gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Almere - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2018, 20:43   #17
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Du darfst den Text in Klammer gerne durch was sinnvolles ersetzen

Ich warte immer noch auf meinen Anmeldecode...
Kurzes Update damit der Faden nicht einschläft: Der Code ist gekommen. Ich bin offiziell angemeldet auf der LD. Ich habe mich nun tatsächlich für 2 Nächte im offiziellen Race-Hotel Apollo eingebucht. Vielen Dank nochmal an Liam für die Tipps, auch per PN. Und vielen dank an die Challenge Family. nach wie vor finde ich die Aktion ziemlich cool.
Das Apollo ist nicht nur für mich stressfreier, auch meine Frau kann beim Supporten einfach mal ins Zimmer aufs Klo oder ne Stunde ausruhen. Denke der Luxus ist gut investiert bei der ersten LD.

Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Na da drücke ich ja schon mal fleißig die Daumen!!!
Dream Big, I like

Saluti
Cube
Hi Cube,
danke fürs Daumen drücken. Bisher sehe ich den Plan noch als optimistisch aber realistisch. Sind ja auch noch 180 Tage. Ich hab schon Angst vor Frühform.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 00:42   #18
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 405
Mit den guten Vorsätzen für 2018 bin ich nun fertig. LD also Almere und Vorbereitungs -MD wird ein Wettkampf, auf den ich schon lange Lust habe: Allgäu Classik.
Es leben die Unterschiede.

Ich schaffe zwar immer noch nicht jeden Termin des Trainingsplans, aber jetzt habe ich nun richtig schlechtes Gewissen und ja: Panik. Wenn nichts schlimmes passiert, wirds ein geiles Sportjahr.

Eins muß ich dann doch mal loswerden; Was treibt zwei junge Burschen von ca. 25 Jahren dazu bei einem alten Sack wie mir auf der Kropri ohne zu fragen kilometerlang zu lutschen. Selbstverständlich mit einem halben Meter Abstand. Für Rotzen hatte ich zu gute Laune, aber genervt hats doch.
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 07:44   #19
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Mit den guten Vorsätzen für 2018 bin ich nun fertig. LD also Almere und Vorbereitungs -MD wird ein Wettkampf, auf den ich schon lange Lust habe: Allgäu Classik.
Es leben die Unterschiede.

Ich schaffe zwar immer noch nicht jeden Termin des Trainingsplans, aber jetzt habe ich nun richtig schlechtes Gewissen und ja: Panik. Wenn nichts schlimmes passiert, wirds ein geiles Sportjahr.

Eins muß ich dann doch mal loswerden; Was treibt zwei junge Burschen von ca. 25 Jahren dazu bei einem alten Sack wie mir auf der Kropri ohne zu fragen kilometerlang zu lutschen. Selbstverständlich mit einem halben Meter Abstand. Für Rotzen hatte ich zu gute Laune, aber genervt hats doch.
Allgäu will ich auch mal machen irgendwann! Der ist bestimmt klasse! Schön das du langsam in Wettkampfstimmung kommst!

Zum Lutschen: Ich hab mich in meinen ersten Rennrad-Jahren auch hinter alles gehängt was mich überholt hat ohne mir Gedanken zu machen. Selber fand ich es auch klasse, wenn ich mal schnell genug war um jemand Fremden mitzuziehen. Vielleicht etwas naiv, aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen das da jemand kein Bock darauf haben könnte. Hat auch nie jemand was gesagt. Irgendwann hab ich dann hier im Forum davon gelesen, dass Leute ab sichtlich nach hinten rotzen usw um die Leute loszuwerden (anstatt kurz raus zu nehmen und den Leuten einfach zu sagen das man keinen Bock drauf hat). Was ich von solchen Leuten menschlich halte erspare ich dem Forum lieber.
(Ich kann mit Kropri nix anfangen, ich hoffe man das ist kein Rennen sondern ne Trainingsausfahrt gewesen)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 09:45   #20
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 405
Moin Mirko!

Kropri = Kronprinzessinnen Allee in Berlin; Parallel zur Avus. In Berlin die einzigen Asphaltkilometer, die man halbwegs sinnvoll zum Radtraining benutzen kann. Oder andersrum das Habitat vom Captain.

Lutschen nervt deshalb, weil ich kein Rennradfahrer bin. Ich habe nie ordentlich gelernt mit Hautkontakt zum Mitradler zu fahren. Und ich bin mir sicher die beiden Spaßvögel Gestern auch nicht.
Mir ist ist unwohl, wenn auf einer belebten Traningsstrecke, wo man alle 30 -90 Sekunden überholen muß jemand, dessen Fahrfähigkeiten ich nicht kenne an meinem Hinterrad klebt. Ein solches Verhalten gefährdet andere; Das steht mit dem Idioten auf einer Stufe, der am Berg mich und zwei weitere Radler mit ca. 50 cm Abstand überholt hat. "War ja sicher, die fuhren wegen der Steigung ja nur 15 Km/h."

Ich traniere allein und solange man micht nicht fragt, ob mensch zusammen radeln mag, soll das auch so sein.
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 19:05   #21
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Gibts Erfahrungswerte, wie es um die Ausbuchung der Challenge Almere steht? Bis wann sollte man sich spätestens anmeldung, um am Ende nicht in die Röhre zu schauen?
Mein Cursor schwebt sozusagen schon über dem Anmelde-Button
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 19:38   #22
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.832
meistens relativ lange möglich. Auf FB wird aber auch regelmäßig über die Menge der Anmeldungen berichtet. Daran kann man das auch ganz gut verfolgen.
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 20:19   #23
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
meistens relativ lange möglich. Auf FB wird aber auch regelmäßig über die Menge der Anmeldungen berichtet. Daran kann man das auch ganz gut verfolgen.
Ah okay, vielen Dank für den Hinweis!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 19:52   #24
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Na Jungs und Mädels? Wie läuft das Training?

Also bei mir so gar nicht. Seit Monaten keine Woche mehr über 30 km gelaufen, schwimmen macht nicht so Bock. Radfahren kann ich einigermaßen, aber auch meilenweit Weg von der angestrebten Form. Diät auch eher schleppend, bei mir wird es also eher ne sub12 wie ne sub10. Vielleicht starte ich auch gar nicht wenn das Laufen weiterhin nicht klappt. Naja, ist nur Sport...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.