gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
China TT Rahmen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2018, 21:25   #1
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
China TT Rahmen

Muss nun leider doch meinen Rahmen tauschen und bin entgegen der gängigen Herstellerfloskeln jedoch persönlich der Meinung, dass der Rahmen am Ende mit zur optimalen Sitzposition führen muss, sonst aber für ein Tria-Rad nicht wirklich entscheidend ist.

Das Ding gefällt mir einigermaßen (clean) und mit den Maßen komme ich sehr gut hin, kann man da was falsch machen?
http://www.acebike.com/time-trial-tr...frame-bsa-bb30
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 23:35   #2
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.918
WHAAAAT? 645€ inkl Zoll (Pre-paid Duties & Free Shipping To Europe) und EMS Versand? Geiles Angebot!


PS gehen da neben den TRP noch andere Bremsen dran?
http://www.chainreactioncycles.com/d.../rp-prod150549
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (19.05.2018 um 23:55 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 08:20   #3
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 342
Ich hole das Thema nochmal nach oben, weil mich der Rahmen auch interessiert. Allerdings bin ich recht skeptisch, was den kostenlosen Versand und die Zollabwicklung angeht. Kann man sich da sicher sein, dass das wirklich so funktioniert?
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 10:28   #4
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Ich hole das Thema nochmal nach oben, weil mich der Rahmen auch interessiert. Allerdings bin ich recht skeptisch, was den kostenlosen Versand und die Zollabwicklung angeht. Kann man sich da sicher sein, dass das wirklich so funktioniert?
Ob es gut geht kann ich dir auch nicht sagen.
Aber es klingt so als würden die es erst zu einem EU Zwischenlager und dann zu dir schicken. Machen viele Chinaversender mittlerweile so um den Zoll zu umgehen bzw. dir den Zoll zu sparen.
Hab auf diesem Weg schon öfter Elektronik bestellt, immer ohne Versand/Zoll für mich. Wie die das machen

Hätte witziger Weise eher bedenken bzgl. Qualität, Garantie etc.
Versandbetrug spricht sich im INet schnell rum wenn man den Namen googelt
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 10:43   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wenn etwas auffallend günstig ist, dann sollte man eine gewisse Skepsis walten lassen.

Google findet (bei mir) noch keine zufriedene Kunden von Acebike, auf Rennrad-News gibt es einen alten thread ohne Antworten und dasselbe Rahmenset (FM086) kostet bei anderen aliexpress-Verkäufern, oder bei nachgewiesen seriösen Shops/ Herstellern wie dengfubikes.com oder hongfu-bikes.com dreihundert bis sechshundert Euro mehr, wenn man Versandkosten, Paypalgebühren und Zoll inkludiert.

Das Risiko eines Totalverlustes/ Betrug ist wohl begrenzt, da der Shop Paypal akzeptiert, was Fake-Shops nicht machen, aber der Rahmen könnte evt. auch zweite Wahl sein oder kleiner Mängel haben, die nicht sofort auffallen.

Ich kaufe schon desöfteren in China, aber bisher nur auf Plattformen/ Shops mit Käuferschutz, wo ich auch Bewertungen anderer Käufer vor mir lesen und einordnen kann.

Aber wie schon geschrieben: der Preis ist attraktiv und wenn ihr risikofreudig seit, probiert es aus und berichtet danach hier von eueren Erfahrungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 13:48   #6
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 673
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
aber der Rahmen könnte evt. auch zweite Wahl sein oder kleiner Mängel haben, die nicht sofort auffallen.
Oder dass der Rahmen bricht? Oder kann man sowas ausschließen?

Mir wäre es das Risiko nicht wert. Weiß man denn, ob der Hersteller/Händler ein paar Rahmen dieser Serie einer Prüfung unterzogen hat?
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 15:21   #7
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Oder dass der Rahmen bricht? Oder kann man sowas ausschließen?

Mir wäre es das Risiko nicht wert. Weiß man denn, ob der Hersteller/Händler ein paar Rahmen dieser Serie einer Prüfung unterzogen hat?
ich vermute da wirst du im Internet nichts finden. Das wird alles von der China Rahmen Tria Abzock Mafia unterdrückt. Eigentlich ist man ja schon froh wenn diese Rahmen den Transport überstehen.

Ist natürlich nur ein bedauerlicher Einzelfall, aber ein Bekannter von mir hat einen sogenannten China Rahmen. Er war damit schon 3x auf Lanzarote und ist kein Leichtgewicht. Der Rahmen hat auch mehrere andere Rennen und Trainingsausfahrten überstanden.

Die China Rahmen Tria Abzock Mafia hat ihm schon einiges geboten, damit er den Rahmen rausrückt. So ein Pfusch muss aus dem Verkehr gezogen werden.


Kauft deutsche Qualitätsprodukte: "Schwer wie Blei geht nie entzwei"
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 15:26   #8
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Kauft deutsche Qualitätsprodukte: "Schwer wie Blei geht nie entzwei"
Reicht ja auch europäisch und beim Bike-Dealer des Vertrauens, da ist man auf der sicheren Seite.
Nie und nimmer käme ich auf solch eine Idee, einen Rahmen aus China liefern zu lassen.

Wer billig kauft, kauft schlussendlich teuer!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.