gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 235 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2018, 09:31   #1873
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Man spürt immer wieder, wie sehr dir das MTBen Spaß macht.

Schon komisch, deine Radstrecken verbinde ic topographisch immer mit mehr Höhenmetern, ist wohl eher vergleichbar mit dem Rhein und gelegentlichen Abstechern ins Hügelige. Die Gegend wäre glatt mal eine Kurzreise wert.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 16:29   #1874
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Man spürt immer wieder, wie sehr dir das MTBen Spaß macht.

Schon komisch, deine Radstrecken verbinde ic topographisch immer mit mehr Höhenmetern, ist wohl eher vergleichbar mit dem Rhein und gelegentlichen Abstechern ins Hügelige. Die Gegend wäre glatt mal eine Kurzreise wert.
Bis auf das Schwimmen ist es bei uns traumhaft zum Trainieren und Wohlfühlen. Du kannst gerne mal vorbei kommen

Einer von Tausend

Mein Trainingsplan, der Wetterbericht , legte heute Freibad fest. Morgen wäre es zwar für die Boni beser gewesen, aber nützt nichts. Meine Arme waren erwartungsgemäss vom MTBlern auch noch müde, aber ich ging es betont locker an. Nach 2000m wurde es allerdings schon zäher und dauert doch noch so lang, so ganz gewöhne ich mich an die langen Strecken einfach nicht.
Nach genau 1.30.xx Std. und immer wieder Regen habe ich 4000m gepackt. Der nächste 1000er in 23.xx min lässt vom Trend Böses ahnen, ich intensiviere trotz platten Ärmchen, zweimal 22.xx, dann geschah es.
Auf meiner Randbahn gehen alle 20 min Massagedüsen an und ab und zu verirrt sich ein einsamer Badegast dahin. Ich weiche dann etwas aus und gut ist, da kurz danach meine Bahn auch wieder frei ist.
Doch der Letzte(wirklich der Letzte ) meint nach seinem dritten Durchgang er müsse jetzt am Rand Brust schwimmen. Ok, ich weiche etwas zur Mitte aus, ist zwar dann noch doofer unter das Trennseil zu tauchen, aber egal. In der nächsten Runde geht in der Mitte ein Wassersprudel an, er treibt jetzt auf meine neue Bahn und ich kann kaum noch ausweichen. Beim Überholen erwischt er mich mit seinem Armschlag am Bein.
Also gehe ich wieder auf die jetzt wieder freie Randbahn. Zurück kommt er mir doch tatsächlich auf dieser brustschwimmend entgegen, denkt nicht ans Ausweichen. Jetzt werde ich sauer, ich weiche auch nicht mehr aus, kraule eng an der Wand haarscharf an ihm mit verstärktem Beinschlag vorbei. Kurz danach bin ich fertig. Dank dem Adrenalin lief der letzte 1000er in 21.xx, insgesamt 8000m in 2.58.40 Std, etwas weniger langsam als kürzlich.
Doch noch war nicht Schluß. Beim Umziehen treffen wir uns noch einmal. Er einen Kopf größer und ungefähr mindestens noch eine Bunte Socke schwerer als ich meint doch tatsächlich: Immer diese unverschämten Langstreckenschwimmer, schauen nicht nach vorne, halten nicht an, haben es immer so eilig.
Ich versuche meine Sicht zu erklären, merke aber schnell, dass es einer unter Tausend ist, mit dem selbst ich mich nicht einvernehmlich verständigen kann.
Ich denke am Ende "Heuwägelchen" und gebe es auf. Vermutlich wird er daheim seine Version von den rücksichtslosen Triathleten erzählen.
Schade, aber sonst war es eine gelungene Einheit, auch wenn ich weiterhin ordentlich Respekt vor Köln habe.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 19:49   #1875
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Bis auf das Schwimmen ist es bei uns traumhaft zum Trainieren und Wohlfühlen. Du kannst gerne mal vorbei kommen

