gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM France 2009 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2009, 09:21   #17
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
in meiner ak - m45 - wurde der letzte slot angeblich bei 9h47 vergeben... unglaublich!).
Nizza hat halt wenig Slots.

Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
schwimmen: keilerei in der tat, war ganz überrascht, dass ich noch immer prügelnd an der 1000m Boje war.
Also wie bei mir letztes Jahr. Man müsste ganz aussen starten.

Zitat:
Zitat von Therre Beitrag anzeigen
Rennrad mit Triathlonaufsatz ist hier klar besser geeignet, als ein Zeitfahrrad.
In der Abfahrt waren wir zu zweit mit Tri-Rad, Scheibe und Aero-Helm und haben alle abgehängt duie vorher bei uns waren und einige überholt. Darum würde ich wieder so starten.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 10:26   #18
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Der IM France interessiert mich auch, auch oder gerade weil ich noch nicht da war.
Ich habe bisher nur eine DVD vom 2007er Rennen gesehen, die Strecke finde ich auf jeden Fall toll.
Ein Bekannter von mir hat in diesem Jahr teilgenommen und seine AK mit 15 Minuten (!) Vorsprung gewonnen. Ich konnte ihn aber noch nicht sprechen.
Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
... in meiner ak - m45 - wurde der letzte slot angeblich bei 9h47 vergeben...
In 9:53 ging er weg- auch nicht viel besser

In meiner Ak 40 waren es 9:56.

Es ist eben so, daß auch hier die Slots nur von den Besten geholt werden, da brauche ich gar nicht dran zu denken

Hier noch ein Bericht.

Geändert von Ausdauerjunkie (02.07.2009 um 11:33 Uhr). Grund: link
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 16:05   #19
Eleonore
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eleonore
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 63
Bin gestern abend gut relaxt und fast ohne Muskelkater von Nizza zurück gekommen. Im großen und ganzen fand ich den Wettkampf nicht schlecht. Mit meiner Zeit war ich entsprechend meiner Vorbereitung auch ganz zufrieden (13:24).
Das Schwimmen war meiner Meinung nach der absolute Horror. Es waren einfach zu viele Starter. Es wurde ja dermaßen geschlagen und getreten und gehauen und geboxt, daß ich eigentlich keine Lust mehr hatte. Es war mein nunmehr 4. IM, aber so was hab ich noch nicht erlebt. Ich habe mindestens 40 Minuten lang gekämpft nicht unterzugehen. Echt ätzend! Die Wechselzone war tierisch lang. Von einem schnellen Wechsel, egal ob zum Rad oder zum Lauf, kann man nur träumen. Windschattenfahren war sehr schwer zu vermeiden, zumindest in der ersten Hälfte der Strecke. Es waren einfach zu viele Athleten auf der Strecke. An den Bergverpflegungsstellen mußte man oft anhalten, weil sich ein stehender Pulk bildete, an dem man nicht vorbeikam. Die Berge sind ganz schön anspruchsvoll. Es geht meistens sehr lang hoch, und wenn man denkt man ist oben, dann kommt z. B. ein Schild das darauf verweist, daß es noch 7 Kilometer bis zum Gipfel sind. Es gab super viele platte Reifen und viele Unfälle. Ich hoffe daß es keine schlimme Verletzungen gab. Auf den Abfahrten mußte man sich total konzentrieren, ich fand sie gut zu fahren. Außer wenn der Autoverkehr einen stoppte! Auf den letzten ca. 30 Kilometern war heftiger Gegenwind bis ins Ziel. Auf der Laufstrecke mußten viele den ärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen. Zum Teil sind die Leute einfach aus dem Stehen umgefallen. Es war wirklich sehr heiß und es gab so gut wie keinen Schatten. Die Strecke war voll, aber wie ich finde nicht überfüllt. Die After Finish Zone ließ zu wünschen übrig. Kein vernünftiger Platz zum hinlegen (in Zürich gab es Isomatten und Betreuer die nach einem geschaut haben). Massage konnte man in Anspruch nehmen oder sich an ein Tens Gerät anschließen lassen. Vom Essen war ich enttäuscht. Ein bischen Kuchen, trockne Nudeln oder einen Becher Suppe (die ich ganz gut fand). Für das Startgeld eigentlich alles ein wenig dürftig. Noch nicht mal ne Urkunde haben wir. Haben wir da was übersehen oder kann man sie nur gegen Gebühr incl. Foto bestellen? Werden wir noch mal per Email nachfragen, vor Ort konnte uns das niemand sagen. Haben mehrfach gefragt. Mein Mann hat eine Medaille ohne Jahresdatum drauf, vielleicht bekommen wir auch noch eine Originale 2009er dafür eingetauscht. Das Essen bei den "Partys" war okay, das Programm sehr dürftig. Den Videozusammenschnitt vom Wettkampf hätte man sich echt schenken können, war er noch nicht mal 2 Minuten lang. Sicher kommt da noch eine ausführlichere Version ins Netz. Nun ja, ich will nicht nur meckern, es gab viele nette Leute, die sich viel Mühe gaben. Es war ein harter Wettkampf, aber ein schönes Erlebnis mit einigen Sachen die verbessert werden können.
VG Eleonore
Eleonore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 16:47   #20
Therre
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 23
Hallo Eleonore,
bei vielen Punkten muss ich Dir Recht geben. Es gibt in Nizza eine Menge Verbesserungspotential. Die Verpflegung nach dem Rennen war wirklich ein Witz. Bis auf die Wassermelonen und die Suppe konnte man den Rest wirklich vergessen. Auch das offizielle Schwimmtraining am Freitag- bzw. Samstagmorgen war wohl nur dazu da, um die Sailfish Anzüge zu vermarkten.
Deine Meinung zum ( Kampf-) Schwimmen kann ich ebenfalls nur bestätigen.

Unter dem Strich bin ich von dem Gesamtevent doch sehr begeistert. Nizza hat einfach Flair.

VG Holger
Therre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 14:25   #21
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Heute früh auf Eurosport den Bericht gesehen?
Schöne Bilder, nur den Ton und die eingeblendeten Tabellen erträgt man nicht
Ein Beispiel? Schwimmzeiten lt. Tabelle und Ansage: 35 min; ganz schön zügig
Aussage: Carbonräder, bzw. Zeitfahrräder fährt da fast Niemand, wegen der Berge, aha!
Aber, wie gesagt, tolle Bilder!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.