gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2018, 02:50   #361
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Bleiben wir doch mal bei den Fakten. Ulle hat nicht gedopt. Gibt es irgendwelche Beweise? Nope.

Die Doping-Story mit dem Privaten upzumixen halte ich für shitstorming. So geht man mit Sportlern untereinander nicht um. Karma hin oder her.

M.E. kann JU entweder a) den Idiotenschein beantragen oder B) reinen Tisch machen. Aber das hatte ich - ich wiederhole mich - ja schon vor Jahren in diesem Thread eingetippt.

Bleiben also die Fragen nach den Hintermännern. Hier muss sich Ulle emanzipieren, dazulernen oder sich weiter volllaufen lassen. Wobei das Alkproblem nichts mit dem Sport zu tun haben muss.Daher plädiere ich insgesamt für eine differential-psychologische Diagnostik und eine multikausale Faktorenanyalse der Causa Ullrich.

Faktoren sind:
- sportlicher Erfolg triff auf eine "normale" Persönlichkeit (durchschnittlicher IQ)
- das Doping Thema
- private Dinge
usw.

Wer kann schon in Jan hineinschauen. Außer er selbst? Lassen wir es doch gut sein? Unterstellung führen dazu, dass er noch mehr trinkt? Womöglich ist es nur eine Marotte, weil ihm langweilig ist?
--

Wer hat ein Interessee, dass er nicht reinen Tisch macht? Tyler Hamilton belastet ihn schwer in seinem Buch The Secret Race.. Mit Indizien.

Hier nochmals mein Ärger über LA. Warum hat man ihn nicht auf Hawaii starten lassen? Frechheit. Und Prof. Dr. Ulle säuft sich das Leben schön. Bravo Justitia.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 07:09   #362
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich gebe Trimichi insoferm recht, dass wir nicht in Jan hineinschauen können.
Wir können uns auch nicht sicher sein den bzw. die Gründe zu kennen, die ihn zu seiner Strategie verleiten sich stets nur sehr zurückhaltend zu äußern im Zusammenhang mit Dopingvergehen oder Verdächtigungen in diese Richtungen im Radsport.
Womöglich spielen da ja auch Ängste eine Rolle und zwar meine ich jetzt nicht Ängste vor dramatischen wirtschaftlichen Folgen für ihn selbst, sondern vor möglichen Reaktionen von Menschen, die belastet würden früher oder später, wenn er offener wäre und bereit seinen Teil zur Aufklärung bzw. Aufarbeitung zu leisten.

Im Amateurbereich gab es vor zehn Jahren ein Team bei dem mehrere Fahrer positiv getestet wurden.
Einer beschuldigte daraufhin andere Teammitglieder schwer.
Es kam zu einer Begegnung mit einem Fahrer seines ehemaligen Teams bei einer Trainingsfahrt.
Der versuchte ihn mit seinem Auto von der Straße abzudrängen.
In einem Radsportforum las ich mal eine Äußerung eines Fahrers.
Er wurde von anderen mit der Frage konfrontiert, warum er nicht die Klappe aufmache und seinen Unmut darüber äußere, wenn diese Leute nach dem Absitzen ihrer kurzen Sperren erneut wieder an den Startlinien auftauchen als wäre absolut nichts geschehen.
Er meinte, er hätte keine Lust darauf bei Tempo 50 in einem Absperrgitter zu landen.
Solche Ängste halte ich nicht für unbegründet.

Ich denke keinen anderen ehemaliger Fahrer des Teams Telekom bzw. t-mobil hat einen ähnlich harten Einschnitt erfahren wie Jan Ullrich, nachdem er kurz vor der Tour de France 2006 ausgeschlossen wurde.
Sie sind halt alle längst nicht so prominent.
Ich bin aber trotzdem davon überzeugt, dass jeder einzelne von ihnen einen ziemlich hohen Preis zahlt und gezahlt hat.
Es ist eigentlich üblich, dass ältere ehemalige Spitzensportler immer wieder mal Gelegenheit erhalten über alte Zeiten zu berichten und das geschieht oft in einer für sie durchaus angenehmen Atmosphäre.
Heppner, Bölts, Henn, Dietz oder Klöden und noch ein paar andere habe ich in den letzten Jahren kaum gesehen bei öffentlichen Auftritten.
Wohl jeder Mensch wünscht sich Anerkennung für das, was er in seinem Leben erreicht hat.
Fast jeder hat mal das Bedürfnis von alten Zeiten zu erzählen und sich darüber zu erfreuen.
Das können diese Leute wohl ziemlich wenig - vielleicht etwas untereinander.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 11:29   #363
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
  • Entweder wir verdammen ihn und rechnen haarklein nach und vor, wie verwerflich sein Tun ist, mitunter wird dann sogar mit moralisch-ethischen Begrifflichkeiten hantiert: "verkommen", "unentschuldbar" usw. heißen die Vokabeln der Entrüstung. Auch darin sind wir gründlich und gnadenlos. Wie konnte er/sie nur !!!
  • Oder wir verteidigen tapfer ihre Verdienste, Erfolge, die doch über den "Verfehlungen"stehen, die da dann das Licht der Medienwelt erblicken. Echte, treu Fans sind erschüttert, wollen nicht, dass ihr Idol "beschmutzt" wird von jenen, die anscheinend "den Erfolg neiden" oder "nicht gönnen können" ...
Seh ich jetzt nicht wirklich nen Unterschied zu anderen Ländern oder Kontinenten. Oder gibts irgendwo ne Ecke, wo auch die gefallenen Helden nen Altar gezimmert kriegen und sich weiterhin uneingeschränker und unkritischer Zuneigung erfreuen dürfen?
Selbst wenn ich den Kreis der Protagonisten, wie es oben jemand schrieb auf Unternehmer oder Geschäftsführer erweitern würde, fielen mir durchaus einige Beispiele von (erfolgreicher) zweiter Chance ein bzw. auch Szenarien, wo derjenige nach Verbüssen der Strafe direkt wieder 'im Spiel' ist.


Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Er meinte, er hätte keine Lust darauf bei Tempo 50 in einem Absperrgitter zu landen.
Solche Ängste halte ich nicht für unbegründet.
Ich schon. Nämlich insofern als man demjenigen schlicht nahelegen sollte, den Sport zu verlassen.
Also, ich versteh den Hintergrund schon zu sagen, das sei nicht unbegründet, aber es ist eben für den- oder diejenige der falsche Ansatz, aussteigen zu wollen, sich aber weiter in dem Sport aufzuhalten und im Reigen mittanzen zu wollen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 18:36   #364
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich schon. Nämlich insofern als man demjenigen schlicht nahelegen sollte, den Sport zu verlassen.
Also, ich versteh den Hintergrund schon zu sagen, das sei nicht unbegründet, aber es ist eben für den- oder diejenige der falsche Ansatz, aussteigen zu wollen, sich aber weiter in dem Sport aufzuhalten und im Reigen mittanzen zu wollen.
Da bin ich ein bisschen hin- und hergerissen.
Prinzipiell finde ich es richtig, dass man jedem eine neue Chance gibt, der eine Sperre oder eine andere Art von Strafe erhalten hat, wenn er diese "abgesessen" bzw. meinetwegen eine Geldstrafe bezahlt hat.
Auf der anderen Seite ist es natürlich ein Hohn, wenn ein Radsportler beispielsweise positiv auf Ephedrin getestet wird und nach drei Monaten wieder Rennen fährt ohne erkennbare Reue o.ä..
Später kamen dann noch mehr Vergehen, die ganz ähnlichen Charakter hatten.
Die Strafen wurden dann wenigstens länger.
Ich weiß nicht, wie es im Radsport geregelt ist, aber irgendwann nach dem was weiß ich wie vielten ähnlichen Vergehen sollte halt eine lebenslange Sperre folgen.

Wenn man halt Radrennen liebt und sie dem Leben mit einen "kleinen Sinn" geben, dann ist es halt schon relativ viel verlangt jemanden aufzufordern diesen Wettkampfsport aufzugeben.
So nach dem Motto - man wisse doch, was da abgeht bei einigen und da müsse man sich einfach fernhalten und nicht mehr mitmachen, da man ja sonst indirekt das Ganze irgendwie unterstützt.
Man kann das so sehen (oder so ähnlich), aber auf der anderen Seite, würde man es zulassen, dass die Leute, die besch... und betrügen - ja sich sogar noch erheblich krimineller verhalten, den anderen den Sport kaputt machen.

Ich muss mich ein bisschen verbessern:
Da hatte ich was falsch in Erinnerung.
Es war so, dass der Fahrer der die Kronzeugenregelung in Anspruch nahm und gegen ehemalige Teamkollegen aussagte bzw. sie (schwer) belastete nicht mit dem Rad unterwegs war als ihn sein Ex-Kollege von der Straße drängen wollte, sondern auch ein Auto fuhr.
Das ist ja dann wahrscheinlich noch gefährlicher gewesen - zumindest u.U. denn als Radfahrer braucht man wesentlich weniger Raum zu ausweichen.
Auf jeden Fall zeigt es wie erschreckend weit manche da gehen.
Der Vorfall landete vor Gericht und es wurde eine Geldstrafe verhängt (70 Tagessätze) ... eine Geldstrafe für so eine Tat - krass.
Der Täter telefonierte mit jemanden kurz vor der Aktion und berichtete dem Gesprächspartner, wen er da gerade im Auto sieht.
Dann kam die Aufforderung ihn von der Straße abzudrängen.
Völlig krank so was ...

Geändert von ThomasG (23.06.2018 um 18:43 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 21:18   #365
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Bleiben wir doch mal bei den Fakten. Ulle hat nicht gedopt. Gibt es irgendwelche Beweise? Nope.
Da er selbst zugegeben hat, dass er gedopt hat, wird man es ihm doch unterstellen dürfen, dass er dopt. Warum siehst Du das nicht so?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 23:36   #366
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Jan Ullrich randaliert in Til Schweigers Garten - Festnahme!

Jan Ullrich randaliert in Til Schweigers Garten - Festnahme!

https://www.bild.de/bild-plus/unterh...a=de.bild.html
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 23:44   #367
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Jan Ullrich randaliert in Til Schweigers Garten - Festnahme!

https://www.bild.de/bild-plus/unterh...a=de.bild.html
Hast du ernsthaft ein Bild-Plus Abo????
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 06:38   #368
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Ohje, ein neuer Tiefpunkt...

Ist der Schweiger nicht auch schon durch betrunken in der Öffentlichkeit negativ aufgefallen? Da haben sich ja die zwei richtigen gefunden...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.