gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir brauchen ARD und ZDF - aber nicht so! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2017, 21:53   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Ich widerspreche mal dem Eingangsbeitrag.
Ich persönlich brauche weder ARD noch ZDF.
Und zwangsfinanziert schon gleich mal gar nicht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 12:48   #10
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Hier noch eine interessante Kleinigkeit: Eine Serie, die mit Gebührengeldern finanziert wurde, ist zuerst nur bei den Privaten zu sehen. Es dauert ein Jahr, bis sie im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gezeigt werden darf.

Zitat:
40 Millionen soll "Babylon Berlin" gekostet haben. Am Donnerstag feierte er in Berlin Premiere, ab 13. Oktober läuft er bei Sky. Es ist die teuerste deutsche Serie aller Zeiten, die nur durch die riskante Kooperation des Bezahlsenders Sky und der öffentlich-rechtlichen Anstalt ARD entstehen konnte (Lesen Sie hier ein ausführliches Interview mit ARD-Programmdirektor Volker Herres über das umstrittene und schwierige Finanzierungskonzept .) Gerade in den Massenpartyszenen zeigt sich das Geld - und gerade hier lösen sich die Filmemacher am stärksten von historischen Vorgaben und führen direkt in die Berliner Gegenwart: Das Moka Efti mit seinen unterirdischen Sex-Separees erinnert an das Berghain und seine Darkrooms, in den Bars tummelt sich queeres Leben wie heute in Kreuzberg oder Neukölln.

Zitat:
Von den 40 Millionen Produktionskosten zahlt die ARD zwölf Millionen, Sky fünf Millionen, zwölf Millionen Euro kommen über verschiedene Förderungen zusammen, Beta Film wird sich seine elf Millionen Euro über den bereits sehr gut laufenden Weltvertrieb mehr als zurückverdienen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 14:18   #11
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Hier noch eine interessante Kleinigkeit: Eine Serie, die mit Gebührengeldern finanziert wurde, ist zuerst nur bei den Privaten zu sehen. Es dauert ein Jahr, bis sie im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gezeigt werden darf.
Es gibt Dinge die ich eigentlich nicht bezahlen möchte - diese Serie zum Beispiel.

Ich weiß aber, das es Menschen gibt, die sich Bue-Rays, DVDs und Sky etc. gönnen. Die finden das vielleicht gut und denken sich: endlich mal die Kohle in etwas gescheites investiert. Ich könnte heulen, andere jubeln.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 07:25   #12
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
https://www.t-online.de/unterhaltung...storm-aus.html

Und wenn dann in der ARD eine Meldung das Programm durchkreuzt .....
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 07:49   #13
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
https://www.t-online.de/unterhaltung...storm-aus.html

Und wenn dann in der ARD eine Meldung das Programm durchkreuzt .....
Ich will jetzt nicht das ganz große Fass aufmachen - und das Angesprochene ist auch kein Markenzeichen der Öffentlich-Rechtlichen - aber da sieht man schon noch die Reste des Kolonialismus durchschimmern: Wenn in Afrika oder Asien Hunderte sterben, ist das eine Randnotiz wert, bei 25 Amerikanern kann man nicht bis zur nächsten Nachrichtensendung warten. Ein afrikanisches oder asiatisches Menschenleben ist halt dann doch nur die Hälfte - oder ein Viertel? - wert...

Ich meine auch, man sollte sich solche Einblendungen generell sparen. Wer hat denn etwas davon, wenn man den Leuten auch noch den Spaß am Tatort am Sonntag versaut?

Wenn das Ereignis so dringend ist, dann muss man eben den Tatort abbrechen und live darüber berichten. Vor diese Entscheidung gestellt, würden die Verantwortlichen dann sehr schnell zu einer angemessenen Einschätzung der Dringlichkeit kommen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 08:16   #14
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
@Schnodo

da gebe ich Dir recht - auch für mich muss man in Anbetracht vieler ähnlicher Vorkommnisse, das Programm nicht stören. Zumal eine Abstufung zu anderen Vorfällen dadurch entsteht.
Ich habe es hier in den Faden gesetzt, weil die Vielzahl der Menschen ihre Bequemlichkeit und Unterhaltung wichtiger nehmen als reale Nachrichten, die sie mit etwas Aufwand oder einer Meinung künftig in positivere Nachrichten verändern könnten.
Ich will das nicht beklagen, stelle das nur als realistisch fest.

Und genau deshalb zahlen auch die allermeisten Menschen die Gebühren der ÖR ohne ihr Recht einzufordern, das zu zahlen was sie zahlen möchten. Mit einem echten Nationenaufschrei ließe sich auch bei den ÖR-Gebühren etwas ändern. Die Wählerstimme hat die Macht.
Das aber ist zu aufwendig, zumal die kontinuierliche Debatte darüber in der Öffentlichkeit ausbleibt.
So nutzt mann eben das Programm und schaut was einen unterhält bzw. interessiert , schaltet um wenn es nicht mehr passt.

Mir persönlich wäre das verärgerte Twittern oder Kommentieren viel zu mühsam.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 08:34   #15
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Mir persönlich wäre das verärgerte Twittern oder Kommentieren viel zu mühsam.
Mir auch, deswegen schreibe ich lieber hier.

Und ich muss zugeben, dass wir uns diesen Sonntag bewusst gegen den Tatort entschieden hatten weil wir von der Vorwoche noch schwer traumatisiert waren.

(Uns war der nicht zu gruselig sondern zu bescheuert. Wenn ich für einen Krimi einschalte und Geisterklamauk bekomme, erweckt das kein wohliges Gefühl.)
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.