gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Stephen Hawking ist tot - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2018, 13:18   #9
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Sicher auch nicht besser oder schlechter als Feynman, Anton Zeilinger und viele andere, aber Simpsons und Big Bang Theorie machen bekannt und er war sicher einer der wenigen die in der Lage waren bzw sich die Arbeit angetan haben ihr Wissen und die neuen Felder der breiten Masse zu erklären.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 13:33   #10
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
.......dass es viele gleichwertige Physiker während seiner gesamten Schaffenszeit gab, wenn nicht noch bessere (sollte sich das überhaupt vergleichen lassen). Aber Hawking war eben mit seiner Geschichte einzigartig, und sowas gefällt der Öffentlichkeit......
ich kenne mich da natürlich auch nicht so aus, ob er mit seinem wissen andere überragte. ich habe heute gelesen, dass er 30 jahre lang den "lucasischen lehrstuhl für mathematik" in cambridge innehatte. kannte ich vorher nicht. aber einer seiner vorgänger war zb isaac newton. ich glaube nicht, das solche ämter nur aus öffentlichkeitswirksamen gründen vergeben werden.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 13:33   #11
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sicher auch nicht besser oder schlechter als Feynman, Anton Zeilinger und viele andere, aber Simpsons und Big Bang Theorie machen bekannt und er war sicher einer der wenigen die in der Lage waren bzw sich die Arbeit angetan haben ihr Wissen und die neuen Felder der breiten Masse zu erklären.
Ja ich kann mir gut vorstellen dass dem so ist/war.
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 14:00   #12
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.977
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ist das so, hat er das? Ich kenne seine Arbeit nicht wirklich und mir fehlt dann letztendlich natürlich auch das tiefgehende Wissen um sie zu beurteilen. ... RIP.
Wenn Du einen guten Einstieg suchst, liess mal die drei Bücher, die er mit seiner Tochter Lucy zusammen geschrieben hat:

Die_unglaubliche_Reise_ins_Universum
Der_geheime_Schlüssel_zum_Universum
Zurück_zum_Urknall
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 15:13   #13
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.397
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich kenne mich da natürlich auch nicht so aus, ob er mit seinem wissen andere überragte. ich habe heute gelesen, dass er 30 jahre lang den "lucasischen lehrstuhl für mathematik" in cambridge innehatte. kannte ich vorher nicht. aber einer seiner vorgänger war zb isaac newton. ich glaube nicht, das solche ämter nur aus öffentlichkeitswirksamen gründen vergeben werden.
2 ganz Große. Beide sind uns nur einen Schritt voraus.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 16:49   #14
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Wenn Du einen guten Einstieg suchst, liess mal die drei Bücher, die er mit seiner Tochter Lucy zusammen geschrieben hat:

Die_unglaubliche_Reise_ins_Universum
Der_geheime_Schlüssel_zum_Universum
Zurück_zum_Urknall
Ich habe mal ein populärwissenschaftliches Buch von ihm gelesen. Ich glaube es war dieses Nusschalenbuch. War ganz nett, habe es aber jetzt nicht als irgendwas herausragendes in Erinnerung.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich kenne mich da natürlich auch nicht so aus, ob er mit seinem wissen andere überragte. ich habe heute gelesen, dass er 30 jahre lang den "lucasischen lehrstuhl für mathematik" in cambridge innehatte. kannte ich vorher nicht. aber einer seiner vorgänger war zb isaac newton. ich glaube nicht, das solche ämter nur aus öffentlichkeitswirksamen gründen vergeben werden.
Isaac Newton war ja einer der größten Naturwissenschaftler und Mathematiker aller Zeiten. Seine "Philosophiae Naturalis Principia Mathematica" werden ja hin und wieder als die größte menschliche Denkleistung überhaupt bezeichnet (wobei das letztendlich natürlich eine sehr subjektive Einschätzung einiger Autoren bleiben muss). Hawking steht in dieser Hinsicht denke ich bei weitem nicht auf einer Stufe mit Newton. Gleichwohl muss man sagen, dass es aktuell vielleicht auch wesentlich schwerer ist, das physikalische Weltbild aus den Angeln zu heben als zu Newtons Zeit oder auch zur Zeit der physikalischen Blüte Anfang des vergangenen Jahrhunderts. Aber das ist alles Spekulation von nem Typen, der das eigentlich nicht wirklich beurteilen kann
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 17:40   #15
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Hawking steht in dieser Hinsicht denke ich bei weitem nicht auf einer Stufe mit Newton.
Da bin ich mir nicht so sicher. Das werden wohl künftige Generationen entscheiden müssen.

Auf SPON gibt es ziemlich kompakt seine "fünf größten Erkenntnisse".

Zitat:
Stephen Hawking machte keine Experimente, er dachte nach. Mit seinen Theorien entlockte er Schwarzen Löchern Geheimnisse und half, den Ursprung unseres Universums zu ergründen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 20:09   #16
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Mir werden vor allem seine Auftritte in den Winnetou-Filmen in Erinnerung bleiben.

Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.