gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Arne Gabius - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2018, 18:58   #761
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
So einfach ist das nicht. Irgendwie muss er ja auch sein Trainingslager, Essen und die Miete bezahlen. Mit Ruhm und Ehre zahlt man keine Rechnungen. Als Marathonläufer hat man zwei (evt. drei) Startmöglichkeiten im Jahr. Und genau dann muss man liefern. Wenn dann einer noch für eine EM verwendet wird wo es kein Antrittsgeld gibt wird es halt sehr knapp.

Klar, eine Heim EM ist speziell und man würde dies auch gut vermarkten können. Aber er muss schauen dass es für ihn passt. Die Sportförderung ist zu knapp als dass man als Verband da große Wünsche anbringen könnte.
Ich habe Verständnis dafür. Aber dann bitte auch konsequent. Und dann darf ich auch nicht zu Olympia. Bei Gabius handelt es sich um den Rekordinhaber. Aber solches Denken kommt ja auch von sowas wie den Hahner-Twins (Nr.77 und 78 bei Olympia oder so).
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 19:23   #762
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Ich habe Verständnis dafür. Aber dann bitte auch konsequent. Und dann darf ich auch nicht zu Olympia. Bei Gabius handelt es sich um den Rekordinhaber. Aber solches Denken kommt ja auch von sowas wie den Hahner-Twins (Nr.77 und 78 bei Olympia oder so).


Bei Olympia zu starten ist nur konsequent, weil es den Marktwert erhöht.
Zu meinem Post... Ja die Fußballer werden nicht in dem Maße vom Verband unterstützt, aber vom Verein. Aber wenn sie es nicht dumm anstellen, haben sie für den Rest des Lebens ausgesorgt. Kann man bei vielen Indivualsportlern nicht sagen.
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 19:34   #763
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Bei Olympia zu starten ist nur konsequent, weil es den Marktwert erhöht.
Zu meinem Post... Ja die Fußballer werden nicht in dem Maße vom Verband unterstützt, aber vom Verein. Aber wenn sie es nicht dumm anstellen, haben sie für den Rest des Lebens ausgesorgt. Kann man bei vielen Indivualsportlern nicht sagen.
Das würde ich nicht sagen. M.E. brauchst du Erfolg + Selbstvermarktung. Neuner, Dahlmeier, Hannawald+Schmitt, ...

Man sollte halt immer mal bedenken, wo die deutschen Läufer in der Weltbestenliste stehen. Würden die Fußballer so schlecht stehen, dann würden sie zerrissen.

Und m.E. verdienen sie auch Geld. Gabius streitet sich mit dem Veranstalter des HH-Marathons wegen 30000 Euro für Namensrechte vor Gericht.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 22:27   #764
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Seinen Fokus hat er ja gerade offensichtlich auf "Kirmes"-Rennen. Als ernsthafter Läufer sollte er wohl nicht bei einer Triathlon Staffel einen Halbmarathon laufen.
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 23:30   #765
PhilippD
Szenekenner
 
Benutzerbild von PhilippD
 
Registriert seit: 14.04.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Zu meinem Post... Ja die Fußballer werden nicht in dem Maße vom Verband unterstützt, aber vom Verein.
Dafür lassen sich die Siegprämien vom DFB aber sehen.
350.000 Euro Prämie für den Titel. Gegenüber 20.000 Euro für einen Sieg bei den Olympischen Spielen. Sogar schon ab dem Viertelfinale 35.000€, Halbfinale 125.000 Euro, Dritter 150.000 Euro und Vizeweltmeister immerhin noch 200.000 Euro.
__________________
Laufen 800m: 2:07, 1500m: 4:23
Trainingsblog - derzeit nicht verfügbar - bin beim Training!
dirschauer.wordpress.de
PhilippD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 10:48   #766
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von PhilippD Beitrag anzeigen
Dafür lassen sich die Siegprämien vom DFB aber sehen.
350.000 Euro Prämie für den Titel. Gegenüber 20.000 Euro für einen Sieg bei den Olympischen Spielen. Sogar schon ab dem Viertelfinale 35.000€, Halbfinale 125.000 Euro, Dritter 150.000 Euro und Vizeweltmeister immerhin noch 200.000 Euro.
Dafür müssen sie aber auch 7 Wochen beim DFB sein und die Werbe-Rechte abtreten. Dazu gibt es nur einen Weltmeister, aber 40-50 Olympiasieger in der LA.

