gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mach´s noch einmal, Sam! - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2017, 11:08   #289
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...
Mein Neid ist Dir sicher, lieber Jan! Have fun, take care!
Cheers
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 14:16   #290
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Viel Spass und halt uns schön auf dem Laufenden
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 16:28   #291
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Schade das mit dem Aetna. Versuch aber auf alle Fälle so hoch wie möglich (im Notfall auf eigenen Faust) zu fahren.
Wie ich Dir schon schrieb, landschaftlich was ganz besonders: verschiedene Klimazonen und viele verschiedene Stati der Wiederbesiedlung nach Ausbruch. Z.T. sieht es so aus als ob die Lava noch warm wäre, an anderen Stellen ist von ihr unter der Pflanzenpracht nichts mehr zu sehen.
Und mach bloss viele Photos von unterwegs. Ich hab das damals (aus dem AUto heraus) leider vergessen.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 18:01   #292
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Saluti di Sicilia (3)

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Schade das mit dem Aetna. Versuch aber auf alle Fälle so hoch wie möglich (im Notfall auf eigenen Faust) zu fahren.
Wie ich Dir schon schrieb, landschaftlich was ganz besonders: verschiedene Klimazonen und viele verschiedene Stati der Wiederbesiedlung nach Ausbruch. Z.T. sieht es so aus als ob die Lava noch warm wäre, an anderen Stellen ist von ihr unter der Pflanzenpracht nichts mehr zu sehen.
Was ja leicht unterschätzt wird sind die Dimensionen Siziliens, jeder kennt es, jeder weiss es, keiner (ausser Du, Harm) ist dort gewesen. Größte Mittelmeerinsel, das bedeutet, dass Palermo von uns in Noto 380 km entfernt ist und von uns bis in die südöstliche Ecke sind es auch nochmal 35 km oder so. Die Diagonale dürfte an 500 km sein. Der Aetna liegt zwar direkt bei Catania, also Nähe Flughafen, aber Catania ist auf der Karte mit den Radtouren (gerade so) nicht mehr drauf. Somit ist es schwierig, mit dem Rad überhaupt in Sichtweite des Aetna zu kommen. Na ja, mal sehen, ich habe ja Zeit. Vorstellbar ist, am Sa. mit dem Rad im Zug so weit wie möglich nach Norden zu fahren, um für meine Fans das ein- oder andere Photo zu schiessen.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Mein Neid ist Dir sicher, lieber Jan! Have fun, take care!
Cheers
Thomas
1. Ich liebe Neid; 2. Na hoffentlich; 3. allerdings: die Strassen sind, vor allem im Hinterland, nicht mit Malle oder Fuerte, Teneriffa oder Gran Can vergleichbar. Dafür kann man aber ruhig auf den (besseren) SS (wie bei uns B) oder SP (vermutlich Strada provenciale, wie bei uns L) fahren, der Verkehr ist übersichtlich. Heute in der Gruppe (90 km 1200 hm) war für mich eigentlich alles locker, aber sie haben mich in allen Abfahrten verblasen, weil ich einfach zu viel Angst vor den Schlaglöchern und dem Geröll hatte. Ist ja auch erst mein zweiter Tag. Die Gruppe rollt schon seit Sa in dieser Kombi. Insofern, drei Tage einrollen für die Triathlonwoche ist genial. Da könnte ich sonst bestimmt nirgends mitfahren, weil ich alt und schwach bin; 4. genau, denn immer noch wird mir als Alleinreisendem zum Abendessen eine Flasche Wein hingestellt. Als ich gestern, weil es zum Menu besser passte, lieber Weisswein wollte, war das auch kein Problem, der Nero di Tavola wurde abgedeckt und ich erhielt, wie im Luxuspuff, einen Edelstahleimer mit Eiswasser sowie den gewünschten Wein. Übrigens, vom Nero war ich total überrascht, das hätte ich von einem lokalen (und garantiert preisgünstigen) IGT nie erwartet, der Weisswein war auch ok aber etwas spritig. Die Rebsorten kannte ich auch nicht und habe sie schon wieder vergessen, auf jeden Fall müssen sie ja mit Hitze klarkommen. Und jetzt, wo ich die Anderen von Unterwegs kenne, werde ich dann zum Abendessen den Tisch wechseln, allerdings zunächst an meinem Platz nehmen, denn ich brauche ja die ganze Flasche. Ein lustiges Erlebnis von Unterwegs: ich bin ja neu in der Gruppe und hatte auch nur einen 50er, so sagte ich zum Kellner bei der Cafe´pause gleich: "Io bagaro per tutti!" Auf dem Bon standen

