gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ahhhh- Schmerzen!!! BWS nachts kaum Schlaf möglich - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2017, 14:00   #41
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
War beim Neurolige, der hat MRT befindet. Und BSV C 6/7 mit Nervenkomprimierung. Endlich gescheite Medikamente und in 3 Wochen sehen wirweitrr. Bewegen darf ich mich solange es nicht Schmerzen auslöst.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 08:19   #42
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zwischenstand-Besserung in Sicht

So, nach dem nun auch wieder einige Tage ins Land zogen, mal ein Zwischenstand, für alle, welche evtl. ähnliche Beschwerden haben oder bekommen werden.

Immer noch leichtes Taubheitsgefühl in Zeige und Mittelfinger. Schmerz ist durch die Medikamente (und das waren echt keine mimimims) auf ein Mass runter , das tagsüber kaum was zu spüren ist. Bin auch schon daran die Medikamente langsam runter zu fahren. Mit 3x Targin 5, 3x Pregabalin25, 3 x Voltaren 75, 3x Ortoton und Pantozol40 bin ich gut gefahren, ging recht flott das ich schmerzfrei/arm war. Nur bei langem Sitzen vor PC oder so, muss ich aufpassen und mich nicht in eine lasche Haltung fallen lassen.
Physio , naja hat nicht wirklich was gebracht. Die Übungen kenne ich alle. Massage zur Entspannung hat gut getan, brauch ich aber nimmer. Nutze ich über meinen Arbeitgeber der das anbietet.
Jetzt beim Neuroo gewesen, Medi langsam reduzieren, derzeit bei 1Targin z.N, 3 x Voltaren wegen Entzündung, 1x Pregabalin 75, Ortoton weiter und Pantozol ebenso. Wenn das Targin raus ist werde ich Pregabalin reduzieren. Mache regelmässig meine HWS Übungen, bin ja weiter arbeitsunfähig. Laufen seit 1 Woche gar nicht mehr, was aber von seiten meiner Neuro eher kontra ist. Wollte aber sehen ob eine schnellere Besserung eintritt wenn ich mich nicht bewege.
Werde jetzt nächste Woche mit lockerem traben beginnen und dann langsam wieder in den Alltag zurück finden.
Mein Neuro meinte wir werden in 2 Wochen sehe wie es mit dem Arm aussieht und evtl. eine stationäre Behandlung wegen der Nervenkomprimierung angehen müssen. d.h PRT-Spritzen um die Entzündung und den Nerv frei zu bekommen. Naja habe ich keinen wirkliche Bock drauf, aber besser als irgendwann OP.
Ansonsten gehts mir eigentlich gut. 5 Wochen daheim ist halt etwas mau.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 16:54   #43
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
18.03.
nun nur noch Voltaren 75mg am Tag. Ortoton zur Nacht. Keine Schmerzen mehr, lediglich dieses unangenehme Taubheitsgefühl der Finger (Zeige und Mittelfinger), was zwar immer mal wieder schwankt in der Intensität, aber nie ganz weg ist. Vermute mal die Kompression ist eben zu lange gewesen, das nervt den Nerv. Habe am 29.03 ne stationäre Aufnahme in einer Schmerzklinik, eigentlich wegen PRT. Hat jemand damit Erfahrung, ob so was bei keinem Schmerz überhaupt was bringt?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 18:26   #44
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Nur um mal etwas das Niveau aufzuzeigen auf welchem ihr nörgelt: Was 2 Wochen warten auf ein MRI?
Hier in Vancouver wartet man 6 bis 8 Monate auf ein Rücken MRI, 1 bis 2 Jahre! auf ein Knie MRI.
Im Februar 2015 wurde ich auf die Operationsliste gesetzt, im März 2016 wurde ich operiert. Dafür machen die Ärzte hier viel weniger Mist als bei euch, und vielleicht auch viel weniger unnötige Operationen.
Und ich erzähle jetzt nicht was wir für die Krankenversicherung zahlen

sorry, hat sich gerade bei mir aufgestaut
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 18:39   #45
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
18.03.
nun nur noch Voltaren 75mg am Tag. Ortoton zur Nacht. Keine Schmerzen mehr, lediglich dieses unangenehme Taubheitsgefühl der Finger (Zeige und Mittelfinger), was zwar immer mal wieder schwankt in der Intensität, aber nie ganz weg ist. Vermute mal, die Kompression ist eben zu lange gewesen, das nervt den Nerv. [...]
Nein, das war und ist wirklich keine schöne Geschichte. Solche Dinge können zumeist ziemlich langwierig sein. So gesehen, ist bei dir in der Tat eine laaaangsame, positive Entwicklung festzustellen, gemessen an der Ausgangslage.

Weiterhin gute Besserung - don't ever give up!
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 08:18   #46
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
....und in Papua-Neuguinea gibts gar kein MRT...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 11:02   #47
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Zitat:
Zitat von tierunernscht Beitrag anzeigen
Nur um mal etwas das Niveau aufzuzeigen auf welchem ihr nörgelt: Was 2 Wochen warten auf ein MRI?
Hier in Vancouver wartet man 6 bis 8 Monate auf ein Rücken MRI, 1 bis 2 Jahre! auf ein Knie MRI.
Im Februar 2015 wurde ich auf die Operationsliste gesetzt, im März 2016 wurde ich operiert. Dafür machen die Ärzte hier viel weniger Mist als bei euch, und vielleicht auch viel weniger unnötige Operationen.
Und ich erzähle jetzt nicht was wir für die Krankenversicherung zahlen sorry, hat sich gerade bei mir aufgestaut
Das war jetzt überhaupt nicht nötig!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 19:56   #48
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Hey, Kollege, wie ist denn der aktuelle Stand?
Hoffe mal sehr, dass sich etwas gebessert hat.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.