Die Neid-Debatte der Leichtathleten ist m.E. lächerlich. Wieso soll man bessere Leistung bringen, wenn es mehr Geld gibt?

Dazu sollte man bei den "Förderungen" auch mal die ganzen Gehälter von Bundeswehr/Bundespolizei sehen. Am Wochenende ist Mocki über 10000m gescheitert. Hat mal wieder ihre zig DM-Titel betont. Sie ist seit fast 20 Jahren Sportsoldatin und hat nüchtern gesehen für unser Land nichts geholt. Deutscher Meister gäbe es auch ohne solche Förderungen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 13:11   #767
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Dazu gibt es nur einen Weltmeister, aber 40-50 Olympiasieger in der LA.
Hahaha

Beim Kicken gibt´s doch auch zumindest 23 Weltmeister (Spieler) + diverse Trainer, ....

Und wenn wir schon bei total kindischen Vergleichen sind: Im Fußball hat ein Land bei einer WM weltweit gerade mal 211 Gegner (auf dem Papier = FIFA-Mitglieder), von denen mindestens die Hälfte nicht konkurrenzfähig ist.

Und noch einen Vergleich kann ich bieten: Unterklassefußballer in Ö (die ich kenne) trainieren zweimal die Woche, treten in der Meisterschaft vor 23 Zuschauern (hab ich gezählt!) an. Und kriegen dafür auch Punktprämien (deren aktuelle Höhe ich zwar nicht kenne, aber da kommen schon ein paar hundert Euro pro Monat zusammen). Zudem kriegen sie sämtliches Ausrüstung zur Verfügung gestellt und es gibt sogar jemanden, der ihnen die Wäsche wäscht und die Trinkflascherln füllt.

Und da rede ich jetzt noch gar nicht von den (in Ö) hunderten Profikickern, die natürlich noch weit mehr Unterstützung, Gehalt, Prämien usw. bekommen und sich damit eine Existenz aufbauen können.

Natürlich kann man sagen: wärst halt auch Fußballer geworden! Deswegen mag ich solche Diskussionen eigentlich nicht. Und natürlich ist ein Mannschaftssport was anderes als ein Einzelsport. Und ein "Nationalsport" ist was anderes als eine "Randsportart". Und ein Zuschauersport, den viele ja nur im Stadion auf den Tribünen "betreiben", ist was anderes als alleine seine Laufrunden zu ziehen ... Wie gesagt - deswegen halte ich solche Vergleiche eigentlich für Unsinn.

Aber um wieder zum Thema zu kommen: Gabius ist offenbar der derzeit beste deutsche Marathon-Läufer. Ich finde, das kann man auch als Fußball-Freak anerkennen und ihm die paar Euro gönnen, die er verdient. Ich hab´s jetzt nicht genau nachgerechnet, aber wahrscheinlich gibt es alleine in der Bundesliga mehr als 300 deutsche Profikicker, die wesentlich mehr verdienen als Gabius. Und selbst ein Kreisligakicker steigt wahrscheinlich finanziell besser aus als ein deutscher Spitzenläufer. Und Kreisliga ist sicher auch nicht Weltklasse!
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 13:15   #768
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Hahaha

Beim Kicken gibt´s doch auch zumindest 23 Weltmeister (Spieler) + diverse Trainer, ....

Und wenn wir schon bei total kindischen Vergleichen sind......
wobei man in die berechnung aber auch die anzahl der fußballer einrechnen muss. gegen wieviel andere fußballer musst du dich durchsetzen um in den bereich zu kommen, wo geld verdient wird. gegen wieviel um in eine weltmeistermannschaft zu kommen. gerade in D mit dem DFB als größten sportverband der welt, sind das gleich einmal millionen, nicht tausende, nicht hunderte.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.