gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Entscheidungshilfe: Discbrake Laufräder für RR - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2017, 19:26   #57
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
doch bei Leeze anfragen?
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 20:56   #58
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
doch bei Leeze anfragen?
Der herkömmliche Vertriebsweg über den Direktversand hat offenbar heute Abend reibungslos funktioniert. Im Büro ist die URL von Swiss Side geblockt, darum musste ich es zuhause versuchen. Fünf Minuten nach der Registration bekam ich die Bestellbetätigung mit der Aussage "Versand innerhalb zwei Arbeitstagen" und die Laufräder seien "on Stock".
Offenbar sind sie einfach - trotz Offerte an den Händler - nicht in der Lage einen Spezialversand zu tätigen oder man wollte einfach lieber direkt verkaufen anstatt dem Händler auch was abzugeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 13:12   #59
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
News von der Front.

Von wegen "Versand innerhalb 2-3 Arbeitstagen". Auf Anfrage hiess es dann von Swiss Side, dass die Räder erst Mitte August verfügbar seien.
Meine Frage, warum dann im Shop steht "wenige an Lager", wurde mit "oh, da wird nach dem Wechsel von herkömmlichen auf Scheibenbremsnaben der Lagerstatus nicht aktualisiert, tut uns leid", angegeben.

Es ist also so, dass das neue Rad eigentlich beim Händler wäre, aber kein Laufradsatz.

Unverhofft kommt aber oft: ich habe die Story einem Freund von mir der beim CH-Importeur von Profile Design arbeitet erzählt und der hat mir kurzerhand einen Testradsatz TwentyFour58 zur Verfügung gestellt. Gegenleistung: einen selber gebackenen Karottenkuchen.

War jetzt also über Mittag grad da, Karottenkuchen gebracht und Laufradsatz von ProfileDesign geholt. Wenn da alles superlecker passt, werde ich mir mal überlegen den Satz allenfalls grad zu behalten und auf die Swiss Side zu verzichten.

Ich war zwar mit den letzten beiden Sätzen sehr zufrieden, aber aktuell komm ich mir schon grad etwas verarscht vor. Wenn transparent informiert wird wäre das ok, ich kann mit Lieferverzögerungen leben, aber falsche Angaben machen und dann nur reaktiv die Karten auf den Tisch legen muss nicht sein.

Geändert von MarcoZH (26.07.2017 um 13:29 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 10:29   #60
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Ich hab grad etwas Zeit und kann hier ein kleines Update liefern...

Newmen konnte gar nicht liefern. Nach mehr als zwei Monaten warten hiess es, dass sie Probleme mit der Felge haben (angeblich bekommt man den Reifen kaum auf die Felge) und sie aktuell nicht ausliefern.

Also kam Plan B zur Anwendung: Felge MCFK 35 mit Tune King Nabe.
Wurde bei R2-Bike bestellt und innert versprochener Zeit ausgeliefert.
Der Radsatz kam dann auch am vergangenen Sonntag an der Challenge Davos zum Einsatz. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass die Naben in den Profile Design besser laufen. Gewicht gemäss Specs: 1297gr (ohne Decals!), nachgewogen 1314gr. (mit Decals)

Gestern (!) kamen dann auch die Hadron an. Im Gegensatz zu Profile Design hat Swiss Side keine spezielle Disc-Felge gemacht, sondern die herkömmliche Hadronfelge - die auch für Felgenbremse verwendet wird - eingespeicht.
Gewicht wurde nur mit der herkömmlichen Nabe genannt, nicht mit der Disc-Nabe: 1589gr., nachgewogen nun mit der Disc-Nabe: 1890gr.

Seit Ende August hab ich von Profile Design den TwentyFour 58-Radsatz zum Test bekommen. Während den gefahrenen gut 200km ist mir vor allem aufgefallen wie unbeeindruckt der Radsatz auf Wind reagiert. Steifigkeit ist mittlerweile schwer zu beurteilen, schleift ja nix mehr an der Bremse.
Gewicht gemäss Specs: 1740gr., nachgewogen: 1982gr.
Hier würde mich schon interessieren, wie PD auf über 200gr leichter kommt. Vielleicht haben sie ohne 100gr-Felgenband gemessen.

Diesen Sonntag gibts einen gross angelegten Laufradtest.
Anschliessend geht dann der PD-Testsatz wieder zurück, oder ich verkaufe den Swiss Side wieder. Zurückgeben wird schwierig, wenn ich ihn schon eingesetzt und gefahren habe.

Geändert von MarcoZH (20.09.2017 um 11:18 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 10:59   #61
airsnake
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Ecke Deutschland/Belgien/Niederlande
Beiträge: 1.172
Das mit dem Newmen stimmt schon irgendwie. Ich habe das aber eher auf den Reifen geschoben da Contis oft schwer auf Laufräder gehen. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden vor allem da ich den Satz mir von Slowbuild habe bauen lassen. Das war dann günstiger als bei Newmen direkt und in 10 Tagen war er zu Hause�� Vor allem konnte ich mir auch nocht die bessere Speiche auswählen CX-Ray.
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 11:22   #62
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von airsnake Beitrag anzeigen
Das mit dem Newmen stimmt schon irgendwie. Ich habe das aber eher auf den Reifen geschoben da Contis oft schwer auf Laufräder gehen.
Das kommt aber schon auf die Felge an. Habe bei allen Rädern GP4000 aufgezogen, unter anderem sogar denselben Reifen von der einen auf die andere Felge genommen. Was bei PD problemlos ging, hat bei MCFK auch erheblichen Krafteinsatz gefordert. Hatte wirklich Angst, gleich die neue Felge zu beschädigen. Carbon sollte aber härter sein als der Kunststoff-Reifenheber.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.