5,20 €, doch anstatt mir, wie überall in I üblich, das Wechselgeld passend hinzulegen, damit ich ihn tippen kann, gibt er mir gleich auf 5.-- raus! Dabei war der Preis für den Capuccino sowieso voll der Witz.
Braucht keiner: mediterane Landschaft, Weizen, Oliven, viel Citrus aller Arten, etwas Wein und dann diese Deko. Oft sieht man auch überquellende Mülleimer, die Elstern fliegen nicht auf, Katzen und Ratten vertragen sich und laufen nicht weg. Und was ja auch toll trainiert sind die ewigen herrenlosen Hunde. Gebell - Zwischensprint - umdrehen erst bei Ruhe - runden Tritt wieder aufnehmen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (15.03.2019 um 14:37 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 12:32   #293
jeeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeeves
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 106
Super, dass du die Insel schonmal erkundest! Bin in drei Wochen da...

Eine Woche Cefalú und die Zweite bei Taormina, bis dahin muss der Ätna wieder drin sein. Und wenn du die Weinvorräte der Insel schonmal leer süffelst, ist der Trainingseffekt bei mir ja nicht mehr in Gefahr!
jeeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 12:56   #294
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Geniesse die Sonne. Meine Erfahrung mit dem Ätna war: Mountainbike geliehen, viel zu wenig getrunken. Zwischendurch mal nen Kilometer geschoben. Oben im Restaurant dann drei Cannolli, zwei Colas, ein Wasser und nach Kuchen gefragt. Der Kellner schaute etwas verwirrt, ja nur für mich :-) Ich war damals in Acireale. Sehr gutes Essen, sehr schönes Hotel.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 23:04   #295
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Saluti di Sicilia (4)

so, heute hatte dann die abreisende Radgruppe, die mich so freundlich aufnahm, ihre Königsetappe und für mich war alles super, weil man fuhr dort dermassen enthaltsam, dass ich immer mitmachen konnte. Aufforderungen, mal Gas zu geben, z.B. bei "Jeder fährt allein bis oben" wies ich zurück, nächste Woche bei den Triathleten wird es genug Gelegenheiten geben, sich abzuschiessen. Nach oben dockte ich beim Stärksten an und unterhielt ihn mit Texten a´la "Was hab´ich doch für ein schönes Leben als Patron. Für eine langweilige Steigung wird mir ein Domestik zugeteilt und der fährt mich dann hoch. Wenn er es gut macht gebe ich ihm gern den Etappensieg."

Mein Domestik Martin, der Erste auf der Höhe

So fuhren wir dann 110 km 1111 hm und verabschiedeten uns. Für morgen habe ich eine Fahrkarte für Mighty und mich nach Catania. Wir wollen versuchen, möglichst weit Richtung Rifugio Sapienza zu reiten, um etwas Aetna zu gucken. Mal sehen. Für diese Alleinfahrt stehe ich um 6 h auf, um 10.25 h oder so bin ich in Catania.

Irgendwie anheimelnd, die Bimmelbahn. 3 h, ich Idiot. Leider geil.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (15.03.2019 um 14:38 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 10:06   #296
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Saluti di Sicilia (5)

Tutto bene. Mit der Bahn ging alles glatt, eine Stunde Aufenthalt in Siracusa reichte für ein lockeres Einrollen zum Hafen runter und einen Espresso. Unterwegs dann die Lektüre des Reiseführers: die Strecke ist blöd, weil nur Industrie, viele LKWs, schlechte Luft. Aha. Sieht man auch beim Blick aus dem Fenster. Also wird umdisponiert, das Wetter? Gar nicht schlecht, also


kurs Aetna. Alles ganz einfach: Via Etna, das sagt schon alles, 8 km durch eine 300.000 Enwohner-Stadt, VIEL Verkehr und viel Rücksicht, dann 7 km nach Nicolosa und dann 25 km Anstieg auf knapp 2.000 m. Und das Wetter hielt, die Form auch, das TT mit dem Flachlandpaket ging auch und so



grüsse ich die Fans und Aktiven des FC St. Pauli von 1910 m Höhe. Super. Ich muss sagen, ob die Orga nächste Woche jetzt noch einmal eine Aetnatour hinbekommt, mir egal, ich habe alles gehabt, komme aber gern nochmal mit rauf. Ansonsten ist jetzt meine neue Gruppe da, mal schaun wie die so sind.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (15.03.2019 um 14:38 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.