gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2018, 17:59   #769
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.486
Dämlichkeit ist machmal nicht zu toppen....

5 Tage nach Kraichgau eh nicht grad locker um einen 6,9km Firmenlauf hinzuballern, hab ich mich halt als favorit nicht lumpen lassen und bin an den Start. Gleich Vollgs um zusammen mit einem sehr jungen Läufer die Spitze zu bilden ( 3:37min km 1) am esten Streckenposten durch....weiter....wo sind den die andern ?.....da kommen keine Schilder ? FUCK MAN ! Falsch !
irgendwie n Bogen zurück zur Strecke und gleich gemerkt hinten im Feld. Ab km 4 der Junge weg und ich eigenlich erster....am Schluß halt über n km zuviel auf der Uhr Platzierung Arsch. Man hab ich mich aufgeregt....aber was solls...ging ja um nix.

Heute dann lieber wenig und nur 40km den 36kmh TT test gefahren ( siehe passenden thread).

Die Woche mal wieder das MTb ausgraben....am Sonntag mein 8ter Start beim Ultrabike (80km2000+hm). Das wird auch wieder lusutig....muss im 2ten von 20 Startblöcken hinter den Pros gleich ran.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 18:31   #770
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.486
Nach Kraichgau ist vor Frankfurt.....

So liefen Aero und Koppeltest eigentlich top....wohl doch auf dem Bike etwas zu arg gepaced.
Aber heute erstmal Ultrabike 80km mit 2100hm ! Das letzte Quentchen zurückgehalten und nix riskieren auf den Abfahrten mit fast der gleichen Zeit wie letztes Jahr ins Ziel......3:46 mit 271w, und gerade die gingen echt top...den letzten Berg fast so schnell hoch wie den ersten.

Die Tage weiter TT optimieren und schön koppeln....

Gruß

Sash

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15292494 88
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 35463436_1660698950644125_8276788315995242496_n.jpg (252,3 KB, 273x aufgerufen)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 22:27   #771
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.486
Belastungswoche läuft....3 Wochen bis Frankfurt....

Nach MTB Sonntag, gestern mal was neues: Einzelzeitfahren. Bei furchtbaren Windbedingungen dann doch 42,2kmh auf die 28km gefahren.....mit 313w/40 min die Powercurve neu definiert.
Heute dann noch n 10km WK ...mit 40:00 genau wie geplant....hat sogar für Platz 3 AK gereicht.
Am Sonntag jetzt nochmal lange Tour.

Passt soweit

Gruß

Sash
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 21:37   #772
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.486
Noch ne Woche tapern dann gehts los....

Die Woche nochmal Last, paar KOM s , genug HM. Radfahren mach ich mir wie immer keine Sorgen. Schwimmen...mh... na da wirds mal wieder nicht gewonnen.
Laufen die große Unbekannte, Fuß hat mal wieder ordentlich gezickt, ist aber täglich besser. Muss man sehn. Geamt hab ich dieses mal wenig Vorgabe was Ziele angeht. Einfach gut durchkommen.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 20:21   #773
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.486
Kurz vor Schluß dreht sichs anscheinend doch zum besseren....

Ursache/Behandlung vom Fuß spricht gut an, beim abschliesenden Halbmarathon am Samstag jedenfalls kaum gezickt. Sonntag lockerste 100km Rad.....grad mal 115 Puls für 32,5 Schnitt. Einzige Tempoeinheit die Woche war heute nochmal schwimmen ....17,0min/km , für mich recht ok.
Nunja, wie gesagt keine besonderen Vorhaben dies Jahr, jetzt aber solangsam mal den Kirmes richten und Rad noch bischen Service. irgendwas muss man ja machen in der nahezu Trainingsfreien Woche.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 23:05   #774
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Viel Erfolg am Sonntag!
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 19:29   #775
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Erzähl, Erzähl...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 19:40   #776
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.486
Kommt ja schon....mein ironman Frankfurt 2018:

