise, das ich neben dem Kinderbett...

VG
In der Kombination altes Trek Speed Concept (mit Bremse unter dem Tretlager) und Tacx Neo gibt es bei mir auch keinerlei Probleme.
Aber den Neo ohne Strom betreiben? Geht zwar, macht aber definitiv keinen Sinn.
Ist ein wenig so, als würdest einen Porsche kaufen und schieben, da kein Sprit im Tank ist...

Ohne Strom würde ich dann doch lieber zu einem einfacheren (und somit deutlich günstigeren) Modell tendieren!
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.