gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kaufberatung Rollentrainer- Smart, leise, günstig - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2018, 22:40   #161
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Für kurzes Schaltwerk muss es doch immer geeignet sein sonst wäre es doch für nix gut oder?
Alte Flux: nur kurz
Neue Flux: auch lang

So würde ich das lesen
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 13:06   #162
Facami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Facami
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 78
Hallo zusammen,

ich greife dieses Thema noch einmal auf. Ich habe hier schonh so einiges gelesen und auch gelernt und stehe momentan an folgender Weggabelung:

Tacx Vortex Smart oder BKool Pro

Beide Trainer bekommt man bei ebay-kleinanzeigen für ca. 200-250 Euro, was so in meiner Liga spielt. Ich weiss auch nicht, welchen Simulator ich nutzen möchte, Zwift ist interessant aber ziemlich teuer, finde ich. Bkool wäre da etwas günstiger. Hat hier jemand den totalen Durchblick und könnte mir da helfen, in welche Richtung ich gehen sollte. Bisher bin ich "nur" auf einer geliehenen nicht smart Rolle von Tacx gefahren. Ich also "0" Erfahrung

Für ein paar kurze Tipps wäre ich dankbar. Falls das Thema (was wahrscheinlich ist) schon 1.000 fach durchgekaut ist -> bitte ignorieren
Facami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 14:28   #163
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Den BKool Prp hatte ich als erstes, ist nicht schlecht für ein paar Stunden im Winter Rolle zu fahren, der Tacx ist glaube ich besser.
Beim Simulator nimm Zwift die Bkool Videos waren nach meiner Erfahrung nicht so Realsitisch auch die Workouts sind bei Zwift besser und die 6€. Im Monat mehr ist Zwift allemal wert.
Es gibt ja bei beiden Platformen Test Wochen.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 14:46   #164
Facami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Facami
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 78
Hallo Olli, danke!
Facami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 12:50   #165
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Bräuchte bitte eine Empfehlung für einen Freund. Ich selbst habe den Tacx Neo, er sucht aber etwas Günstigeres bis max. €500.

Gibt es in dem Preissegment empfehlenswerte Rollen mit Direktantrieb (Lautstärke!)?

Sie sollte resistance-controlling können, also von Software Widerstandvorgaben empfangen können.

Habe jetzt mal auf die Schnelle Tacx Vortex & Flow gefunden, leider haben die ja keinen Direktantrieb.

Danke für Tipps
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 13:31   #166
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Bräuchte bitte eine Empfehlung für einen Freund. Ich selbst habe den Tacx Neo, er sucht aber etwas Günstigeres bis max. €500.

Gibt es in dem Preissegment empfehlenswerte Rollen mit Direktantrieb (Lautstärke!)?

Sie sollte resistance-controlling können, also von Software Widerstandvorgaben empfangen können.

Habe jetzt mal auf die Schnelle Tacx Vortex & Flow gefunden, leider haben die ja keinen Direktantrieb.

Danke für Tipps
Die alte Flux gab es bei Decathlon für 499,-. Vielleicht stehen auch irgendwo noch ein paar Modelle rum, die für den Preis rausgehauen werden. Ansonsten gibt es den Flux S für rund 600,-€ (entspricht in der Technik dem alten Flux nur mit verbessertem Rahmen und mehr Kompatibilität für andere Schaltwerke).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 14:16   #167
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die alte Flux gab es bei Decathlon für 499,-. Vielleicht stehen auch irgendwo noch ein paar Modelle rum, die für den Preis rausgehauen werden. Ansonsten gibt es den Flux S für rund 600,-€ (entspricht in der Technik dem alten Flux nur mit verbessertem Rahmen und mehr Kompatibilität für andere Schaltwerke).
Danke dir! Sind leider nicht mehr für €499 verfügbar und €600 möchte er nicht ausgeben.

Hat jemand explizit zum Vortex Smart ein Feedback? Gibt es bei bike-discount für €329.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 15:10   #168
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Danke dir! Sind leider nicht mehr für €499 verfügbar und €600 möchte er nicht ausgeben.

Hat jemand explizit zum Vortex Smart ein Feedback? Gibt es bei bike-discount für €329.
Nimm lieber den
https://www.decathlon.de/p/rollentra...8345488&c=GRAU
Der ist quasi baugleich zum Vortex, aber nochmal eine ganze Ecke günstiger. Er hat lediglich ein paar Watt weniger Bremsleistung, was die meisten wohl vernachlässigen können.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.