gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt "The championship Samorin 2017" bei den Männern - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt "The championship Samorin" bei den Männern?
Alistair Brownlee 53 53,54%
Lionel Sanders 18 18,18%
Sebastian Kienle 13 13,13%
Richard Murray 12 12,12%
Michael Raelert 3 3,03%
Andi Dreitz 0 0%
Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2017, 15:36   #233
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Wegen des Clenbuterol Verdachts gegen einen britischen Athleten:

Schaut mal im Einzelfall Faden am 28.12.2016 nach. Die Quelle war von Hafu benannt worden: "TRS-podcast 95 mit Claire Ducan" vom 10.12.2016. Zuvor hatte Dude in unnachahmlicher Art die Vorlage geliefert.
Danke. Jetzt bleibt mir auch erstmal die Sprache weg.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 17:20   #234
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Wegen des Clenbuterol Verdachts gegen einen britischen Athleten:
Ah daaanke, stimmt der Podcast - ist halt nicht mehr so dolle im Alter mit dem Erinnerungsvermögen
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 19:13   #235
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Rückwirkend würde ich jetzt auch den Ball flach halten und würdigen, was für ein interessantes Rennen Zibi Slufczik mit beispielhafter Übertragung in Samorin hochgezogen hat.
Den Fehler beim Motorpacing sehe ich ganz überwiegend beim Kameramotorradfahrer und nur nachrangig bei AB. Der Fahrer war einfach miserabel gebrieft oder hat beim Briefing nicht zugesehen
Mein Post sollte die Veranstaltung nicht herabsetzen, ich bin da ganz deiner Meinung dass der Livestream herausragend war, das Event (oh war nicht da, aber gute Freunde waren auch total begeistert) exzellent erscheint.
Bei dem Motorpacing sehe ich das anders. Wenn AB gefahren wäre und das Kameramotorrad sich vor ihn gesetzt hätte, würde ich dir zustimmen. Wenn man aber immer wieder merklich den Windschatten sucht und dazu der Fahrlinie des Motorrads bis zur Mittellinie folgt, sehe ich die Schuld dafür doch durchaus beim Ahleten.
Meiner Meinung hätte man seitens der Challenge Family, die wie gesagt viele Kommentare dazu bekommen haben, ja auch nur mitteilen müssen dass man das Problem erkannt hat und dran arbeitet (ich gehe mal vom besten aus und hoffe dass das zumindest so ist).
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 08:46   #236
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Den Fehler beim Motorpacing sehe ich ganz überwiegend beim Kameramotorradfahrer und nur nachrangig bei AB. Der Fahrer war einfach miserabel gebrieft oder hat beim Briefing nicht zugesehen.
Du hast das Rennen aber schon gesehen, oder? Und WO AB gefahren ist, die ganze Zeit... bis aufm Mittelstreifen wenn der Moto Fahrer versucht hat bis auf die Gegenspur wegzufahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 09:59   #237
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du hast das Rennen aber schon gesehen, oder? Und WO AB gefahren ist, die ganze Zeit... bis aufm Mittelstreifen wenn der Moto Fahrer versucht hat bis auf die Gegenspur wegzufahren.
Wir haben das doch auch schon live erörtert. Und auch die Youtube-Kommentare während des Rennens haben einen einhelligen Tenor: Ein Kameramotorrad sollte überhaupt nicht knapp vor einem Radfahrer rumkurven: weder schräg versetzt (was bei Seitenwind von der Richtung der Gegenfahrbahn perfekten Windschatten ergibt) noch auf der Fahrbahnseite der Wettkämpfer.
Entweder 30m Abstand zwischen Motorrad und Radfahrer oder seitlich versetzt und gleichzeitig leicht hinter dem Fahrer oder einfach nur von hinten filmen. Damit werden die Rennteilnehmer erst gar nicht in Versuchung geführt, nach Windschatten zu suchen.

In der WTS oder bei der Tour de France bekommen die Kameramotorräder das auch gut hin, ist also keine Raketenwissenschaft.

Ich vermute, Alistair Brownlee hatte sich vertraglich verpflichtet, in Samorin zu starten, aber seine absolut unglaubliche Radleistung plus perfekter Abschlusslauf in Leed eine Woche später in Betracht zieht, nie die Absicht zu finishen und wollte sich dementsprechend auch beim Radfahren maximal schonen und trotzdem an der Rennspitze seine Sponsoren ins Scheinwerferlicht rücken.
Das muss man nicht gut finden, aber Profi-Sport funktioniert oft so.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 10:20   #238
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du hast das Rennen aber schon gesehen, oder? Und WO AB gefahren ist, die ganze Zeit... bis aufm Mittelstreifen wenn der Moto Fahrer versucht hat bis auf die Gegenspur wegzufahren.
Weiß noch jemand welches Rennen das war, als Frodo (oder war es Sebi?) ein Motorrad angeblökt hat es soll Abstand halten? Das sah man jedenfalls das es auch anders geht.

@Hafu: Mag sein, dass das der Gedanke von AB war, ich würde mich da als Sponsor nicht gut vertreten fühlen. Erst bescheißen, dann aussteigen. Viel schlimmer geht's eigentlich nicht.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 20:51   #239
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Laut einem Slowtwitch Post hat Alistair gestern ein Mixed Relay Wettkampf auf BBC co-kommentiert.

Folgendes soll er dabei zum Motodrafting gesagt haben:

"That's part of racing and you use it if it's there".
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 20:58   #240
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Passt prima zu meiner Meinung über die beiden, dass sie alles nutzen, was zum Sieg hilft.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.