gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Berlin Triathlon XL - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 23:44   #9
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
20:42 Uhr
Morgen
Wer weiß !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 00:10   #10
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Insgesamt jetzt etwas über 300 Anmeldungen, Mitteldistanz ist bei 186 Anmeldungen...is noch Platz
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 00:39   #11
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Da hier so rege Beteiligung herrscht:

Über 500 Anmeldungen sinds jetzt, 260 bei der MD.

Es wird weiter berichtet...
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 10:24   #12
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Wer hat mir denn kurz vor Ende der letzten Radrunde was zugerufen ala "gib Gas" oder so ähnlich?


Wer war sonst noch am Start?

Ich bin der Meinung, was da auf der Radstrecke abgelaufen ist, das war eine reine Zumutung, sowohl für Triathleten als für die Autofahrer.

Ich hab selten bei einer Sonntagsausfahrt mehr Autos gesehen als gestern im Wettkampf! Das störte den flüssigen Verlauf, es war teilweise scheiss gefährlich, da man Autos nicht wenige male links überholen musste, gleichzeitig kamen allerdings auch von vorne Autos. Das gepaart mit langsameren, vielleicht auch unsicheren Radfahrern...

Dazu kam dann noch, das es extrem viele Gruppen gab, zugegeben, teilweise war es gar nicht anders möglich! ca. 700 Teilnehmer (MD und VD) schätze ich mal auf einer 26km Runde, das ist einfach zu viel.

Ich hab mich mit einigen Fahrern kurz ausgetauscht während man mal wieder hinter einem Auto fest saß, eigentlich hätte man geschlossen nach der ersten Runde aufhören sollen, macht natürlich niemand (ich hätte es getan, wenn ich nicht in der Staffel gewesen wäre).

Radstrecke waren 78km statt angekündigter 81km. Auf der Urkunde stehen 90km. Die Beschreibung im Internet wie sie jetzt da steht "4 Runden a 20km" passt nun auch nicht wirklich...

Wenn eine Straße nicht ordentlich abgesperrt werden kann, soll man es halt gleich ganz lassen.

Schwimmstart war etwas chaotisch, aber ok das ist kein großes Ding das zu verbessern, beim nächsten mal halt nen Lautsprecher aufstellen. Laufen/Laufstrecke war soweit wohl auch gut zu laufen.

Da ich aber nur den Radpart erlebt habe, bin ich schon ziemlich angefressen.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:00   #13
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
@ carlos,
es war eine Erstlingsveranstaltung, von daher gibts immer Sachen die besser gemacht werden können.
Ich bin froh, dass meine Entscheidung pro Werbelinsee gefallen ist.
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:03   #14
tAXMAN
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von tAXMAN
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Zossen
Beiträge: 8
Die Radstrecke war echt indiskutabel. Belag und Profil haben ja 'ne Menge hergegeben, aber mit hunderten Autos, an Staus vorbei und über diese einspurige Brücke sind echt eine Zumutung. Dass auf der ersten Runde dann auch noch die Kurzdistanzler in der Fahrbahnmitte herumtrollten, machte das Chaos perfekt. Die Zwischensprints um Auto und davor fahrende Radfahrer zu überholen, haben mich doch 'ne Menge Kraft gekostet. Da war mal nichts mit eben schön hinrollen. Da ich ziemlich weit hinten aus dem Wasser kam, hatte ich allerdings auch nicht den Luxus, in einer 30-40 Mann großen Gruppe wie bei der Tour de France mitzurollen. Ich bin ganz altmodisch alleine auf dem Aerolenker über den Kurs gefahren. Insofern ist es verwunderlich, dass nur so wenig Zeitstrafen verhängt wurden. Ich vermute aber mal, dass die Kampfrichter ihre Runde auf der Laufstrecke vorbereitet haben. Da wurde nämlich penibel darauf geachtet, dass die Startnummer vorn und eben auch wirklich vorne und nicht etwa schräg über dem Oberschenkel getragen wurde. *kopfschüttel*
Auch kann man darüber diskutieren, was das soll, die Kurzdistanzler kurz nach uns ins Wasser zu lassen. Die schnellen Schwimmer der HD sind in der zweiten Runde auf die hinten schwimmenden Brustschwimmer gestoßen und haben die wohl gut platt gemacht. Zitat eines Vereinskollegen: "Die hatten Panik in den Augen...". Das kann ich mir gut vorstellen, wenn da einer seinen ersten kleinen Wettkampf macht und die wilde Horde von hinten einfällt.
Und auch am Steg soll es zeitweise recht eng gewesen, wobei ich als "Nachzügler" kaum Probleme hatte.
Die Laufstrecke war okay, die Verpflegungsstellen ausreichend und lediglich fehlende Isodrinks zu bemängeln sind. Aber der Tee im Zielbereich und in der letzten Runde (für mich) 2 Becher Cola - welch ein Genuss - waren dann doch ausreichend.

