gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2017 - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2017, 15:02   #713
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
, weil ich glaube, dass diese Partei am besten dafür sorgen würde, dass wir eine gerechte und friedliche Welt haben.
.
Was bringt Dich zu der Annahme?
Ist das alles, was Dir wichtig ist?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 15:32   #714
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Der meinte, es gibt keine größeren Verbrecher in der Geschichte der Menschheit als die Linken (Kommunisten) und das es kein einziges Beispiel gibt, dass die linken Ideologien jemals was gutes bewirkt hätten sobald sie an der Macht waren.
"It takes one to know one."

Er hat natürlich nicht Unrecht. Aber ähnlich unfair wie die Gleichsetzung AfD = Hitler ist Linke = Stalin. Ich glaube nicht, dass die Linken in Deutschland einen neuen Gulag aufmachen wollen.

Wie sieht es denn inhaltlich aus? Wie deckt sich Deine Vorstellung mit dem Parteiprogramm?

Falls Du Dir immer noch unsicher bist, wähl FDP. Da machst Du im Zweifelsfall wenig kaputt, wie bereits diese Empfehlung für die Wahl vor vier Jahren weiß.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 16:10   #715
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zu den Fragen:

Bei der AFD gibt es eine Art "Ehrenerklärung", diese haben alle Abgeordneten freiwillig unterschrieben. sie verzichten auf einen tel der Diäten, ich glaube sie spenden es der Partei. Ob das jetzt nur der zusätzliche Teil oder sogar mehr ist, kann ich nicht genau sagen, es gibt auch keinen Link dazu.

Bezüglich Gesetzesvorschläge und andere Anträge und Abstimmungen:

Die AFD ist in einigen Landtagen damit (wo sie schon länger drin sind) relativ fleißig. Dort werden alle Abstimmungen pauschal von allen anderen Parteien geblockt. Wenn sie etwas sinnvoll finden, stellen sie 4 Wochen einen ähnlichen, manchmal wortwörtlich den gleichen Antrag.
Ich könnte mir also gut vorstellen, dass dies in NRW auch so läuft. Als die Grünen noch jung waren, lief es dort ähnlich. Ein bisschen Schwung bringt sicherlich etwas Schwung in die Bude und gefährdet bestimmt nicht unsere Demokratie.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (21.09.2017 um 16:20 Uhr).
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 17:23   #716
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das ist eine gute Frage. Hier gibts doch kaum jemanden, der die AfD wählt, das Thema können wir langsam abhaken. Aber wen wähle ich denn am besten? Ich hatte vor links zu wählen, weil ich glaube, dass diese Partei am besten dafür sorgen würde, dass wir eine gerechte und friedliche Welt haben.
Nun habe ich mich intensiv mit einem Arbeitskollegen unterhalten. Der meinte, es gibt keine größeren Verbrecher in der Geschichte der Menschheit als die Linken (Kommunisten) und das es kein einziges Beispiel gibt, dass die linken Ideologien jemals was gutes bewirkt hätten sobald sie an der Macht waren. Kann das mal bitte jemand entkräften.

PS: Der linke Kandidat in meinem Landkreis reist mich jetzt halt leider auch nicht wirklich vom Hocker...
Kommunismus hat noch nie funktioniert. Das ist tatsächlich so. Es gibt kein positives Beispiel, weil es nicht in der Natur der Menschen liegt.
Ich habe während meine Jugend für Margarete Buber-Neumann gearbeitet. Sie war während der Nazi-Zeit Kommunistin, weil sie an dieses Modell glaubte. Sie wurde von den Nazi erst an die Russen ausgeliefert und dort im Arbeitslager......im Land der Kommunisten.Sie war danach überzeugte Demokratin.

Die Linke ist zur Zeit tatsächlich die einzige Partei, die sich ernsthaft mit der sozialen Ungerechtigkeit im Land befast. Von einer Verstaatlichung der Banken halte ich aber auch nichts.
Die Linke greift Themen auf, die früher Themen der SPD als Arbeiterpartei waren.
Das bekommt die SPD aber nicht mehr hin.
Ja, sie haben endlich den lange überfälligen Mindestlohn durchgesetzt, aber der ist viel zu niedrig.

Über die AfD möchte ich nur eines sagen.
Viele verharmlosen diese Partei, wie die NSDAP verharmlost wurde, obwohl auch auf der AfD immer wieder deutlich rechtes Gedankengut verbreitet wird.

