gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2017 - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2017, 11:54   #489
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ist das wirklich Frankfurt und dieses Jahr?
Seine Alben kannst Du Dir hier ansehen:
https://www.facebook.com/pg/Free.TriPix/posts/
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 11:56   #490
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ach ja...
Hatte sich an der Stelle in der 2. Runde mehr entzerrt. An der Stelle wird es zunehmend steiler, so dass man automatisch aufrollt. Das größte Problem ist hier überhaupt noch überholen zu können. Verstehen kann ich nur den Schwimmstart nicht. Warum wird da nicht mehr entzerrt. Ist doch egal, wenn es 1h dauert, bis alle im Wasser sind. Ja ich weiß. Lärmschutz ab 22 Uhr am Röhmer. 15h Finisher. Profis müssten dann schon im Halbdunklen 05:30 Uhr los.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 14:18   #491
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Hatte sich an der Stelle in der 2. Runde mehr entzerrt. An der Stelle wird es zunehmend steiler, so dass man automatisch aufrollt. Das größte Problem ist hier überhaupt noch überholen zu können. Verstehen kann ich nur den Schwimmstart nicht. Warum wird da nicht mehr entzerrt. Ist doch egal, wenn es 1h dauert, bis alle im Wasser sind. Ja ich weiß. Lärmschutz ab 22 Uhr am Röhmer. 15h Finisher. Profis müssten dann schon im Halbdunklen 05:30 Uhr los.
Wenn der Schwimmstart 1 h länger "entzerrt" wird, bedeutet das 1 h länger die Bundesstrasse sperren.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 14:39   #492
TriMe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von TriMe
 
Registriert seit: 04.02.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 45
Wassertemperatur und Faris als Hase

Denke (leider), so viel besser als dort kann man es nicht mehr machen. Bin leider dennoch irgendwann in einer Radgruppe gelandet und kam dort nicht mehr dauerhaft weg. Und ich hatte so meine Probleme die 12 Meter auf der teilweise profilierten/kurvigen Strecke einzuhalten, teilweise auch mit Bremsen/Aufrichten in den Abfahrten und Kurven... Auch der eine oder andere "Fluchtversuch" ist leider immer über kurz oder lang gescheitert.
Irgendwann hab ich dann die erste Drafting-Penalty meines Lebens erhalten. Sicher nicht ungerechtfertigt, wenn es auch natürlich nicht absichtlich war (Bin auch nachwievor der größte Befürworter einer DSQ für offensichtliches/vorsätzliches Draften)... Am Ende die Hawaiiquali um einen Platz verfehlt. Warum ich das erzähle? Wollt nur mal kurz rumheulen - Sorry

So... 2 Sachen:
- Meint ihr, das Wasser hatte wirklich keine 24.5°C? Mir kam es wärmer vor als in der Badewanne! o.O
- Ich komm immer noch nicht darauf klar, dass Faris nicht wusste, dass er nicht wusste, dass er nicht mitlaufen darf. Unterscheidet sich das Pro-Racebriefing so sehr von dem für die Amateure? Bei uns/mir wurde immer überdeutlich gesagt, dass beide Beine auf dem Boden sein müssen, wenn einem ein Betreuer oder Freund etwas zuruft^^ Gut dass es für Patrick Lange "nur" eine 1-Minuten-Penalty gab.

...Hoffe, das wurde in diesem Thread noch nicht thematisiert^^
P.S.: Radstrecke bei mir 175.84 km
TriMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 18:14   #493
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Das hab ich auch noch nicht verstanden, warum man in 20 min alle im Wasser haben will. 40 Minuten wären doch sicher problemlos machbar....

Zum Radfahren: Ist wohl wirklich ein Vorteil das ich wesentlich besser Radfahre wie Schwimme, so hatte ich eine ca eine Rate von 50/3 überholen zu überholt werden . Gut, am Hühnerberg ist wirklich recht voll, aber wenn man will, kann man hier zumindestens halbwegs Abstand zu halten. Gerade auf dem ersten Abschnitt waren auch wirklich fast immer Karis in der Nähe, da versteh ich nicht warum einige mit unter 1m fahren und ne penalty kasieren für bergaufwindschattenfahren, der ihnen nichtmal was bringt. Die nächste Kuppe kommt, an der man sich absetzten kann.
Interresanterweise, haben viele immer noch ein Problem mit dem rechten Fahrbahnrand wobei auffällt, das es meist ausländische Teilnehmer sind....viel mir bei den letzten 2 LD auch schon auf.
Das ich in der 2ten Runde die letzten 30km nahezu allein fahre hätt ich vorher nicht gedacht .
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 19:24   #494
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Du weist doch gar nicht wie die Räder abgestellt werden. Urteilst nur nach dem Bild.

Hab auch noch nix von Beschädugungen gehört ausser einem Flaschenhalter am Sattel. Mein Rad hat nix und es stand vermutlich auch in so einer Wartereihe.

Hab 177,5 auf dem Tacho. Kein Gps
Lieber T. Pfeife,
ich gehe mit meinem Material recht sorgsam um. Wenn ich es an eine Laterne lehne kontrolliere ich mehrfach ob es abrutschen kann. Hier dagegen geht der Veranstalter mit seinen Helfern nicht entsprechend meiner Vorstellung mit hochwertigem Material um.
Dieses Bild (und die anderen beiden) sowie meine Erfahrungen reichen mir voll und ganz zur Berurteilung. Wenn du meinst, dass man diese Anzahl aneinandergelegter Räder mit all ihren Schnellspannern und Pedalen bezüglich Beschädigungen kontrollieren kann, dann mach ruhig unbesorgt weiter bei den Veranstaltungen dieses Saftladens mit. Wenn in 5ter Reihe ein Fahrrad verrutscht löst es eine Kettenreaktion bis nach vorne aus.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 20:30   #495
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Meine Hinterradscheibe hat Kratzer, vorher gab es keine. Aber es hätte schlimmer kommen können.

Ich habe schon durchbohrte Scheiben gesehen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 21:19   #496
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Lieber T. Pfeife,
ich gehe mit meinem Material recht sorgsam um. Wenn ich es an eine Laterne lehne kontrolliere ich mehrfach ob es abrutschen kann. Hier dagegen geht der Veranstalter mit seinen Helfern nicht entsprechend meiner Vorstellung mit hochwertigem Material um.
Dieses Bild (und die anderen beiden) sowie meine Erfahrungen reichen mir voll und ganz zur Berurteilung. Wenn du meinst, dass man diese Anzahl aneinandergelegter Räder mit all ihren Schnellspannern und Pedalen bezüglich Beschädigungen kontrollieren kann, dann mach ruhig unbesorgt weiter bei den Veranstaltungen dieses Saftladens mit. Wenn in 5ter Reihe ein Fahrrad verrutscht löst es eine Kettenreaktion bis nach vorne aus.
Lieber Be Fast

Zumindest hält mich deine Material Paranoia nicht davon ab.

Und endlich hat einer die tiefere Bedeutung meines Nicks erkannt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.