gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Blutige Blasen unterm Zehnagel beim IM-Marathon - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2017, 15:03   #9
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
hatte ich nach der Mitteldistanz in Ingolstadt auch... ständig Wasser drüber geschüttet, dass ich beim Laufen schon gemerkt hab, dass das nicht gut enden wird... aber die vier Zehennägel wachsen ja auch wieder nach
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 15:40   #10
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
dauert halt nur 6 Monate
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 10:19   #11
flothefresh
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 54
Hallo,
ich habe das Problem am linken Fuß. Bei mir ist es der mittlere Zeh. Ich hatte dies bei einem neuen Schuhe bekommen.
Ich habe aber gemerkt wenn ich schneller lange Distanzen laufe bekomme ich an diesem Zeh auch eine Blase. Bei langsamen Dauerläufen über 21km ist all i.O. egal welcher Schuh.
flothefresh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 16:18   #12
biologist
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 161
Ich dachte schon irgendwie, dass ich mit dem Problem alleine bin. Beim Marathon hatte ich das Problem mit blauen Zehennägeln auch öfter mal, aber bei beiden Langdistanzen habe ich mir jeweils ein Nagelbett komplett kaputt gemacht. Und ärgerlicherweise halt auch immer vom großen Zeh. Wenn die LD also im Juli ist, dann dauerts locker bis März, bis der Nagel einmal rausgewachsen ist. Beim ersten Mal, IM 2010 in Ffm, wars recht heiß und ich habe mir ständig Wasser über den Kopf geschüttet. Dachte damals, es hätte daran gelegen. Aber letztes Jahr, wieder Ffm, da wars recht kühl, und bis auf etwas Regen von oben, nahezu trocken. Aber auch hier wieder: gleiches Problem, mit dem Unterschied jedoch, dass ich so ab km25 schon gespürt habe, dass da was nicht ok ist (beim ersten Mal erst im Ziel). Vorletztes Jahr bin ich beim Hawaii special in Köln gestartet, bei dem ja das Laufen nur 1/3 ist. Gar keine Probleme!
Mir fällt ad hoc auch nur ein, vielleicht mal nen etwas größere Schuh zu laufen und die Nägel akribisch zu schneiden. Bin auch etwas ratlos und letztlich nervt das schon brutal, weil die Chance, dass der neue Nagel einwächst beim Neuwachsen, auch so gering nicht ist.
biologist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 21:05   #13
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Selbes Problem

Nabend.
Ich hatte nach meinem Marathon in Roth auch einen blauen Nagel. Im Versorgungsbereich haben Sie mir dann geholfen indem mit einer heißen Nadel von oben durch den Zehennagel gestochen wurde. Das Stechen und die ersten Minuten danach haben weh getan. Dafür ist die Blase unter dem Nagel weg und der Nagel heute immer noch ganz.
Ich hatte das Problem auch an anderen Nägeln. Dort habe ich selbst die Blutblase unter dem Nagel angestochen (von vorne durch die Haut). Der Nagel ist nun noch auf dem Zehen, aber er ist nicht mehr an die Haut angewachsen.
Nächstes mal bei dem Problem werde ich zum Doch gehen und wieder von oben durch den Nagel stechen lassen. Ist von den 3 Nägeln bisher am besten verheilt.
Grüße
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 22:49   #14
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Nabend.
Ich hatte nach meinem Marathon in Roth auch einen blauen Nagel. Im Versorgungsbereich haben Sie mir dann geholfen indem mit einer heißen Nadel von oben durch den Zehennagel gestochen wurde. Das Stechen und die ersten Minuten danach haben weh getan. Dafür ist die Blase unter dem Nagel weg und der Nagel heute immer noch ganz.
Ich hatte das Problem auch an anderen Nägeln. Dort habe ich selbst die Blutblase unter dem Nagel angestochen (von vorne durch die Haut). Der Nagel ist nun noch auf dem Zehen, aber er ist nicht mehr an die Haut angewachsen.
Nächstes mal bei dem Problem werde ich zum Doch gehen und wieder von oben durch den Nagel stechen lassen. Ist von den 3 Nägeln bisher am besten verheilt.
Grüße
Tom
Du könntest noch kleinere Schuhe anziehen Dann kannst Du noch mehr Nägel durchstechen Und lasse die Infusion weg, das mögen die Dopingjäger hier nicht
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 08:45   #15
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Du könntest noch kleinere Schuhe anziehen Dann kannst Du noch mehr Nägel durchstechen Und lasse die Infusion weg, das mögen die Dopingjäger hier nicht
In noch kleinere Schuhe komme ich leider nicht mehr rein, hab ich schon probiert. Jedes Gramm zählt.

Und nachdem ich von alleine leider nicht mehr aufstehen konnte nach der Challenge, sah das auf der Liege bei mir etwas unentspannter aus als beim netten Joe Aber das nächste mal weiß ich das und sage dann zu den netten Helfern vom BRK: NE, lasst mich liegen, ich will ja nicht dopen
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet

Geändert von mrtomo (18.07.2017 um 10:09 Uhr).
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 18:56   #16
Telstar
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.04.2017
Beiträge: 17
Ein Grund für blaue Nägeln könnte auch das Zehenkrallen sein, das manche Leute unbewusst machen. Dabei versucht man, den Schuhe mit seinen Zehen irgendwie festzuhalten und sich einzukrallen (was natürlich nicht geht). Dadurch sind die Zehen immer nach unten angewinkelt und bekommen bei jedem Schritt einen Schlag von vorne.

Vielleicht liegt es ja daran. Du kannst ja beim nächsten Lauf mal darauf achten, ob auch Du unbewusst mit den Zehen krallst.
Telstar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.