Es gibt immer noch Leute, die haben nicht verstanden, wie gefährlich Donald Trump für den Weltfrieden ist.
Donald Trump wurde von Leuten gewählt, die sich endlich "Wer" sein wollten, aber die Leute interessieren Trump nicht.

DIe AfD zielt auf die gleiche Wählergruppe, hat aber nicht vor, etwas für diese Menschen zu machen. Die Äußerung der AfD über Alleinerziehende ist erschreckend.
Die wollen ganz viel Sozialstaat abschaffen.
War aber klar, man muss ja nur schauen, wo sie herkamen.
Ich hatte mir wirklich gewünscht, die Wähler in Deutschland sagen klar "Nein"
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 18:39   #717
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient, aber nicht immer die Regierung, die es haben will. Doch wozu werden wir Menschen mit zwei Beinen geboren?

Wie sagte Jean-Claude Juncker: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Läuft ja alles wie geschmiert, nur immerzu weiter so?

Interessant finde ich den FAZ.NET-Wähler-Check.
Demnach findet der Linke Stammwähler die AfD überflüssig, die FDP Stammwählerin findet die Grünen überflüssig und der Grüne Stammwähler findet die FDP überflüssig.

Und der Wahl-O-Mat behauptet ich solle die Partei Die PARTEI wählen.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 18:58   #718
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von stevo Beitrag anzeigen
Und der Wahl-O-Mat behauptet ich solle die Partei Die PARTEI wählen.
Die PARTEI ist aber auch wirklich sehr gut!

Gruß
N.





Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 19:28   #719
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

Bezüglich Gesetzesvorschläge und andere Anträge und Abstimmungen:
Die AFD ist in einigen Landtagen damit (wo sie schon länger drin sind) relativ fleißig.
Ach? Wo?

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Dort werden alle Abstimmungen pauschal von allen anderen Parteien geblockt. Wenn sie etwas sinnvoll finden, stellen sie 4 Wochen einen ähnlichen, manchmal wortwörtlich den gleichen Antrag.
Dann gibt es ja bestimmt Belege / Gegenüberstellungen zu den Anträgen

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ein bisschen Schwung bringt sicherlich etwas Schwung in die Bude und gefährdet bestimmt nicht unsere Demokratie.
Nicht nur in unsere Demokratie (falls Frau Weidel nicht beleidigt den Plenarsaal verläßt), auch in die Außenpolitik kommt wieder Schwung und Farbe. Herr Gauland mit seinem Stolz auf die Leistungen der deutschen Soldaten in zwei Weltkriegen wird die momentan schwierigen Situationen in den Beziehungen zu Polen, Israel, der Türkei und den USA durch seine einfühlsame Art in ein ruhigeres Fahrwasser bringen. Ich sehe ihn schon wie er als (Oppositions)Führer Donald Trump über deutsche Soldatenfriedhöfe mit gefallenen Soldaten anderer Nationen führen wird, die im Kugelhagel zermahlen wurden, da der toitsche Soldat seine toitsche Heimat im WK2 bis zum letzten Atemzug vor den Invasoren verteidigte (wir nur die AfD das heute wieder tut)!!!einself!!!

Nimm's mir nicht übel Jens...was Du "Schwung" nennst ist für mich -und andere- die Arbeit der AfD an der Spaltung der Gesellschaft.
https://www.morgenpost.de/politik/ar...-Spaltung.html

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 19:30   #720
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die PARTEI...
...hat übrigens gerade vor dem Berliner Verwaltungsgericht ein Verfahren gegen den Bundestag gewonnen.

Angedrohte Strafzahlung: „Die Partei“ gewinnt Prozess gegen den Bundestag

Zitat:
Politische Parteien bekommen für Wahlerfolge und Spenden Zuschüsse des Bundes, die allerdings gedeckelt sind. Bei der Aktion „Geld kaufen“ im Jahr 2014 erhielten Käufer für 25, 55 oder 105 Euro einen 20-, 50- oder 100-Euro-Geldschein sowie zwei Postkarten. Durch den Geldverkauf waren die Einnahmen der „Partei“ um etwa 200.000 Euro gestiegen. Daraufhin bekam die Kleinpartei für 2014 rund 183.000 Euro an staatlicher Förderung.

Kurz darauf wurde die Finanzierung reformiert – seither ist der Gewinn und nicht mehr der Umsatz entscheidend. Die Aktion war auch eine Erwiderung der Satiriker auf einen Goldhandel der AfD, der ebenfalls zu höheren Zuschüssen geführt hatte. Daher der damalige Slogan: „Kauf kein' Scheiß (Gold) (bei der AfD), kauf GELD (bei uns)!“
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.