gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 605 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2014, 14:47   #4833
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Man kann natürlich alles negativ interpretieren, aber der Ansatz, unangemeldete Trainingskontrollen bei allen für Olympia nominierten Athleten durchzuführen, ist doch nicht verkehrt?
Sind nicht alle Dopingtest unangemeldet?

Dass potentielle Olympiakandidaten im Vorfeld der Spiele öfter getestet werden, bedarf meiner Meinung nach keiner besonderne Erwähnung. Wenn aber geschrieben wird, dass man trotz des bestehenden - und nach allen Presseerklärungen sehr engmaschigen und guten - Kontrollsystem direkt vor Olympia Angst hat, doch einen gedopten Sportler nach Sotschi zu schicken, wirft das bei mir die Vermutung auf, dass man entweder dem eigenen Kontrollsystem nicht traut oder eben verhindern will, dass einer startet, der seine Mittelchen nicht rechtzeitig abgesetzt hat. Natürlich alles Spekulation....

Dass man alle Athleten unangemeldet testen kann, halte ich auch für nicht möglich, außer die Tester stehen bei allen Sportlern zeitgleich vor der Tür. Spätestens wenn die Tester innerhalb von 24h beim dritten Biathleten vor der Tür standen, spricht sich das rum und die anderen wissen Bescheid, dass es bald auch bei ihnen klingelt.

Matthias
Matthias75 ist gerade online  
Alt 21.02.2014, 14:48   #4834
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Auf Bild schreiben sie von einem verunreinigten chinesischen Eiweißriegel.
Clenbuterol-Mett-Riegel, China-Import?
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline  
Alt 21.02.2014, 14:58   #4835
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Was willst Du damit sagen?
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ich bin auf Haralds Antwort gespannt.
Sachenbacher Stehle hat den Medienhype und das jahrelange Infragestellen aller ihrer Leistungen im Zusammenhang mit ihrer Schutzsperre von Turin schon mal durchgemacht (und im Gegensatz zum Großteil dieses Forums bin (oder besser gesagt war) ich nicht überzeugt, dass die damaligen Werte auf Doping beruhten, sondern halte auch die Positive-responder-These als Folge übertriebenen Höhentrainings für plausibel.

Mit dem Adjektiv "doof" meine ich (bis jetzt fehlen ja noch jegliche Hintergründe):

Hypothese 1: Falls sie damals wirklich gedopt war, hätte sie spätestens dann damit aufhören müssen. Entweder mit Doping oder auch komplett mit Leistungssport.

Hypothese 2: Falls sie damals zu Unrecht unter Dopingverdacht kam, hätte sie spätestens ab dann das Trainingsmittel "Höhentraining" nur noch äußerst dosiert und kontrolliert einsetzten müssen und auch bei allem anderen, was für einen Leistungssportler Risiken beinhalten könnte (NEM, Infiltrationen z.B. bei orthopädischen Problemen, fehlerhafte Whereabouts, TUEs, Schmerz- oder Grippemittel) äußerst zurückhaltend und übergenau sein müssen, zumal sie ja nach den damaligen Vorkommnissen sowieso automatisch auf dem Radar sämtlicher Dopingfahnder stand.
 
Alt 21.02.2014, 15:06   #4836
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat von Hafu:

"ich hab' eigentlich noch keine richtige Ahnung, würde aber rein aus dem Bauchgefühl schon an Nord. Komb. oder Biathlon denken oder auch an einen der vielen erkältungs- und grippegeplagten Athleten in Sotchi, der sich mit einem der eingenommenen Grippemedikamente vertan hat."


Dazu mal eine Frage: 2010 wurde in Vancouver ein slowakischer Eishockeyspieler mit Pseudoephedrin erwischt.

Seit einer Woche bin ich erkältet und nehme seit zwei Tagen Aspirin Complex.

Erst durch den heutigen Fall bin ich auf diesen Stoff aufmerksam geworden und lese gerade auf der Packung, dass Pseudoephedrin-Hydrochlorid enthalten ist.

Gelte ich jetzt als gedopt? Vielleicht bin ich völlig naiv, habe mir aber noch nie bei Aspirin darüber Gedanken gemacht. Hilfe! Und dabei bin ich militanter Dopinggegner. Wird man so schnell mit in das Fahrwasser gezogen? Wer kennt sich mit den Erkätungsmitteln aus?
marse ist offline  
Alt 21.02.2014, 15:06   #4837
Pippo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippo
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 396
Ganz böse Hetzjagd hier mal wieder...





Pippo ist offline  
Alt 21.02.2014, 15:07   #4838
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Auf Bild schreiben sie von einem verunreinigten chinesischen Eiweißriegel.
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Selten so - das hat fast Titanic-Niveau!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1Unbenannt.jpg (76,6 KB, 245x aufgerufen)
hazelman ist offline  
Alt 21.02.2014, 15:12   #4839
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Gelte ich jetzt als gedopt? Vielleicht bin ich völlig naiv, habe mir aber noch nie bei Aspirin darüber Gedanken gemacht. Hilfe! Und dabei bin ich militanter Dopinggegner. Wird man so schnell mit in das Fahrwasser gezogen? Wer kennt sich mit den Erkätungsmitteln aus?
Natürlich der HaFu! Aber sei beruhigt, Du bist nicht gedopt. Du wärst aber gedopt, wenn Du mit dem Pseudo-Ephidrin IM Wettkampf getestet würdest - sofern das IN Competition noch verboten ist. Früher war das auch Koffein in entsprechender Dosis oder eben Alkohol bei den Schützen. (Richtig?)
hazelman ist offline  
Alt 21.02.2014, 15:17   #4840
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
...Seit einer Woche bin ich erkältet und nehme seit zwei Tagen Aspirin Complex.

Erst durch den heutigen Fall bin ich auf diesen Stoff aufmerksam geworden und lese gerade auf der Packung, dass Pseudoephedrin-Hydrochlorid enthalten ist.

Gelte ich jetzt als gedopt? Vielleicht bin ich völlig naiv, habe mir aber noch nie bei Aspirin darüber Gedanken gemacht. Hilfe! Und dabei bin ich militanter Dopinggegner. Wird man so schnell mit in das Fahrwasser gezogen? Wer kennt sich mit den Erkätungsmitteln aus?
Wenn du jetzt Wettkämpfe machen würdest, wärst du in der Tat gedopt.
Wenn du die Erkältung auskurierst, wie es der Normalfall sein sollte und lange vor dem Wettkampf Aspirin Complex absetzt, bist du nicht gedopt.

Wenn du aber in einem der Bundeskader wärst, solltest du grundsätzlich Aspirin Komplex oder Wick Medinait nie einnehmen egal ob im Training oder Wettkampf und das weiß jeder, der Kaderathleten betreut (oder sollte es wissen)
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.