Erst am Samstag mit Frau angereist, Hotel in Niederad, gings zum stressfreien Checkin mit dem Rad, kaum was los, nach locker über die Expo gings noch mit dem rad über die Laufstrecke und zurück zum Hotel.
Dies Jahr wollt ich mitm Auto an den See, eigentlich auch am Sonntag, aber das war zum Rad abgeben schlimm genug. Quasi genau auf der andern seite des Sees geparkt warens über 5km zu Fuß inkl Auto hup und quersteh Eskapaden. Sonntag morgen mitm Rad (inkl platt) zum shuttle an der alten brücke war da vieeel entspannter....im Gegensatz mit dem trirad und dem platten Alltagsrad zurück zum Hotel.
Aber erstmal kurze vorgeschichte. Die letzten Wochen arge Probleme mal wieder mit den Fussgelenken/Achillesansatz hat zwar die nue Therapie gut angesprochen, aber weg wars bei langen nicht. So konnt ich eben Samstag so weit um den See kaum schmerzfrei gehen und hab mir doch Sporgen gemacht. Die letzten Schwimmtests waren auch nicht gerade berauschend und Kraichgau ging ja auch nur mit 33min weg....hatte mich schon mit 1:10+ angefreundet. Radleistung konstant und keine Ausreiser zu erwarten und die Taktik einfach das gewohnte Tempo durchfahren.
Nachts erstmal kaum geschlafen und eben problemlos mit dem shuttle zum See....kurz nach 5 dort und genug zeit, Dixie besuch auch mit geringer wartezeit. Dank awa racking Rad in der ersten Reihe und gut zu finden. Also Neo an, kurz einschwimmen und fluten und genau nach Vorgabe zum rolling start aufgestellt gings in den See. Schon vom Start ab wirklich immer gut Platz und selbst an den Boje kaum gepritsche...wirklich selten so ruhig geschwommen. Für die gemessenen 3,9km unerwartet mit 1:06 aus dem Wasser, wow. Furchtbar ist morgends wirklich gegen die Sonne zu schwimmen...man sieht einfach nichts, da wundert niemand die gewissen Bögen.
Berg hoch T2 immer mühsam, beutel, Gel, Neo aus, zum Rad, Band, Helm.....alles nichts neues und läuft gut, in guter Ruhe. Schuhe am rad, reinschlüpfen, losfahren, auch kein problem. Auf dem Weg in die Stadt schon den Wind gemerkt aber wie gewohnt immer gut am überholen. Gleich am ersten Anstieg schon Karis bei der Arbeit beobachtet...blocking, links fahren, Abstand....hab mich da schön rausgehalten und wirklich die ganzen 180km wirklich gut fahren können was das angeht. Auch erste Runde Hühnerberg nicht so voll wie letztes Jahr. Runde 2 eh entspannter. Bei ca km 70 kurzer Schock...Schöagloch erwischt, das ich fast vom Auflieger gefallen wäre. Platt hätte mich nicht gewundert, ging aber weiter. Km 90....2:30...gut das reicht nicht mit sub 5, da 2te Runde eh langsamer und ohne Seeanfahrt. Leistung immer schön nach Powermeter, so wars im Wind gefühlt als echt schon langsam, aber zurück in die Stadt liefs dann ordentlich, gerade auf Runde 2 Zeit etwas zu entspannen. Am Schluß mit 5:15 in T2, Selfracking ging top. Verpflegung waren 320g Malto auf 3 Flaschen und immer Iso/Wasser/Colamix von der Verpflegung, muss ich aber noch optimieren, da die Zeit manchmal etwas lang war.
Schnell Schuhe an, Kappe, Brille, weiter. Unter 5 pace angelaufen gings echt gut, die ersten 10 unter 50, den halben in 1:47 genau auf pace für die 3:35 gesamt. Jedoch hintenraus halt doch nicht halten können und an manchen Verpflegungen/Brücken doch gehpausen. Hab mich aber nicht kpl verausgabt, dafür 5 minuten schneller wie letztes jahr eigentlich zufrieden. Verpflegung an jeder Verpflegung Iso, jede Runde eie Salztablette und alle 5-7km n Gel. Also eigentlich das erste mal wirklich genug, hab mich auch nie leer gefühlt. Top wieder die Icefill Armlinge, in die ich als Eiswürfel gestopft habe....war zwischendrin sogar auch mal zu kalt.
So gings mit 10:15 auf dem Römer ins Ziel, also trotz 2 mal PB deutlich langsamer wie 2017, aber 20 Plätze besser hilft beim einschätzen der Ergebnisses.
Abschliesend eigentlich echt gut dran, nach der Heimfahrt heute bereits schon ne Stunde auf dem Rad, Laufen muss ich wirklich erst noch mal an den Füßen arbeiten.
So, viel geschrieben, jetzt aber erstmal erholen und dann weitersehen , schlieslich solls ja nochmal deutlich schneller werden für 2020....
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.