gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hamburg 2017 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2016, 09:53   #121
jeeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeeves
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 106
Tja, Embrun hatte ich eigentlich für nächstes Jahr wieder geplant, aber ich ziehe in drei Wochen zurück in die Hamburger Heimat - ich fürchte, der Versuchung des Heim-, Premieren- und pers. Erst-Ironmans werde ich nicht widerstehen können.

Auch wenn ich mir noch stark einreden muss, dass ja mangels Anfahrts- und Unterkunftskosten weniger zusammenkommt als bei sonst günstigeren Alternativen. Der WTC/Wanda gute 500€ in den Rachen zu werfen widerstrebt mir trotzdem...
jeeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 10:19   #122
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Teile deine Meinung mit der Alster. Ich hätte die Doveelbe gewählt. Ich , und damit bin ich nicht der einzige, kann die Begeisterung über das schwimmen in der Alster nicht teilen.
Die Alster ist dreckig , es ist grenzwärtig da zu schwimmen.
Natürlich gibt es in und um Hamburg "klarere" Gewässer und schwimmen auf der Regattastrecke der Ruderer wäre für den Veranstalter bestimmt auch leichter zu organisieren. Aber !!! Der Reiz, mitten in der Stadt ins Wasser zu hüpfen, ist gigantisch; dass ist praktisch so `ne Art "Stadtrundschwimm".
Im übrigen sollt ihr durch die Alster schwimmen und das "Alsterwasser" erst nach dem Zieleinlauf trinken

Matthias
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 10:28   #123
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
So, bei aller Euphorie nun mal meine Meinung:

Schwimmen in der Alster ist machbar aber nicht wirklich lecker. Aktuell eines der wenigen Gewässer in Norddeutschland, das ganz offiziell keine "Badewasserqualität" hat. Landgang dann wohl am Jungfernstieg, was die Sache für die Zuschauer lustig macht. Für die Teilnehmer weniger, denn dann muss man viermal durch den dunklen Tunnel unter der Kennedybrücke.

Wechselzone: entweder am Ballindamm wie beim HH Triathlon, dann recht lange Laufsttrecke und recht langgezogen. Da kann die Hawai-Quali schon durch Pech bei der Position des Rades verloren gehen.
Oder die sperren den ganzen Radhausmarkt. Dann wird wohl auch der letzte dort angesiedelte Einzelhändler zum Triathlon-Hasser

Radstrecke: Tja viermal über die Köhlbrandbrücke heisst dann auch Pendelstrecke nach HH rein und raus. Ich glaube die Brücke wird auch die einzig erwähnenswerte Steigung. Selektiv ist anders! Da wird den Lutschern Tür und Tor geöffnet. Vielleicht soll Jann doch lieber Kari machen... Da wird Hamburg jeden bitter nötig haben, wenn die ein faires Rennen wollen!

Laufstrecke: Ihr wisst schon, daß eine Alsterrund genau 7,5km hat. Ich werde heute schon für bekloppt erklärt, wenn ich erzähle, daß ich zur Marathonvorbereitung da viermal rumrenne. Mit den km an die Alster und zurück nach Hause zu mir sind das aber nur 35km.
Wenn nun geschätzt 1500 Mennecken da alle fünfmal rumrennen, wird das ganz schön eng an einigen Stellen. Da braucht sich dann nachher aber niemand mehr über die Szenen am Rother Kanal zu beschweren!

Ich bin raus und meine Planung für ein erneutes Embrun für 2017 nimmt konkrete Formen an! Diesmal komm ich auch zu einem Forum-Treffen am Abend vorher!

So und nun Feuer frei....
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 10:35   #124
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Ich habe jetzt mal ein Hotelzimmer gebucht bevor die Branche erkennt, dass da was grösseres in Hamburg steigt und man die Zimmerpreise erhöht.

Mit kostenlosem Storno bis 10.8.17.



Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Schwimmen in der Alster ist machbar aber nicht wirklich lecker. Aktuell eines der wenigen Gewässer in Norddeutschland, das ganz offiziell keine "Badewasserqualität" hat. Landgang dann wohl am Jungfernstieg.
Ich lese jetzt nicht das erste Mal, dass schwimmen in der Alster alles andere als gut ist.
Nur, der hochgelobte "geilste und grösste Triathlon der Welt" schwimmt ja eben dort.
Wie soll man dieses Bedenken einstufen?

Geändert von MarcoZH (16.09.2016 um 10:48 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 10:47   #125
Neptun
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Clausthal-Zellerfeld
Beiträge: 191
Bzgl. Laufstrecke: läuft man allerdings bei jeder Runde noch einmal um die Binnenanlster, kommt das mit den 10k pro Runde wieder ganz gut hin, notfalls halt noch mit einer Schleife Richtung Dammtor wie beim HH-Cityman. also 4 Runden
Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 10:50   #126
jay2u_
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.08.2016
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von Neptun Beitrag anzeigen
Bzgl. Laufstrecke: läuft man allerdings bei jeder Runde noch einmal um die Binnenanlster, kommt das mit den 10k pro Runde wieder ganz gut hin, notfalls halt noch mit einer Schleife Richtung Dammtor wie beim HH-Cityman. also 4 Runden
Laut vorläufiger Beschreibung auf der Website geht die Laufstrecke nicht ganz um die Außenalster, sondern um die Innenalster und auf der Westseite entlang der Außenalster.
jay2u_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 11:00   #127
Neptun
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Clausthal-Zellerfeld
Beiträge: 191
Zitat:
Zitat von jay2u_ Beitrag anzeigen
Laut vorläufiger Beschreibung auf der Website geht die Laufstrecke nicht ganz um die Außenalster, sondern um die Innenalster und auf der Westseite entlang der Außenalster.
was dann ja so ziemlich der altbekannten Strecke vom OD Triathlon entsprechen dürfte/ könnte.
Aus Platzgründen wäre einmal rum natürlich besser, ganz ausschließen lässt sich das anhand der Beschreibung ja auch nicht
Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 11:15   #128
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
ist schon irgendwer angemeldet?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.