gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
China TT Rahmen - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2018, 12:40   #25
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Hat schon jemand Erfahrungen mit workswellbikes sammeln können?

Wie seht ihr die Thematik bezüglich farblicher Rahmen? Man liest öfter mal, dass diese auch vom Antidumpingzoll betroffen sein können.

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 13:31   #26
redeagle
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.05.2016
Beiträge: 319
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dumping-Zoll ist -zumindest beim Hauptzollamt Frankfurt, über den alle EMS-Einfuhren nach Deutschland laufen- keine Glückssache. sondern wird in der Praxis bei Radteilen aus China nur erhoben, wenn die bestellte Menge eine gewerbsmäßige Einfuhr wahrscheinlich macht.

Ich hatte letztes Jahr mal ein Telefongespräch mit einem Zollbeamten wegen der Verzollung zweier Laufradsätze und er erklärte mir, dass in der dortigen Rechtspraxis bei einzelnen Rahmen und einzelnen Laufradsätzen niemals Dumpingzoll erhoben wird, wohl aber u.U. bei gleichzeitiger Einfuhr mehrerer Laufradsätze oder mehrerer Rahmen. "Gleichzeitig" heißt auch zwei Carbon-Rahmen oder zwei Laufradsätze im Abstand von weniger als 30 Tagen.

"Sammelbestellungen" aus China sollte man sich also besser genau überlegen.
Das ist auch meine Erfahrung.
Bestellungen unter 22€ sind Abgabenfrei.
Von 22 bis 150€ ist nur Einfuhrumsatzsteuer fällig (Versand zählt mit!)
Darüber gilt:
Das Einführen einzelner Komponenten hat zuerst die 4,7% Zoll und auf die neue Summe die 19% Einfuhrumsatzsteuer zur Folge.
Der Dumping Zoll ist wie HaFu schrieb nur auf ganze Fahrräder bzw. auf gewerbsmässige Einfuhr zu entrichten.
redeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 13:35   #27
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Das Angebot scheint beliebt:
Zitat:
hi I am Kitty from ACEBIKE.
Thank you for interested with our carbon frame, do you interested with FM068 frame?
Actually, this frame we are under clearance, and already sold out, stop supplying anymore.

Could you pls have a look a similar one? TT001..
Cheers
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 14:03   #28
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Lustig finde ich immer die weit verbreitete Argumentation, dass beim Händler um die Ecke alles gut ist und man dort nichts falsch machen kann. Liest man nicht nur in Bezug auf Fahrräder, sondern auch bei Werkzeug usw.
Meiner Ansicht und Erfahrung nach ist das hochgradig lächerlich.

Von Händlern / Handwerkern vor Ort kann ich dagegen so einige haarsträubende Geschichten erzählen.
Und ich mache es genau andersrum, informiere mich im Netz und kaufe immer vor Ort und bin noch niemals reingefallen.
Egal was ich gekauft habe.

Und lächerlich sind ganz andere Sachen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 11:12   #29
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Hallo in die Runde,

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Rahmenset bei Emwee oder Lambda Racing zu holen. Dieses würde ich dann gerne mit meinen existierenden 10-Fach Ultegra Komponenten, Corima-Scheibe mit 10-Fach Freilauf und P2MAX bestücken. Auf den ersten Blick erwarte ich da keine Probleme. Pressfit Tretlager hab ich schon an anderen Rahmen verbaut, Werkzeug ist entsprechend vorhanden. Gibt es jemanden der Erfahrung im Aufbau dieses Rahmens hat und irgendwelche Fallstricke nennen kann? Ich möchte das gerne als kostenoptimiertes Projekt bei der Regierung genehmigen lassen.
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 13:13   #30
Hafu
 
Beiträge: n/a
Beim Tretlager gibt es sehr viele Standards mittlerweile. Sehr beliebt in China ist der BB386-Standard, für den du natürlich das passende Innenlager brauchst und eine Kurbel, die mit diesem Innenlager harmoniert.
Wenn du schon eine Kurbel hast, dann musst du rückwärts denken und ein zu dieser Kurbel passendes Innenlager bestellen. Am einfachsten geht das beim Hersteller in China direkt, die einem bei Bestellung eigentlich jeden Tretlagerstandard anbieten können und i.d.R. auch gleich das dazu passende innenlager für nahezu keinen Aufpreis dazu legen.

Bei der Gabel mit integriertem Steuersatz ist es ähnlich: es gibt viele Standards und für eine Rahmenset, das ohne genau dazu passenden Steuersatz geliefert wurde den passenden Steuersatz zu finden kostet Zeit und Nerven und Geld.

In der Regel wird bei einem kompletten Rahmenset aber der der dazu optimal passende Steuersatz dabei liegen. Bei Rahmen direkt aus China hatte ich diesbezüglich nie negative Erfahrungen, wohl aber schon zweimal bei günstigen Carbon-Rahmensets von PlanetX, die mir jeweils nicht mal sagen konnten, welcher Steuersatz für die betreffenden Rahmen überhaupt passt.

Die Montage innenverlegter Schalt- und Bremszüge ist sowieso immer ein Abenteuer bei fast allen Aero-Rahmen. Gelegentlich sind schon Liner vormontiert: in dem Fall sollte man sich tunlichst konzentrieren beim Rahmenaufbau, dass nicht eines der beiden Linerenden in den Tiefen des Rahmen-Hohlkörpers aus Versehen verschwindet, weil einem das sonst einiges an Zeit kostet, die man investieren muss, um den Zug mit Magnet-, Staubsauger- oder Speichenangeltrick an der richtigen Stelle wieder aus dem Rahmen zu fischen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 13:35   #31
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Prima, danke Hafu.
Steuersatz soll laut Beschreibung dabei sein, Tretlager muss ich dann noch genau klären.
Beim Angeln nach innenverlegten Zügen hab ich „zum Glück“ schon einiges an Lehrgeld bezahlt. Da bin ich inzwischen schon selbst die Vorsicht in Person. In der Theorie kann ich das dann wohl, nach bestem Wissen, als Investition in Rahmenset+Tretlager+Zugset+neue Kette verkaufen.
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 21:37   #32
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
war zwar schon einige Zeit nicht mehr hier im Form aber zu diesem Thema kann ich auch was beitragen.
Gekauft in Asien meist über Aliexpress schon sehr oft.
Eigentlich querbeet was man im Alltag so benötigt.

Radteile , angefangen bei Flaschenhaltern wobei ich von diesen ein Set schon 10 Jahre habe.
Carbonclincher , waren nach 500km an der Bremsfanke Beschädigt , Garantieabwicklung
war 1a 10 Tage später waren neue Felgen da , diesmal ALU Clincher keine Mängel alles bestens.
Die Defekten Felgen durfte ich behalten , umgespeicht auf Disc Naben .

Rahmen
1x Titan , ist mein Winterrad Verarbeitung nicht schlechter als mein Lynskey. 2016 kaufe ich mir im Herbst einen Carbon Rahmen bei FLYXII baute ihn auf und fuhr diesen die Saison 2017 da mir das Rad bzw Rahmen sehr zusagt habe ich diesen lackieren lassen und auch in diesem Jahr schon reichlich gefahren.
Mehr als zufrieden.
Abwicklung mit Zoll null probleme , lief alles über die GDSK ,kostet zwar eine Kleinigkeit aber mir ist es dies wert.
Den Titan Rahmen durfte ich beim Zoll abholen , ist aber auch keine Wissenschaft.



magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.