gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Donald Trump - Seite 106 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2017, 16:34   #841
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Kann dieser Wahnsinnige ohne Zustimmung seiner Generäle und des Senats eine Krieg beginnen? Wie sieht da amerikanisches Recht aus?
bisschen Info:

https://de.wikipedia.org/wiki/War_Powers_Resolution

offenbar kann der Präsident "niederschwellige" Konflikte jederzeit selbst vom Zaun brechen, dafür ist er ja Oberbefehlshaber

Wie der Prozess für Atomwaffeneinsätze aussieht ist wohl nicht öffentlich im Detail dokumentiert - das musste ja im Kalten Krieg sehr schnell gehen. In diesem dämlichen Atom-Koffer ist aber kein "Knopf" wie es heisst, sondern nur Freigabe-Codes und eine Menükarte der Ziele ...

m.

P.S.: Anekdotenhaft heisst es, es habe früher auch schützenden Abmachungen und Regeln gegeben für Präsidenten, die öfter mal verschwanden (JFK) oder die instabil wurden (Nixon, Bush II. (?))
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 16:51   #842
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
noch was:

Schmucker, Raketen-Prof TU München: die NK-Raketen sind meistenteils russisch wie auch immer - aber er hält das alles für nicht gefährlich (ich habe nur nicht so ganz verstanden warum ...)

http://www.deutschlandfunk.de/nordko...icle_id=393246

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 17:10   #843
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Aus gegebenen Anlässen (Donald Trump und die bevorstehende Bundestagswahl) ein kurzer Blick auf blaubraunen Schwachsinn:

"Sehr geehrter Herr Präsident Trump,...
Aufgrund Ihrer bisher getätigten Aussagen verfolgen wir als Deutsche und Europäer hoffnungsvoll Ihre außenpolitischen Positionen, weil sich diese wohltuend vom Kurs der vergangenen Jahrzehnte unterscheiden...

Yours sincerely,

Frauke Petry and Jörg Meuthen
"

Quelle: https://www.afd.de/glueckwunschteleg...-donald-trump/

Gruß
N.
Das Letzte was ich möchte, ist die AfD in Schutz nehmen.

Da sollte man aber der Vollständigkeit halber dazu sagen, dass das zur Amtsübernahme veröffentlicht wurde und nicht im Kontext mit den jüngst getätigten Aussagen steht.

Zumindest wenn es einem um Information und nicht Desinformation geht.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 18:17   #844
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Das Letzte was ich möchte, ist die AfD in Schutz nehmen.

Da sollte man aber der Vollständigkeit halber dazu sagen, dass das zur Amtsübernahme veröffentlicht wurde und nicht im Kontext mit den jüngst getätigten Aussagen steht.

Zumindest wenn es einem um Information und nicht Desinformation geht.
Das steht im Kontext zur bisherigen gesamten Amtszeit des Donald Trump und allen dämlichen und peinlichen Äußerungen der AfD-Granden.

Eine schon vor der Amtsübernahme bekannte, sich unterscheidende -und für die AfD wohltuende- außenpolitische Position war die Mauer an der Grenze zu Mexico, welche die Mexikaner zahlen sollen. BTW haben sie bezahlt?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 21:44   #845
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
Tweet rtweet then delete: der wichtigste Twitteraccount der Welt ist nicht ganz kontrolliert, das ist langsam scary

https://www.theguardian.com/us-news/...e_iOSApp_Other

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 10:53   #846
Stefan
 
Beiträge: n/a
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1163042.html

Ich lese keine weiteren Artikel mehr über Trump.

Er ist eine totale Fehlbesetzung für das Amt, lügt, scheint die USA so lenken zu wollen, dass seine eigene Familie den maximalen Profit aus seiner Amtszeit zieht und schadet ansonsten der ganzen Erde.

Entweder die Amerikaner entheben ihn seines Amtes, oder der ganze Planet leidet bis zum Ende seiner Amtszeit (und wahrscheinlich noch einige Zeit danach) unter seinen Entscheidungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:56   #847
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also was wundert dich denn jetzt in dem Interview?

Trump fährt die Schiene, die er seit Beginn seines Wahlkampfes fährt 1zu1 jetzt weiter.
Auch der Wahlkampf war voller Lügen, leerer Versprechen und Rhetorik bei der einem schlecht wird und bereits im Wahlkampf war klar zu sehen das er mit der Seite von ganz ganz rechts außen keine Problem hat. Wie lange hat es gedauert bis er die Unterstützungserklärung des Ku-klux Klans abgelehnt hat?
Natürlich ist Trump eine Fehlbesetzung, aber das sind aktuell so viele Politiker an der Macht das er keinen Unterschied mehr macht.

Wobei schon lustig und ich hätte nie gedacht das sagen zu müssen aber interessant das der Präsident der USA unbesonnenener ist als der Machthaber in Nordkorea.

Die Erde wird übrigens auch Trump verschmerzen um die mache ich mir keine Sorgen. Vielleicht um die Lebewesen inklusive uns die aktuell darauf wohnen, aber um die steht es sowieso schlecht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 13:27   #848
Stefan
 
Beiträge: n/a
[quote=Necon;1323147]Also was wundert dich denn jetzt in dem Interview? /QUOTE]

Überhaupt nichts!

Aber was soll ich mir noch weitere Analysen, Berichte....... über ihn durchlesen, ansehen......
Mein Urteil, welches ich mir schon vor der Wahl über ihn gebildet hatte, wird regelmässig bestätigt.

Klar dreht sich die Welt auch mit ihm weiter, aber das kann ja nicht das Motto sein, nach dem wir denken und handeln.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.