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen

Einer von Tausend

Mein Trainingsplan, der Wetterbericht: , legte heute Freibad fest. Morgen wäre es zwar für die Boni beser gewesen, aber nützt nichts. Meine Arme waren erwartungsgemäss vom MTBlern auch noch müde, aber ich ging es betont locker an. Nach 2000m wurde es allerdings schon zäher und dauert doch noch so lang, so ganz gewöhne ich mich an die langen Strecken einfach nicht.
Nach genau 1.30.xx Std. und immer wieder Regen habe ich 4000m gepackt. Der nächste 1000er in 23.xx min lässt vom Trend Böses ahnen, ich intensiviere trotz platten Ärmchen, zweimal 22.xx, dann geschah es.
Auf meiner Randbahn gehen alle 20 min Massagedüsen an und ab und zu verirrt sich ein einsamer Badegast dahin. Ich weiche dann etwas aus und gut ist, da kurz danach meine Bahn auch wieder frei ist.
Doch der Letzte(wirklich der Letzte ) meint nach seinem dritten Durchgang er müsse jetzt am Rand Brust schwimmen. Ok, ich weiche etwas zur Mitte aus, ist zwar dann noch doofer unter das Trennseil zu tauchen, aber egal. In der nächsten Runde geht in der Mitte ein Wassersprudel an, er treibt jetzt auf meine neue Bahn und ich kann kaum noch ausweichen. Beim Überholen erwischt er mich mit seinem Armschlag am Bein.
Also gehe ich wieder auf die jetzt wieder freie Randbahn. Zurück kommt er mir doch tatsächlich auf dieser brustschwimmend entgegen, denkt nicht ans Ausweichen. Jetzt werde ich sauer, ich weiche auch nicht mehr aus, kraule eng an der Wand haarscharf an ihm mit verstärktem Beinschlag vorbei. Kurz danach bin ich fertig. Dank dem Adrenalin lief der letzte 1000er in 21.xx, insgesamt 8000m in 2.58.40 Std, etwas weniger langsam als kürzlich.
Doch noch war nicht Schluß. Beim Umziehen treffen wir uns noch einmal. Er einen Kopf größer und ungefähr mindestens noch eine Bunte Socke schwerer als ich meint doch tatsächlich: Immer diese unverschämten Langstreckenschwimmer, schauen nicht nach vorne, halten nicht an, haben es immer so eilig.
Ich versuche meine Sicht zu erklären, merke aber schnell, dass es einer unter Tausend ist, mit dem selbst ich mich nicht einvernehmlich verständigen kann.
Ich denke am Ende "Heuwägelchen" und gebe es auf. Vermutlich wird er daheim seine Version von den rücksichtslosen Triathleten erzählen.
Schade, aber sonst war es eine gelungene Einheit, auch wenn ich weiterhin ordentlich Respekt vor Köln habe.
Auch wenn du dich grämst ob dieser Umstände, hier zb sind die Freibäder noch gar nicht auf...und solche Ignoranten gibt es leider überall.

Respekt darfst du übrigens gerne haben, ABER mit der richtigen Einstellung wirst du nicht nur lächelnd am Start paddeln, sondern auch später. Kenne da einen, der hat das auch irgendwie nach 4,5 Std, gepackt, und er ist in der Vorbereitung nur einmal 8k geplanscht...hab mir den Tag freigehalten und komme zum Fühli, wenn du auch da bist
Drücke dir weiterhin die Daumen.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 20:29   #1876
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Fetten Respekt
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 20:27   #1877
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Okay, der Typ war quasi nur ein Federgewicht schwerer als Du ... ich hätte ihn vermutlich nach 100m gevierteilt oder sonstdawas

Es ist echt der Hammer, was Du so abreißt!!! Die Berichte von Deinem Geradel lese ich mittlerweile fast ausschließlich mit offenem Mund und angehaltenem Atem, mal eben wieder 8 km schwimmen!? WOW!!!!!!!

Ich ziehe einmal mehr alle Hüte, Badekappen und Fahhradhelme die ich habe

Gab es heute gar keinen Kuchen!?
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 19:47   #1878
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
..hab mir den Tag freigehalten und komme zum Fühli, wenn du auch da bist
Drücke dir weiterhin die Daumen.
Sehr schön
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Fetten Respekt
Dankeschön

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Gab es heute gar keinen Kuchen!?
Es gab natürlich Kuchen Um ihn mir zu verdienen und meine Vergesslichkeit beim Tippen auszugleichen , bin ich 2 mal 20 km flott geradelt. Nicht allout und aufgrund der Böen auch nicht in Aerohaltung, aber es lief ganz ordentlich. Hin 34er Schnitt, zurück 32er. Danach gekoppelt einen leicht hügeligen 15 km Lauf in 1.17.30 std. Damit war ich dann durchaus zufrieden .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 20:30   #1879
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
. Danach gekoppelt einen leicht hügeligen 15 km Lauf in 1.17.30 std. Damit war ich dann durchaus zufrieden .
WOW, wie krass. "durchaus zufrieden" Das ist echt ne Hammerzeit.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 15:09   #1880
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170

Offensichtlich habe ich etwas verträumt... Köln = Langstreckenschwimmen beim swim&run am 3. Juni?
Menno, sozusagen bei mir "zu Hause" und ich bin in Hannover
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, Zehen und Schwimmhäute! Du mahst die12km, nehme ich an? Hast du eine grobe Idee, wie lange du brauchen könntest?
Sorry, wenn das alles schon irgendwo steht *schäm*
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.