gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Badenmoden-Design für Flussschwimmer - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2018, 23:30   #1
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Idee Badenmoden-Design für Flussschwimmer

Wie viele von Euch wissen, gab es unter den Teilnehmern des Flussschwimmens den Wunsch, ein Bademoden-Design speziell für Flussschwimmer zu entwerfen und dann z.B. bei TURBO umsetzen zu lassen. Dort kann man Einzelstücke oder Sammelbestellungen ordern. (Ein Einzeldruck kostet 50 Euro plus Mehrwertsteuer, ab 10 Stück 25 Euro plus Mehrwertsteuer, hat man mir zu meiner Anfrage für meine "schnodo schwimmt" Badehose geschrieben.)

Dieser Thread ist dazu da, Vorschläge fürs Design zu sammeln und zu diskutieren.

Da ich momentan sowieso nicht schwimmen darf und damit die Sache ins Laufen kommt bevor das Flussschwimmen zu Ende geht, habe ich mich hingesetzt und etwas zusammengewürfelt. Es überlegt sich oft leichter, wenn es schon mal etwas Konkretes gibt, an dem man sich abarbeiten kann.

Ich habe darauf geachtet, Motive zu verwenden, die frei verfügbar sind oder diese selbst gestaltet.



Mein Design- und Zeichentalent (der Sumo-Schwimmer) ist offensichtlich beschränkt aber einer muss ja den Anfang machen. Für das Design habe ich Inkscape benutzt, eine freie und quelloffene Software. Ich habe Inkscape gestern installiert und das sind meine ersten Gehversuche damit, also haltet Euch mit Kritik an der handwerklichen Umsetzung bitte etwas zurück.

Falls jemand damit rumspielen möchte, kann die Vektordatei (SVG-Format) kann hier runtergeladen werden: Flussschwimmen_Bademode_A001_20180405.svg
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (05.04.2018 um 23:36 Uhr). Grund: Link ergänzt
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 07:31   #2
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Wahnsinn was du dir für Arbeit gemacht hast!
Ich bin tief beeindruckt!

Leider bin ich ja jemand der das nur von Hand kann und das noch nicht mal gut...
Meine dilettantischen Kritzeleien stelle ich hier nicht ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 10:05   #3
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Wow, Du kreativer Kopf!!!
Sehr gut vereint...
Die Farben sind alle so im Comicstyle was zu den vielen Motiven gut passt. Insgesamt finde ich es noch nicht ganz stimmig aufgebaut. Evtl. würde ich den Schwimmer weglassen und das Boom durch ne Bombe ersetzen. Die Fische dürfen durchaus auch in eine andere Richtung schwimmen.
Wie wäre es noch mit blauen Linien, die Flüsse symbolisieren?

Mir fehlt da leider die Fähigkeit das Umzusetzen, könnte in den nächsten Wochen höchstens mal ne Skizze zeichnen(Ein Wunder, daß ich es überhaupt ins Internet schaffe...)
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 13:07   #4
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Liebe Su Bee und triconer, es freut mich, dass Euch meine Gehversuche gefallen. Was ich hinkriege schafft Ihr aber auch. Es braucht nur etwas guten Willen.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Leider bin ich ja jemand der das nur von Hand kann und das noch nicht mal gut...
Meine dilettantischen Kritzeleien stelle ich hier nicht ein.
Die kannst Du ganz einfach übertragen. Schau Dir mal dieses schöne Video an: Inkscape for Beginners: Create a Line Art Logo Using Any Image

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Die Farben sind alle so im Comicstyle was zu den vielen Motiven gut passt. Insgesamt finde ich es noch nicht ganz stimmig aufgebaut. Evtl. würde ich den Schwimmer weglassen und das Boom durch ne Bombe ersetzen. Die Fische dürfen durchaus auch in eine andere Richtung schwimmen.
Wie wäre es noch mit blauen Linien, die Flüsse symbolisieren?

Mir fehlt da leider die Fähigkeit das Umzusetzen, könnte in den nächsten Wochen höchstens mal ne Skizze zeichnen(Ein Wunder, daß ich es überhaupt ins Internet schaffe...)
Mit solchen faulen Ausreden kommst Du mir nicht davon.

Was man im folgenden Video nicht sieht, ist das Runterladen der Bomben-Grafik. Ansonsten ist das, was Du beschreibst, schneller erledigt als ich 100 Meter schwimmen kann, wie ich hier demonstriere: Flussschwimmer Inkscape

Wenn Du selbst dreimal solange brauchst (für die Gestaltung, nicht fürs Schwimmen), bist Du immer noch deutlich unter 5 Minuten.



Bei Wikimedia Commons findet man Grafiken im Vektorformat, die man leicht kombinieren oder selbst modifizieren kannst. Ich habe dort z.B. das Schloss (suche auf der Seite "lock svg")gefunden, den Hai (suche "shark svg"), oder die Explosion (suche "explosion svg"). Ansonsten gibt es viele andere freie Quellen.

PS: Hier der Vollständigkeit halber die letzte SVG-Datei: Flussschwimmen_Bademode_A004_20180406.svg
Ich habe den grünen Hintergrund in ein eigenes Layer gepackt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (06.04.2018 um 13:57 Uhr). Grund: SVG-Link ergänzt
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 14:48   #5
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich bin seit gestern auch am kritzeln...
Die Rückseite ist noch nicht ganz so, dass ich sie einstellen kann.
Der große Wasserwirbel wäre ok, aber der Sumo-Ringer sieht aus wie eine Spinne mit Dutt...

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 22:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 15:59   #6
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Schnodo, deine Bescheidenheit in aller Ehre aber gerade den Sumo find ich überragend.
Mir ist durchaus bewusst, dass da keine super Zeichentechnik drin steckt. Du wirst damit vielleicht auch nie reich oder berühmt auch wenn ich es dir natürlich gönne.
Der Sumo ist halt einfach sympathisch und versprüht Witz und Charme, ähnlich der Zeichnungen bei dir im Blog. Ich find sie toll anzusehen und sie bereiten mir immer wieder Freude.
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 17:14   #7
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich bin seit gestern auch am kritzeln...
Sehr löblich! Das kann sich doch auch schon sehen lassen!

Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Schnodo, deine Bescheidenheit in aller Ehre aber gerade den Sumo find ich überragend.
Danke schön!

Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Mir ist durchaus bewusst, dass da keine super Zeichentechnik drin steckt. Du wirst damit vielleicht auch nie reich oder berühmt auch wenn ich es dir natürlich gönne.
Reich fände ich nicht so schlimm, berühmt möchte ich lieber nicht sein.



Ich glaube aber, es besteht keine Gefahr.

Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Der Sumo ist halt einfach sympathisch und versprüht Witz und Charme, ähnlich der Zeichnungen bei dir im Blog. Ich find sie toll anzusehen und sie bereiten mir immer wieder Freude.
Da freue ich mich.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 20:56   #8
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Das ist alles Englisch. Ich kann teilweise Gebärdensprache(Schau doch meine Hände an), kenne mich mit der Stütztechnik in FC und generell der unterstützten Kommunikation aus, aber Englisch ist leider nicht mein Schwerpunkt(bedauerlicherweise)

Aber SuBee kann ja vortrefflich zeichnen. Der Marlin ist ja hervorragend. Ich sehe schon, hier werden tolle Ideen gesammelt
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.