gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kaufberatung Rollentrainer- Smart, leise, günstig - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2017, 12:19   #9
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich hatte mir eine "elite qubo digital smart b+" geholt. Auch billig und smart. Ich wollte damit umsteigen auf eine smarte Rolle für Zwift, das war mal nix. Da hat sich der Widerstand nicht selbst eingestellt bei Zwift (vielleicht war ich aber auch zu blöd oder die Rolle defekt). Viel schlimmer war aber, das das Fahrgefühl viel "schwammiger" war als bei meiner billigen Rolle. Ich hab sie wieder zurück geschickt.
Ich hab es allerdings auch nicht sehr lange getestet, da ein Teil beim Transport durch die DHL abgebrochen war und ich sowieso kein Bock auf Nachverhandeln hatte.

Ich denke eher das ich nochmal richtig investiere irgendwann und mir eins der Top-Modelle hole. Ich werde hier aber interessiert mitlesen. Vielleicht gibt's ja doch eine billigere Alternative.

Eigentlich hatte ich letzten Winter auch großen Spaß an den Intervall-Programmen, die mein Trainer mir auf den Plan geschrieben hatte. Mit der Rad-Schaltung lies sich eigentlich alles von 100 bis 600 Watt einstellen ohne die Steuerung der Rolle anfassen zu müssen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 12:22   #10
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Widerstand stellt sich bei den Elite Modellen nur bei denen mit Real im Namen automatisch ein.

So mein Kentnisstand.

Bei Tacx nur die Smart Modelle. Und da am besten die die FE + C können "Fitness Equipment Control"
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 12:24   #11
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Widerstand stellt sich bei den Elite Modellen nur bei denen mit Real im Namen automatisch ein.

So mein Kentnisstand.

Bei Tacx nur die Smart Modelle. Und da am besten die die FE + C können "Fitness Equipment Control"
Merci! Dann war ich nicht zu blöd zum Einstellen sondern schon viel früher zu blöd die richtige Rolle auszusuchen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 12:25   #12
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Tacx Genius smart fahren hier einige aus dem Forum und sind sehr zufrieden. Preislich ca. 600 EUR.
Nach über 1,5 jährigem, fast täglichem, Einsatz immer noch alles super.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 12:28   #13
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Merci! Dann war ich nicht zu blöd zum Einstellen sondern schon viel früher zu blöd die richtige Rolle auszusuchen.
nein nix Mercy. Wenn ich die Beschreibung von deiner Rolle lese könnte man glauben sie kann den Widerstand doch einstellen. Vermutlich aber nur mit der App und nicht mit Zwift.

Sorry für die Verwirrung.

Nachtrag. Laut Zwift sollte deine Rolle funktionieren.

http://zwift.com/get-started#ready

Geändert von Trillerpfeife (22.08.2017 um 12:38 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 13:14   #14
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Danke schonmal, das Thema schient ja von Interesse. Ich fahre aktuell eine total simple Elite Rolle, unter 100€, total leise, mit Garmin Vector Wattmessung. Aber mir wäre neu, wie man die automatische Anpassung an Streckenprofile mit Wattmessern hinbekommt, da brauch ich doch zwangsläufig so eine richtige Smart-Rolle...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 13:25   #15
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
Ich bin auch auf der Suche

Hier die Liste der Zwift-compatiblen Trainer: https://support.zwift.com/hc/en-us/a...Zwift-support-

Ich finde ja Direktantrieb recht reizvoll.
Mein Favorit war eigentlich der Tacx Flux, aber man liest von sehr vielen Problemen. Scheinen doch viele recht schnell kaputt zu gehen.
Elite Real Turbo Muin B+ hat angeblich Probleme mit der Datenübertragung und in der Preisklasse gibt es ja auch schon den Drivo oder auch gleich den Tacx Neo. Bei Wahoo und CycleOps sehe ich keinen Vorteil gegenüber der Neo.

Oder doch lieber günstig und eine klassische Rolle ala Vortex?

Schwierig
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 13:35   #16
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Danke schonmal, das Thema schient ja von Interesse. Ich fahre aktuell eine total simple Elite Rolle, unter 100€, total leise, mit Garmin Vector Wattmessung. Aber mir wäre neu, wie man die automatische Anpassung an Streckenprofile mit Wattmessern hinbekommt, da brauch ich doch zwangsläufig so eine richtige Smart-Rolle...
Ja du brauchst eine die nicht nur Daten sendet (Ant+ oder Bluetooth) sondern auch Daten empfängt (FE+C) (oder andere Wege)

Oder die alte Tacx Flow, die kann auch über die Tacx Trainer Software und Upgrade Kit den Widerstand verstellen.

Geändert von Trillerpfeife (22.08.2017 um 13:40 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.