Zugutehalten muss man den Jungs, dass es eine Premiere war. Für kommende Wettkämpfe sollte jedoch eine Komplettsperrung der Strecke drin sein. Und daran wirds wahrscheinlich scheitern. Die Location ist nun mal mitten im Berliner Ausflugsgebiet. Ob da eine Komplettsperrung durchgedrückt werden kann, halte ich für unwahrscheinlich. Anlieger und Gastronomen werden da wohl einiges dagegen haben. Auch die Vermischung von Halb- und Kurzdistanz halte ich für sehr unglücklich.

Fazit: Die Veranstaltung hat Potential, es muss jedoch noch gewaltig dran geschraubt werden.

Geändert von tAXMAN (22.08.2011 um 19:24 Uhr).
tAXMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:16   #15
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
@tAXMAN

Ich fand es ok. Bin ein Kurzdistanzler (und immer brav ganz rechts gefahren!!!). Was den Schwimmstart angeht kurz nach Euch... nun ja... uns ging es nicht anders! Wir sind auf die letzten MDler aufgeschwommen. Das ist doch bei fast allen Veranstaltungen so, gerade auch wenn es Blockstarts gibt! In HH wr es nicht anders. Da habe ich die letzten der Gruppe vor mir auch eingeholt...

Rad: Nun ja... man sollte da noch anmerken, dass die Radstrecke nicht die ursprünglich gedachte Radstrecke war. Wie eigentlich IMMER in Berlin ist man zum Ferienende nicht in der Lage gewesen diverse Baustellen fertig zu stellen. So auch dort. Das ist sehr ärgerlich, aber offenbar war der Kurs eben... nun ja... so eine Art "Notkurs".

Ich muss zugeben, dass ich auf meiner Runde wenig Probleme hatte in Sachen Verkehr und auch gut an den Autos vorbei kam. Mir war meine Zeit sehr egal, da ich den WK als Saisonabschluss mit argem Trainingsrückstand absolvierte und ich das für mich als "Spaßveranstaltung" gesehen habe. Trainingsrückstand machte sich leider extrem bemerktbar .

Ich bin auch alles klassisch allein gefahren, da ich schlichtweg zu langsam war. Aber ... nun ja... es gab in der Tat extrem viele Windschattenfahrer. Fast alle sind in Gruppen gefahren.

Die Laufrunde war schön, schattig und kurzweilig fand ich.

Insgesamt fand ich es eine schöne Veranstaltung. Nur die hautfarbene Kappenfarbe muss ich mal dringend bemängeln

LG!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:22   #16
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
@ carlos,
es war eine Erstlingsveranstaltung, von daher gibts immer Sachen die besser gemacht werden können.
Ich bin froh, dass meine Entscheidung pro Werbelinsee gefallen ist.
Auch bei einer Erstlingsveranstaltung müssen gewisse Dinge laufen, dazu gehört eine abgesperrte Strecke, wenn dies nicht möglich ist, dann gehts halt nicht, Notstrecke hin oder her.

Noch was zur Wechselzone: Es gab einige, die einfach ihr Rad irgendwo über den Zaun getragen haben. Mein Rad selbst hatte keine Nummer drauf (lief was bei der Anmeldung schief, aber gab dann am Tag selbst halt nur eine Startnummer für die Staffel, nix fürs Rad und Helm) und ich kam mit meinem Rad raus, ohne selbst die Nummer dabei zu haben!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.