gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The return of the IRONMOM - Seite 117 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2018, 19:55   #929
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Hört sich doch alles gut an :-)

Für Blasen kann ich dir einen guten Tipp geben
Ich nehme immer dieses Pflaster und schneide das genau in Wundgrösse aus und lege es auf die Blase und fixiere das Ganze mit Fixomull stretch. Das hält bombig auch beim Schwimmen und man merkt nix von den Blasen. Ist allerdings nicht ganz billig, weil es das nicht in kleinen Packungen gibt. Wenn es Zeit hätte könnte ich die ein Pflaster schicken, da kommt man ewig mit aus weil man ja wirklich nur ein kleinstes Stück braucht. Das bleibt einige Tage drauf und dann kann man mal wechseln, in der Regel ist dann die Haut schon zu, nur dünn halt. Deshalb dann wieder ein paar Tage so ein Pflaster drauf.

https://www.apo-rot.de/details/draco...m/2065446.html

https://www.apo-rot.de/details/fixom...mull+st retch

Dummerweise kann ich nicht nur keine Smileys, ich kann auch keine Links einfügen.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 15:29   #930
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank!!!

...

We are on our way

Ja, schuhtechnisch ist das bei mir oft so eine Sache ... nicht ausgeschlossen, dass ich mal wieder zwei Paar in der Wechselzone platziere um dann ganz spontan und adrenalingeladen zu entscheiden. Mich von vornherein für die Bequemen zu entscheiden finde ich nun eher spießig, das wäre auch irgendwie nicht meine Art

Liebe Hoppel, Dir vielen Dank für Deine Blasentipps!!! Ich schaue mir das später noch einmal genauer an ... und werde dann wohl für die nächsten Blasen gerüstet sein ... hast Du schon Ergebnisse von Deiner Untersuchung heute??? Meine Daumen waren und sind fest gedrückt!!!

Liebster Foxi, um eine neue PB darf ich ja wohl bitten
Mein derzeitiger „Rekord“ auf der Distanz 1,9/90/21,1 stammt aus 2016 und liegt bei rund 5:24 ... da geht noch was

... ansonsten liegt eine weitere mies geschlafene Nacht, entschieden zu viel Schokolade und diverse unbeantwortete Fragen hinter (bzw. vor) mir...: was habe ich zu Hause vergessen? Wird es sich nun endlich rächen, dass man zum Abzählen meiner in den letzten Monaten absolvierten Koppeltrainings nicht einmal eine Hand braucht? Welchen Einteiler ziehe ich an - den etwas stylisheren oder den, bei dem ich den Reißverschluss im Fall der Fälle, dass ich unterwegs doch einmal ins möffelige Dixi abbiegen muss, auch alleine aufbekomme? Fragen über Fragen ... aber zwei Nächte habe ich ja noch Zeit einige der Fragen zu beantworten ... andere werden sich spätestens am Sonntag auf der Laufstrecke von ganz alleine beantworten
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 20:16   #931
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Deine Startnummer steht bereits auf einem kleinen Zettelchen, um Dich per Tracker zu stalken.
Also , lass scheppern !

Viel Spaß und Erfolg
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 20:47   #932
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen . Das wird sicher ein buntes Vergnügen mit einem süßen Finale
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 20:56   #933
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank schon einmal Ihr beiden ... und Dir, FlyLive, viel Spaß beim Stalken

Grundsätzlich bin ich weiterhin Guter Dinge ...

4D442980-C9D4-4194-8B1C-87B0A4CCE5F2.jpeg

... ich arbeite an einer Lösung

Ist ja noch bis übermorgen Zeit
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 21:10   #934
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Vielen Dank schon einmal Ihr beiden ... und Dir, FlyLive, viel Spaß beim Stalken

Grundsätzlich bin ich weiterhin Guter Dinge ...

Anhang 39773

... ich arbeite an einer Lösung

Ist ja noch bis übermorgen Zeit
Ich würde Dir die Lösung zutrauen, schneller zu rennen um eher die Füße hochlegen zu können
Toi, toi, toi, davon lässt sich so ein Kämpferherz nicht abschrecken
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 06:28   #935
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich drück dir sowas von die Daumen und freu mich auf deinen Rennbericht.
Die Puschel sind bereit gelegt und jetzt darf die Blase noch die Biege machen...

Hau rein beste Socke!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 20:42   #936
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank schon einmal für‘s Püscheln!!!

Das mit dem Beeilen, lieber Matthias, ist eine gute Idee ... und ich fürchte, ich werde mich nicht nur beim Laufen beeilen müssen, sondern auch beim Schwimmen. Wassertemperatur: 16,3 Grad, Quallen inclusive!!! Mein Alptraum, es wird mich zweifelsfrei einiges an Adrenalin kosten den Schwimmpart zu bestreiten...

Ansonsten sind die Speicher (hoffentlich) mit Käsespätzle ausreichend gefüllt, der weiterhin schwächelnde Zeh erneut verpflastert und das Radl eingecheckt. À propos ... es regnet immer wieder und ist total windig, bereits als ich den Drahtesel auf die Stange hängte, waren einige Radl von selbiger schon herunter gepustet. Also was tun!? Kein Problem die erhaltene Tüte um das Gute Stück einzupacken liebevoll mit den Sicherheitsnadeln befestigt, die wohl eigentlich für die Startnummer gedacht waren, das Radl selbst dann mit meinem Gürtel an der Stange am Platz fixiert! Machte einen perfekten Eindruck ... ob es wirklich so ist, wird sich morgen früh zeigen die Hose rutscht nun ein wenig, aber man muss halt Prioritäten setzen

Einer der Hauptsponsoren hier scheint übrigens „Orion“ zu sein. ... erhält man sonst doch oftmals mehr Werbegedöns, als eigentlich notwendig ist, konnte Orion sich offenbar und lustigerweise zu Sachspenden nicht hinreißen lassen

Euch viel Spaß beim Fußball gucken (0:1 für Schweden ) oder bei allem, was Ihr sonst gerade so treibt!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.