gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2017, 16:05   #329
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Sorry für den kleinen Schreibfehler ... den alle brav mit übernommen haben...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 18:02   #330
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Nachdem ich nun einige Wochen zwischen krank und verletzt hin und her gesprungen bin, gehts mir heute endlich mal wieder richtig gut. Ich war schwimmen. Nach längerer Pause fühlte sich das ganze erstaunlich gut an.

Am Ende sind wir 7x100m locker GA 1 geschwommen. Ich war einigermaßen überrascht, dass ich die alle heute in 1:32 bis 1:34min schwimmen konnte. Zugegeben teilweise im Wasserschatten, aber auch das will geübt sein

Für nen ersten Einstieg fand ich das total in Ordnung :-)

Dafür läuft es ja beim Laufen seeeeehr zäh. Extrem zäh.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 21:14   #331
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich muss meinen El Garmino einschicken. Mein herzallerliebstes, wichtigstes Gerät für draußen ist sehr unzuverlässig. Urplötzlich geht El Garmino aus. Einfach so. Ohne Vorwarnung. Nein, der Akku ist voll. Trotzdem versagt mein Edge 810 regelmäßig den Dienst... gern im Wettkampf und noch lieber, wenn ich gerade nicht weiß, wo ich lang fahren muss. Das führte am Samstag zu einer kleinen Irrfahrt durch... äääh... da irgendwo am Neckar... beim Daimler... wie man hier so sagt... Untertürkheim glaube ich.

Ich hab die Faxen dicke und teste mal den Garmin Support :-) . Bitte liebe Garmin Menschen repariert meinen El Garmino!!! Ich kann ohne ihn nicht draußen Radfahren! Ich bin sonst völlig verloren und finde niemals nicht wieder nach hause, biege links statt recht ab oder lande immer auf zu viel befahrenen Hauptstraßen oder fahre in die falsche Richtung.

Ich lasse Euch wissen, wie lange das Prozedere so dauert . Schritt ein war heute eine Email schreiben an Garmin. Man erhält innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (24h???) wohl eine Rückantwort. Na schaun wir mal. Da haben die Jungs ja noch 12h Zeit. :-D
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 20:05   #332
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich glaube in Sachen Motivation bin ich für den Winter gewappnet. Ich bin beim Winterpokal dabei, habe mich im Triathlon Szene STRAVA Club angemeldet... irgendwas mit Challenge...

Da wird der soziale Druck zu mehr Training langsam ordentlich groß

Passt. Hab Bock drauf.

Ich war heute schwimmen und habe nach dem Schwimmen keine triefende Nase. Sie scheint auch nicht dicht zu sein. Komisch. Nach den letzten beiden Einheiten war ich für 2 Tage völlig fertig, Nase total zu, Kopfschmerzen... Vielleicht war ich bis Sonntag noch nicht richtig fit. Es bleibt noch immer ein leichter Druck auf den Ohren.

Das könnte auch die sehr schweren Läufe erklären... Das war ungewöhnlich, denn an fehlender Ausdauer mangelte es mir da nicht. Vielleicht war ich tatsächlich - ohne es zu merken - noch nicht fit und noch am rumkränkeln. Ich habe mir heute extra Nasenspray gekauft... jetzt brauch ich das Zeug nicht... *uff*

Hmmmh... Ok. Von mir aus kann der Winter kommen. Ich bin bereit.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (25.10.2017 um 20:32 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 19:52   #333
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich bin heute einem äußerst seltenen Putzwahn verfallen. Dem musste ich auch unbedingt nachgeben, denn wie schon erwähnt... das kommt äußerst selten vor. Ich habe also meine Küche so halbwegs auf Vordermann gebracht.

Gleich danach habe ich endlich auch nach Indiana Jones im Zwift Dschungel gesucht und bin eine angenehme Stunde ein kleines bisschen zu hart auf Zwift gefahren. Ich bin momentan ganz schön außer Form... aber was habe ich da schon erwartet...

Naja... ab Montag habe ich zusätzlichen sozialen Trainingsdruck

3 x die Woche laufen, ein paar Kilometer Radfahren... Winterpokal... *uff* Diesen Winter gebe ich es mir ja volle Pulle. Ich bin gespannt, wie es im November so läuft, denn ich werde vor Weihnachten etwas mehr arbeiten müssen... Auch samgstag. das wird... nicht ganz ohne.

So... jetzt ein Weinchen und auf die Couch.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 20:35   #334
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ich liebe diese Novembermotivation und drücke die Daumen dass es gaaaaanz lange anhält!!!
Hast du noch deine Gemüsekiste?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 20:41   #335
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich liebe diese Novembermotivation und drücke die Daumen dass es gaaaaanz lange anhält!!!
Hast du noch deine Gemüsekiste?
Ja klar habe ich noch meine Gemüsekiste :-) Kürbis ohne Ende, Auberginen, Zuckermais, Spinat, salatköpfe... Möhren... Lauch und bestimmt noch mehr waren vorgestern drin. Ach ein Blumenkohl und eine Schale Champigons
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 19:22   #336
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Heute Abend gab es ein Glas Rotwein zu meinem Abendessen. Das Problem daran ist, dass dieser Rotwein so viele Umdrehungen hat, dass ich jetzt total angetrunken bin. Ein einziges Glas Rotwein hat das geschafft. Verdammt.

Morgen wird das Wetter gut, also will ich natürlich draußen Radfahren. Bitt bitte bitte lass mich keine Kopfschmerzen haben vom Wein!!!

Heute habe ich Post von meinem Vermieter bekommen. Die Nebenkostenabrechnung. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich da ein Guthaben und das gar nicht mal so wenig. Hmmmh... nicht schlecht! Ich gebe zu, dass ich wirklich sparsam heize. Phu...

Außerdem kommt es mir waaaaahnsinnig spät vor, weil es ja schon soooo früh dunkel ist.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.