gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
schnodo schwimmt - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2018, 09:38   #777
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Unser Neid ist dir gewiß!!
Ja, besonders wegen der 4 verlorenen kg!

Viel Spaß im Urlaub liebster Schnodo!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 11:23   #778
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Teneriffa ist ein wunderschöne Insel ,T3 kenne ich nicht aber die Nordwest hat mir gut gefallen . Puerto de la Cruz und die kleine Dorfer in der Umgebung z.B Orotava
Ich wünsche dir viel Erholung und Spaß , lieber Schnodo
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 11:28   #779
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Aus eigenem Interesse

Auf welchen Seiten wird das Thema Pull-Buoy behandelt ?
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 14:26   #780
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
ich wünsche dir einen schönen Urlaub, der Pool ist genial
viel Spaß dort
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 22:46   #781
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Vielen lieben Dank, dass Ihr an mich gedacht und so viele schöne Sachen gewünscht habt!

Richtig gesund geworden bin ich leider nicht und knabbere gerade an einem kleinen Rückschlag aber wer weiß, ob ich ohne Euren Zuspruch überhaupt noch unter den Lebenden weilen würde.

Teneriffa hat uns ganz toll gefallen. Ich kann es jedem, der sich im Winter etwas nach Wärme sehnt, sehr empfehlen. Sogar das Meer war warm genug, um ohne Neo zu schwimmen. Ich bin ca. 10 Minuten geschwommen und hätte Lust auf deutlich länger gehabt aber ich wollte mich nicht vorsätzlich zugrunde richten nach der wirklich extrem hartnäckigen Grippe.

Und auch das T3 fand ich toll. Auch wenn man gerade selbst nicht schwimmt oder sonstigen Sport treibt, macht es schon Spaß irgendwelchen Nationalteams zuzuschauen und in allen möglichen Sprachen Startkommandos zu hören. Hier hat die Gemahlin ein, wie ich finde, sehr schönes Foto von mir gemacht, angesichts dessen an anderer Stelle einige augenscheinlich fachunkundige Gesellen spöttische Bemerkungen über die Wasserlage gemacht haben.


Bildinhalt: Flip turn im T3

Ich habe auch ein Video aus dem Strömungskanal mitgebracht. Leider war ich die ganze Zeit noch von der Krankheit gezeichnet, deswegen sieht das alles noch weniger dynamisch aus als sonst. Selbst eine gelähmte Seegurke würde mich vermutlich noch abziehen.


Bildinhalt: schnodo schwimmt im flume channel

Christoph Schlagbauer, ein sehr sympathischer junger Triathlet aus Österreich, der dort für Allwetterkind die Stellung hält, hat sich netterweise meine Schwimmerei im Becken angeschaut und mir vorgeschlagen, mich um folgende Baustelle zu kümmern:
  • Mein Zug auf der linken Seite geht nicht nach hinten sondern nach unten.
  • Auf der rechten Seite führe ich den Zug mit dem Ellenbogen.

Die Maßnahme dagegen ist im wesentlichen, mich darauf zu konzentrieren, eine stabile Abdruckfläche korrekt zu positionieren und zu halten. Das hat mich an einen Beitrag von maotzedong erinnert, der auch meinte, ich würde den Zug mit dem kleinen Finger führen.

Ich habe diese Woche daran gearbeitet, das zu korrigieren. Gleich am Anfang und obwohl ich körperlich völlig am Ende war, konnte ich 50 m in 44.x Sekunden schwimmen, was mir sonst nur an einem richtig guten Tag mit ordentlich Biss gelingt. An den Tipps von maotzedong und Christoph muss also etwas dran sein.

Ich hoffe darauf, dass ich bald wieder komplett fit bin und dann endlich mal wieder konzentriert üben kann.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (15.02.2021 um 09:34 Uhr). Grund: Defekten Bild-Link ersetzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 11:30   #782
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Ich habe auch ein Video aus dem Strömungskanal mitgebracht. Leider war ich die ganze Zeit noch von der Krankheit gezeichnet, deswegen sieht das alles noch weniger dynamisch aus als sonst.



...... mich um folgende Baustelle zu kümmern:
  • Mein Zug auf der linken Seite geht nicht nach hinten sondern nach unten.
  • Auf der rechten Seite führe ich den Zug mit dem Ellenbogen.

Die Maßnahme dagegen ist im wesentlichen, mich darauf zu konzentrieren, eine stabile Abdruckfläche korrekt zu positionieren und zu halten.

Ich hoffe darauf, dass ich bald wieder komplett fit bin und dann endlich mal wieder konzentriert üben kann.
Na endlich schwimmt er wieder

Ich sehe deine eingeschränktes Wohlbefinden auf dem Video im Kanal. Entweder liegt es am Strömungskanal oder an der Schwäche nach Krankheit. Du liegst darauf zu tief im Wasser. Nur der Hinterkopf, die Schulterblätter und Arme ragen aus dem Wasser. Das scheint mir tiefer, als sonst von Dir gewohnt zu sein. Schwerfällig kommt mir das vor - im Vergleich zu sonst.

Deine Gleichmäßigkeit in den Armzügen mündet in ein gemütliches schaukeln. Ich bin ehrlich, das sieht nicht besonders gut aus. Alles aus dem Wissen heraus, das Du sonst viel dynamischer und irgendwie sportlicher schwimmst.

Ich hoffe, Du verzeihst mir
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 11:55   #783
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Na endlich schwimmt er wieder
Genaaaau!

Der Rest kommt wieder mit der Zeit!

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 18:29   #784
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Ich habe auch ein Video aus dem Strömungskanal mitgebracht.
Chloe Sutton liegt auch nicht perfekt flach im Strömungskanal - liegt wohl also auch etwas daran, das mir deine Lage nicht so gut gefallen hat.

Missy Franklin.

Auf dem Video von Missy Part 1 erinnert mich ihre Überwasserphase an Dich. Auch der Rhythmus und die Gemütlichkeit der Bewegung. (Aufnahmen am Anfang im Meer)

Dein Einstechen im 45 Grad-Winkel kann ich aber bei ihr auch nicht sehen. Woher hast Du das ?
Ich glaube der einzige der so ähnlich schwimmt, ist der hier.
Aber auch hier sticht die Hand nicht ganz so tief ins Wasser. Aber der Rhythmus ist Euer (Du, Missy, Smooth)

Schau mal auf die Fußarbeit von Missy - Schau mal auf den Querschlag bei Dir. Ich glaube ich habbe meinen Querschläger jetzt besser im Griff, weil ich den Kopf ein klitzenkleines eher ins Wasser zurück drehe. Die Rotation nimmt mMn deutlich ab und die Füße quirlen nicht mehr so stark nach rechts und links. die Atmung scheint sehr wichtig
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.