gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2017 - Seite 194 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2018, 08:19   #1545
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Trimichi, deine Aussagen kommentieren sich an sich von selber.



Dass die Nazikeule geschwungen wird, provozierst du, Trimichi, und zwar durch:

Klassisches Ausspielen von gesellschaftlichen Gruppen. Erwartet wird ned die Beantwortung der Frage, es wird vielmehr verfolgt: verschiedene Gruppen gegeneinander aufbringen. Ob sowas zielführend is, das darf jeder für sich selbst beantworten.

Ich möcht´ trotzdem antworten, und zwar mit einer Gegenfrage:

Kennst du Sozialleistungsempfänger, also sozial schwache Gesellschaftsmitglieder, die seit dem September 2015, dem Beginn der sogenannten Flüchtlingskrise, auf Sach- oder Geldleistungen verzichten müssen? Aufgrund des Zuzuges der Flüchtlinge?
Warum stellst du diesen, Verzeihung, kruden Zusammenhang her?
Was soll das bringen? Außer Spaltung von Gesellschaftsgruppen? Was?

Antworten darfst dir gerne selber geben.



Ohne den millionenfachen Massenmord an Juden im Zweiten Weltkrieg hätte es die angesprochene Konferenz von Jalta 1945 nicht gegeben, richtig? Gut.
Trotzdem sollten die Einwohner Israels Hitler dankbar sein, denn „ohne Hitler gäbe es heute kein Israel“, oder was is deine Message?

Jo, und bissl Wissen über die Staatsgründung Israels kann ned schaden.



Das mit dem Hirn-einschalten verkneif ich mir etz.
Irrtum, ich spiele keine Gruppen gegeneinander aus, da von verschiedenen Diskussionsteilnehmern festgestellt wurde, dass genügend Mittel vorhanden sind ("Geld gibt es wie Dreck").

Das führt zu der Frage, warum in Deutschland deutsche Staatsbürger und Menschen Armut leiden müssen, ausgegrenzt werden und eine würdeloses Dasein führen müssen. Sogar Türken regen sich auf (Deutsche mit Migrationshintergrund). Dieses ist schlimm, und aus der Perspektive der Betroffenen noch schlimmer, da ja anderen geholfen wird. Warum gibt es zum Beispiel keine Integrationskurse für arme, alte und sozial isolierte Menschen? Nur mal so zum Beispiel.

Wer spaltet die Gesellschaft? Warum spaltet Merkel die Gesellschaft?


Wann werden Leute wie N. endlich aufwachen und diese (verarmten) Menschen ernst nehmen? Warum dieses stereotype Denken? Warum diese Nazikeule? Warum kann man nicht einfach mal erkennen, dass es vielen Menschen in D dreckig geht? Vorredner hatten erwähnt, dass die Ignoranz die Lage nicht verbessert ganz im Gegenteil Wasser auf die Mühlen der AfD ist. Es gibt in D Millionen Arme Menschen. Jedes 5. Kind ist arm. Muss das sein?

Wie dem auch so sei, ... ... de facto ist die GroKo abgewählt worden. Schulz hat nach seiner 180° Wende dafür gesorgt, dass die GroKo eine Neuauflage erfahren kann. Allerdings hat sich nach CDU und SPD die AfD als Drittstärkste Kraft etabliert. Käme es zu Neuwahlen befürchte ich, dass es nicht bei 12,6% bleiben wird. Oder die etablierten Parteien geben besagtem Klientel EINE PERSPEKTIVE..
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 08:33   #1546
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
....Da weiß man ja gar nicht so genau, was für ein Ergebnis man sich mehr wünschen soll ;-)
Ich denke die Sozen werden sich für die Groko entscheiden.
Denn wer von denen will schon von Nahles eines in die Fresse bekommen?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 08:39   #1547
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich denke die Sozen werden sich für die Groko entscheiden.
Ja - das glaube ich auch.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Denn wer von denen will schon von Nahles eines in die Fresse bekommen?
Wie sagt man so schön?
Jedem Tierchen sein Pläsierchen! ;-)

Peace!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 08:45   #1548
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
AfD stärkste Partei bei Umfrage in Brandenburg

Es ist doch so, das die Altparteien dafür Sorge tragen, das die AfD nichts tun muss, um in der Beliebtheit zu klettern. Im Gegenteil - man kann es sich sogar erlauben über die Strenge zu schlagen. 2019 sind in BB Landtagswahlen.
Das ignorante, scheinheilige Verhalten der Regierung in Sachen Dieselskandal - Automobillobby gg Luftreinhaltung, zeigt doch konkret, worum es geht. Von Nachhaltigkeit keine Spur.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 08:46   #1549
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Das führt zu der Frage, warum in Deutschland deutsche Staatsbürger und Menschen Armut leiden müssen, ausgegrenzt werden und eine würdeloses Dasein führen müssen. ......Dieses ist schlimm, und aus der Perspektive der Betroffenen noch schlimmer, da ja anderen geholfen wird.
Ich verstehe Dich nicht. Es wird doch den "deutschen Staatsbürgern" geholfen, die selbst zu wenig Geld erwirtschaften.
Was würdest Du ihnen denn mehr geben?


Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.......Warum gibt es zum Beispiel keine Integrationskurse für arme, alte und sozial isolierte Menschen? Nur mal so zum Beispiel.
Es gibt nicht nur die Bringschuld der Gesellschaft, es gibt auch die Holschuld der Einzelperson.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 09:06   #1550
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Wir haben Glück.
Laut der mir zur Verfügung stehenden Quelle sind 463.723 SPD-Mitglieder stimmberechtigt.
Puh - schon mal gut, dass es sich um eine ungerade Zahl handelt.
Aber was machen wir, wenn sich ein vergleichbares Bild abzeichnet, wie nachfolgend angedeutet?

463 723 : 2 = 231 861,5

231 861 : 463 723 = 49,9998921... %

Wer rundet da wie und vor allem warum ;-)?
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 09:11   #1551
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Reicht das endlich um diesen User hier im Forum zu sperren?
Finde ich eher nicht, schon gar nicht auf Zuruf. Was wäre die Begründung und wem wäre damit geholfen?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 09:20   #1552
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dich nicht. Es wird doch den "deutschen Staatsbürgern" geholfen, die selbst zu wenig Geld erwirtschaften.
Was würdest Du ihnen denn mehr geben?.....
ich habe es ja auch schon oft gesagt...kein bedürftiger deutscher hat wegen der flüchtlinge 1 euro weniger bekommen. klar kann man ihnen mehr geben, mehr machen..... aber das war doch vor der flüchtlingskrise auch schon so! die flüchtlinge haben null einfluss darauf was in deutschland mit bedürftigen passiert. vor der flüchtlingskrise hätte man, um die bedürftigen zu stärken, die LINKE wählen müssen, aber scheinbar war das für viele unvorstellbarer, als jetzt rechte zu wählen.
deutschland hat im vergangenen jahr 35mrd euro gewinn erzielt, es wäre ein leichtes mal gelder an bedürftige oder an maßnahmen zur bekämpfung von bedürftigkeit usw auszuschütten. und da muss man der regierung wirklich vorwürfe machen. aber nochmal......das hat null komma nix mit flüchtlingen zu tun.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.