gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Meinungen zu Angebot - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2018, 18:42   #17
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
würde heutzutage kein "neues" Rad kaufen was mit einer 10-facg Gruppe und anderen billigen Teilen ausgestattet ist.
Außerdem ist das Teil dann auch schon 7 Jahre alt und für 200€ mehr würde man was zeitgemäßes gut ausgestattetes finden.
z.B. das hier oder das hier
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 18:46   #18
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wie Du selbst schreibst, ja auf dem Gebrauchtmarkt.
Das ist ein Rad von einem Händler mit 2 Jahren Gewährleistung und kompletter Rahmengarantie.
Aber auch dieses ist gebraucht.
Keine Ahnung, wie es da mit Gewährleistung in Österreich und Rahmengarantie aussieht.
Braucht man aber i.d.R. auch nicht.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 19:33   #19
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
würde heutzutage kein "neues" Rad kaufen was mit einer 10-facg Gruppe und anderen billigen Teilen ausgestattet ist.
Außerdem ist das Teil dann auch schon 7 Jahre alt und für 200€ mehr würde man was zeitgemäßes gut ausgestattetes finden.
z.B. das hier oder das hier
Dass es immer wieder gute Angebote gibt, weiß ich. Aber die sind meist trotzdem sehr teuer (Student - da hab ich schon an den 1000 zu knabbern ) und meist nie in meiner Größe. Bei deinen Beispielen auch wieder 58, 60, schöne Restgrößen, aber was soll ich davon haben? Außerdem könnte ich dieses Rad in natura sehen und testfahren, irgendwo auf gut Glück im Internet zu bestellen ist nicht wirklich meins.
Danke trotzdem für deine Gedanken zu dem Thema :-)

Geändert von little (07.02.2018 um 20:17 Uhr).
little ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 20:26   #20
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von little Beitrag anzeigen
(Student - da hab ich schon an den 1000 zu knabbern )
Unter diesen Bedingungen würde ich sicher nichts mit einem Luxus-Carbonrahmen kaufen sondern eher auf dem Gebrauchtmarkt im Bereich 400 bis 700 € schauen.
Da gibt's auch schon sehr gute Geräte. Wär nur gut, wenn Du einen kompetenten Berater vor Ort hättest ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 20:40   #21
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Unter diesen Bedingungen würde ich sicher nichts mit einem Luxus-Carbonrahmen kaufen sondern eher auf dem Gebrauchtmarkt im Bereich 400 bis 700 € schauen.
Da gibt's auch schon sehr gute Geräte. Wär nur gut, wenn Du einen kompetenten Berater vor Ort hättest ...
Ich habe Gott sei Dank schon ein gutes Rennrad, alter Stahlrahmen, fährt sich aber klasse und wurde schön aufgemöbelt mit überwiegend Dura ace... Ich hab das andere Rad per Zufall entdeckt und naja, es wär halt schon nett, das auch noch zu haben Darum wollte ich ein paar Meinungen dazu hören, ob das überhaupt was wäre. Nächster Schritt ist sowieso mal ansehen, mein Papa spielt dann den kompetenten Berater, denn der ist Rennradfahrer seit seiner Jugend Dann werd ich weitersehen. Ich finde es sehr angenehm, da eben entspannt bleiben zu können, wenn es sich ergeben sollte, wirds halt mein zweites Rad, wenn es nichts ist, dann halt nicht, auch nicht schlimm
little ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 21:03   #22
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von little Beitrag anzeigen
Ich habe Gott sei Dank schon ein gutes Rennrad, alter Stahlrahmen, fährt sich aber klasse und wurde schön aufgemöbelt mit überwiegend Dura ace... Ich hab das andere Rad per Zufall entdeckt und naja, es wär halt schon nett, das auch noch zu haben Darum wollte ich ein paar Meinungen dazu hören, ob das überhaupt was wäre. Nächster Schritt ist sowieso mal ansehen, mein Papa spielt dann den kompetenten Berater, denn der ist Rennradfahrer seit seiner Jugend Dann werd ich weitersehen. Ich finde es sehr angenehm, da eben entspannt bleiben zu können, wenn es sich ergeben sollte, wirds halt mein zweites Rad, wenn es nichts ist, dann halt nicht, auch nicht schlimm
Na also anstatt ein zweites Rennrad zu kaufen solltest du dich lieber langsam nach einem anständigen Triathlonrad umschauen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 21:23   #23
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
hab die Verfügbarkeit nicht geprüft
Dieses Cervelo S2 für 1599€ ist über alle Zweifel erhaben und ein sauschnelles Teil.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 21:46   #24
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Wenn mir einer was erzählen wollte von ner bestimmten Geo und vorallem Faserbelegung für Frauen und das Ding dann in 51er Rahmenhöhe mit 28" dasteht und dazu noch 51,8cm lang sein soll, würd ich schon aus Prinzip nicht hin gehn.

Wobei es dir von der Länge her durchaus passen könnte.
Immerhin.
Aber mit ner 80er Schrittlänge kommt rechnerisch ne ca. 54er Rahmenhöhe raus, da darfste bei nem 51er Rahmen den Sattel/die Sattelstütze schon n Stück rausziehn und musst halt gucken, ob du den Lenker irgendwo tief unter dir ohne Brille noch erkennen kannst.
Nachdem du für deine Grösse relativ lange Beine hast, wird dir die Rodel auf jeden Fall nicht zu kurz sein.


[Ironie]Kurbel ist bestimmt ne RS400 und generell heutzutage ebenso wie ne 2x10 oder ein 7 Jahre altes Rad vollkommen unfahrbar...[/Ironie]
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.