Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Unterschied Wattwerte Rennrad vs. Zeitfahrrad - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2017, 10:10   #73
derpuma
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Unwahrscheinlich bei 170cm, 535er Oberrohr und 130er Vorbau (und Sattelspitze auf minus 8cm zum Tretlager). ;-) Aber tatsächlich fühlt es sich zu aufrecht an. Am meisten Druck kann ich in Bremsgriffhaltung erzeugen auf Dauer. Mal abgesehen vom sprinten, da nimmt man freilich den Unterlenker. aber TT Bike zu Bremgriff ist absolut indentisch. Muss aktuell wieder etwas TT Bike fahren wegen einer Rundfahrt und hab 4x4min im direkten Vergleich ausgefahren an verschiedenen Tagen. Kein Unterschied auf der Kurbel.
Unglaublich! Und ich dachte schon ich bin ein Sitzriese (175cm, 535er Oberrohr und 110er Vorbau). Wie kurz sind denn bitteschön deine Beine? Ich sitz Mitte-TL/Oberkante-Sattel 71,8cm.
derpuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 10:39   #74
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Unglaublich! Und ich dachte schon ich bin ein Sitzriese (175cm, 535er Oberrohr und 110er Vorbau). Wie kurz sind denn bitteschön deine Beine? Ich sitz Mitte-TL/Oberkante-Sattel 71,8cm.
die Angaben hängen auch stark vom Sitzrohrwinkel ab - wenn der steiler ist, dann wird die Länge des Rahmens größer und umgekehrt. Und die Armlänge macht auch einiges aus. - und auch die Lenkerform und der Versatz des Sattels (je nachdem wie der jeweilige Fahrer seine passende Einstellung macht).
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 12:22   #75
captain hook
Szenekenner

Benutzerbild von captain hook

Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Bei 170cm Körpergröße rd. 69cm Mitte TL-Oberkante Sattel. Pedalplatten rel. weit hinten montiert. Sattel ist allerdings ein Speci Power, der ist rel. kurz, dafür sitzt man rel. weit vorne drauf.
captain hook ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 12:52   #76
derpuma
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bei 170cm Körpergröße rd. 69cm Mitte TL-Oberkante Sattel. Pedalplatten rel. weit hinten montiert. Sattel ist allerdings ein Speci Power, der ist rel. kurz, dafür sitzt man rel. weit vorne drauf.
Auf jedenfall bist du mehr Sitzriese als ich!
derpuma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche