gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Venedig - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2017, 13:40   #9
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich war noch nicht dort am Start. Von den Finisherzahlen her könnte es ein faires Rennen sein:

2016: 570 Finisher
2017: 345 Finisher

Innerhalb eines Jahres gab es einen Rückgang um 40% bei den Finisherzahlen. Falls sich der Trend fortsetzt, kannst Du für 2018 mit rund 200 Finishern rechnen. Wenn das neue, kürzere Rennformat einige der Langstreckler abzieht, nochmals entsprechend weniger. Das klingt nach wenig Drafting.
Sorry Arne,
für mich klingt das ehr danach dass des auch diese Langdistanz nicht mehr lange gibt.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 21:29   #10
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Hallo,
gibt es hier jemanden der hiermit schon Erfahrung gemacht hat, bzw. mir sagen kann, was man machen muß um so ein Attest zu bekommen und was das kostet?

"The non-Italian athletes who are not affiliated to a National Triathlon Federation, must make a specific medical examination in Italy and get the Agonistic Medical Certificate for Triathlon and they have to buy the daily license from FITRI. For further information please contact challengevenice@gmail.com"
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 22:10   #11
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber wäre nen Startpass keine Option? Ist vllt einfacher als kurz vorm WK irgendwo in Italien erstmal zum Arzt zu rennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 22:30   #12
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber wäre nen Startpass keine Option? Ist vllt einfacher als kurz vorm WK irgendwo in Italien erstmal zum Arzt zu rennen.
Wäre ich einem Verein... bin ich aber leider nicht, passe da auch nirgends richtig rein. Problem, im Herbst / Winter laufe ich sehr viel, seit diesem Jahr ist das Schwimmen wieder dazu gekommen. Im Sommer ist bei mir Radfahren (MTB und Rennrad) und damit verbunden hauptsächlich Berge angesagt. "Richtiges" Training gibt's bei mir eigentlich nur zur Laufmarathonvorbereitung und selbst das immer ohne Pulsmesser.
Von dem her wäre der Termin Anfang Juni schon sehr verlockend für mich, bis dahin kann ich die Motivation für's Schwimmen, mit dem Tria-Velo in der Ebene rumzufahren und Laufen sicher aufrecht erhalten, danach wird's damit schwierig...
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 01:22   #13
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Nja gibt ja wohl auch Vereine, die sehr günstige Mitgliedsbeiträge anbieten und keine örtliche Nähe verlangen, weil sie eh genug Kampfrichter haben und sich über die paar extra Taler freuen. Über diese kann man dann auch ne Lizenz ziehen. Gerade bei nem Langdistanzstart ist die Tageslizenz ja häufig fast genauso teuer wie die Jahreslizenz Wenn dann noch die Kosten für den Arzt on Top kommen ...

Dazu halt wie gesagt weniger Stress im Ausland. In Frankreich ging das mit der DTU Lizenz bei mir auch problemlos.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 14:30   #14
Sikor
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sikor
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Ffm
Beiträge: 213
Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
Wäre ich einem Verein... bin ich aber leider nicht, passe da auch nirgends richtig rein.
Ich habe meine Triathlonlizenz durch SV Tri City Darmstadt bekommen, trainiere ich aber in einem anderen Schwimmverein:
https://eventpower.info/index.php/tri-city-e-v
Sikor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 15:45   #15
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von Sikor Beitrag anzeigen
Ich habe meine Triathlonlizenz durch SV Tri City Darmstadt bekommen, trainiere ich aber in einem anderen Schwimmverein:
https://eventpower.info/index.php/tri-city-e-v
Klar so etwas geht, finde es eben nur ein wenig befremdlich in einem Verein zu sein um eine Lizenz zu bekommen, dort aber nicht regelmäßig zum Training zu erscheinen.
Lizenz ist aber geklärt, die kann ich auch von unserer MTB Truppe bekommen. Von dem her muß ich heute Abend doch wieder Schwimmen gehen, dass das Thema LD nicht länger nur ein Traum bleibt.
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 16:03   #16
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
..... dass das Thema LD nicht länger nur ein Traum bleibt.
Challenge Venedig - ich auch !

Darf ich fragen aus welcher Region Deutschlands Du kommst ?
In meinem Verein ist zum Beispiel überhaupt keine Anwesenheitspflicht und eigentlich sind alle Trainings (Swim, Bike, Run) als Treffs angelegt. Es gibt keine Trainer die einen hetzen, aber Ansprechpartner und erfahrene Triathleten wenn Du Fragen hast oder Meinungsaustausch möchtest.
Es fragt auch niemand wo Du gewesen bist, wenn Du wochenlang gar nicht erscheinst.
Ich selbst gehe, zum Beispiel nur 6-7 mal im Jahr zu den Treffs. Meistens zum Schwimmen, selten zum Radfahren und nie zum laufen. Habe aber auch ca. 25 km zu den Treffs.

Ein echter Verein für Breitensportler - und im Winter sogar mit kleiner MtB Gruppe ....war ich auch noch nie !
Und trotz meiner wenigen Auftritte bei den Treffs, freut man sich, wenn es dann doch mal passiert.

So etwas wäre wahrscheinlich auch für Dich eine schöne Sache. Jahresbeitrag 35 Euro.

Viele Grüße
FlyLive
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.