gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 256 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2018, 23:59   #2041
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Fleißig, fleißig der Tatze.


Die Wattwerte sind bei deinem Gewicht natürlich sehr hoch. In der Ebene lassen sich dadurch natürlich mit relativ wenig Watt und Training schon beachtliche Schnitte erzielen.
Für irgendwas muss die Masse ja auch von Vorteil sein.

Was hast du Maximalpuls ? Wenn du " Normalpulser" bist , schein mir das Zeitfahren nicht ausbelastet. Ist bei mir aber momentan auch noch so. Die Muskulatur hinkt etwas hinterher.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 08:16   #2042
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Fleißig, fleißig der Tatze.


Die Wattwerte sind bei deinem Gewicht natürlich sehr hoch. In der Ebene lassen sich dadurch natürlich mit relativ wenig Watt und Training schon beachtliche Schnitte erzielen.
Für irgendwas muss die Masse ja auch von Vorteil sein.

Was hast du Maximalpuls ? Wenn du " Normalpulser" bist , schein mir das Zeitfahren nicht ausbelastet. Ist bei mir aber momentan auch noch so. Die Muskulatur hinkt etwas hinterher.
Ich schätze mein Laufpuls ist in die Jahre gekommen und so bei 183 .
Beim rad weiss ich es nicht das höchste was ich bisher gesehen habe beim rad war 167.

Die Zeitfahrrunde war nicht all out, da fehlen wohl noch 10 Pulsschläge, aber bei meiner "schlechten" Form wollt ich mich nicht verballern und nach Hause schieben

Das war einfach mal ne Momentaufnahme von Gewicht trainingszustand und Leistung.

Ja die Masse ist definitiv ein Kraftvorteil Im Flachen und selbst die 300 W sind "nur"2,38W/kg
Ich bin auch überzeugt davon das ich in Top Form 300 über 5std drücken kann.Muss man aber auch sein wenn man von ner Hawaiiquali träumt .
Aber ich fühle mich dazu gut und im Vergleich mit den Vorjahren wo ich nur Flach gefahren bin, sind die 110km mit 450 HM doch schon wellig. Und gerade zum Schluss nach Hause die Hügel, die drück ich immer besser weg.
Gib mir noch 2000km dann mach ich das nochmal Und sehen was bei rum kommt.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 18:39   #2043
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Ich bin auch überzeugt davon das ich in Top Form 300 über 5std drücken kann.Muss man aber auch sein wenn man von ner Hawaiiquali träumt .
Ochhhhh - ich kann auch mit einem Bier auf der Couch von der Hawaii-Quali träumen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 22:18   #2044
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ochhhhh - ich kann auch mit einem Bier auf der Couch von der Hawaii-Quali träumen .
Na dann
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 23:04   #2045
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Ich schätze mein Laufpuls ist in die Jahre gekommen und so bei 183 .
Beim rad weiss ich es nicht das höchste was ich bisher gesehen habe beim rad war 167.

Die Zeitfahrrunde war nicht all out, da fehlen wohl noch 10 Pulsschläge, aber bei meiner "schlechten" Form wollt ich mich nicht verballern und nach Hause schieben

Das war einfach mal ne Momentaufnahme von Gewicht trainingszustand und Leistung.

Ja die Masse ist definitiv ein Kraftvorteil Im Flachen und selbst die 300 W sind "nur"2,38W/kg
Ich bin auch überzeugt davon das ich in Top Form 300 über 5std drücken kann.Muss man aber auch sein wenn man von ner Hawaiiquali träumt .
Aber ich fühle mich dazu gut und im Vergleich mit den Vorjahren wo ich nur Flach gefahren bin, sind die 110km mit 450 HM doch schon wellig. Und gerade zum Schluss nach Hause die Hügel, die drück ich immer besser weg.
Gib mir noch 2000km dann mach ich das nochmal Und sehen was bei rum kommt.

Ja ist ist fast identisch wie bei mir. So ein Zeitfahren im Training wirklich auszubelasten ist halt Kopfsache. Aber man hat ja die Daten und kann sich dann seinen Reim drauf machen.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 22:23   #2046
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Da ich ja keine klassischen Intervall laufe um mich auf eine bestimmte Pace einzuschießen, aber trotzdem eine grobe Peilung haben möchte was es den für ne Zeit werden kann,habe ich eine 1,2 km (1,2km hoch /1,2km runter)Teststrecke mit 20Hm... das flachste was ich bei mir vor der Tür so finden kann.
Vor meinem letzten 10ner im März
Bin ich die Strecke mit 4:54 pace hoch gelaufen, und 4:26 zurück (4:40 AVG.) Zielzeit für den 10ner war es dann ne 4:51.

Heute bin ich die selbe Strecke gelaufen 4:35ger Pace hoch 4:15 runter (4:25 AVG.)
Das hoch laufen geht bedeutend besser als vor 2 Monaten. Ich denke das die Bergintervalle da ne große Rolle spielen. Wenn ich den Abakus zücke sollte die 45:59 machbar sein :-) mit ner 4:35,9 er pace

Nächste Woche wissen wir mehr !
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 23:00   #2047
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Das wäre beeindruckend. Kauf dir mal so ein Styrd-Watt-Messer. Ich wüsste ja zu gerne wieviel Leistung du bringen musst um ne 4:30er Pace zu laufen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 07:17   #2048
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das wäre beeindruckend. Kauf dir mal so ein Styrd-Watt-Messer. Ich wüsste ja zu gerne wieviel Leistung du bringen musst um ne 4:30er Pace zu laufen.
Ja wenn die Rechnung aufgeht , währe es einfach nur der selbe verlauf wie 2015/16,was natürlich gut währe.beeindruckend für mich währe wenn meine rechnung ohne nennenswerte verluste nochbis 110-105kg weiter funktioniert .

Ich habe ne Liste wo noch Sachen wie neuer LRS fürs Rennrad, wattmesser fürs TT drauf stehen, und 2 neue paar Laufschuhe stehen auch bald wieder an. Da sind mir 200 euro atm zuviel kohle.

Aber das gute ist, sobald ich 110kg unterschreite ist das srm schon abgesegnet von der höchsten instantz
Lg
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.