gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2018, 21:46   #569
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
@TrillerP: Bist du enttäuscht, weil JU die TdF nicht öfter gewonnen hat in dem Sinne, dass es halt einfach cool gewesen wäre, wenn er das getan hätte und du ihm - wie so viele andere auch - jedes Mal die Daumen gedrückt hast? Oder bist du wirklich enttäuscht von ihm, weil du von ihm erwartet hast, dass er gewinnt? Das ist ja schon was anderes wie ich finde.
Hallo Helmut,
Ich bin überhaupt nicht enttäuscht von Jan Ullrich.

Mir tut er nur leid. Ich glaube aber das er trotz Doping nicht gewonnen hat ist der Grund warum viele so auf ihm rumhacken.


... [/quote]
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 22:20   #570
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Ich persönlich glaube wir sind letztendlich von Jan Ulrich eigentlich enttäuscht weil er nicht noch mal (oder mehrmals) die Tour de France gewonnenen hat.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Mit wir meinte ich mich und all die anderen Enttäuschten.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Ich bin überhaupt nicht enttäuscht von Jan Ullrich.
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 22:23   #571
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.
Du bist schon irgenwie rührend.



....
Donnerstag Swimnight kurz plaudern?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 22:26   #572
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Ich bin überhaupt nicht enttäuscht von Jan Ullrich.
Wäre auch komisch - im Sinne von eigenartig - gewesen ehrlich gesagt Die Enttäuschung vor dem TV wenn JU die alles entscheidende Attacke von LA dann doch nicht mitgehen konnte, kenne ich auch - gepaart mit der Hoffnung auf das nächste Mal.

Ich finde, dass die aktuelle Sache nochmal in ein anderes Licht gerückt wird, wenn das stimmt was er sagt: Er hat wohl ne schwere Form von ADHS. Für mich ändert das schon was. Da kann er nun wahrscheinlich ja wirklich nix dafür und das ist schon ein Schiksalsschlag. Gut, es gibt zich Menschen, denen das Schicksal übel mitspielt und die haben evtl. nicht die Möglichkeiten eines JU. Trotzdem hat auch er mein Mitgefühl.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 22:28   #573
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
@ Helmut
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 00:02   #574
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von TriTom Beitrag anzeigen
Zwei längere Interviews aus 2016 mit Jan Ullrich, die tiefer blicken lassen:

BLVD 1.0 - Jan Ullrich im Gespräch mit Ken Jebsen
https://www.youtube.com/watch?v=jlVjbo91nKA


BLVD 1.1 - Jan Ullrich im Gespräch mit Kai Stuht
https://www.youtube.com/watch?v=k8QfiGyLyhw
Bin nicht sicher, ob ich die damals bzw. als sie hier schon mal gepostet wurden, komplett gesehen habe. Ist da was drin, was für die heutige Situation relevant ist? Wenn ja, was?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 03:06   #575
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Bin nicht sicher, ob ich die damals bzw. als sie hier schon mal gepostet wurden, komplett gesehen habe. Ist da was drin, was für die heutige Situation relevant ist? Wenn ja, was?
Jebsen geht, meine ich, mehr am Rande ein bisschen darauf ein, wie über Ullrich geurteilt wurde, nach dem Vorfall mit der "Partydroge".
Auf aktuellere Vorfälle bzw. intensiver allerdings ging er nicht oder kaum ein, wenn ich mich recht entsinne.
Jebsen hat sozusagen sich relativ wohlwollend gegeben durch die Art und Weise, wie er gesprochen und gefragt hat.
Wenn Ullrich dazu wenig geantwortet hat, hat Jebsen auch nicht unbedingt großartig den Versuch gemacht nachzuhaken, sondern er ließ das Gesagte einfach wirken.
Ich habe es so empfunden, dass Jebsen eine Atmosphäre schuf, in der sich Ullrich relativ wohl fühlte und der sich dadurch deutlich selbstkritischer äußerte, als bei anderen im Prinzip ähnlichen Gelegenheiten.
Mit etwas Einfühlungsvermögen, respektvollem Umgang und vor allem mit genügend Zeit, um schwierige Themen so ansprechen zu können, dass Ullrich nicht einfach nur mehr oder weniger blockiert, sondern zumindest ein bisschen mehr dazu preisgibt bzw. zumindest andeutet, wie er die Sache beurteilt, kann man ihn also schon dazu bringen offener zu sein und wahrscheinlich auch ehrlicher bzw. aufrichtiger.
Das empfinde ich in gewissem Rahmen als normal:
Wenn mit mir jemand respektlos oder vorverurteilend umgeht, dann kommt von mir auch nicht so arg.

Geändert von ThomasG (15.08.2018 um 06:23 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 08:55   #576
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Bin nicht sicher, ob ich die damals bzw. als sie hier schon mal gepostet wurden, komplett gesehen habe. Ist da was drin, was für die heutige Situation relevant ist? Wenn ja, was?
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Jebsen hat sozusagen sich relativ wohlwollend gegeben durch die Art und Weise, wie er gesprochen und gefragt hat.

Das empfinde ich in gewissem Rahmen als normal:
Wenn mit mir jemand respektlos oder vorverurteilend umgeht, dann kommt von mir auch nicht so arg.
Kann ich so nachzeichnen in meiner Beobachtung. Jebsen gibt sich Mühe oder legt den Fokus darauf, JU dort zu begegnen, wohlwollend und einfühlsam, wo er, JU, etwas sagen möchte, respektvoll und nicht vorverurteilend.
Herausgepickt sei die Anekdote mit dem Mars und der Zeitung mit den vier Buchstaben: JU hatte sich lt. seiner Aussage nach einer 250 Km Radausfahrt an einer Tankstelle ein Mars gekauft. Der Tankwart rief darauf bei dieser Zeitung mit den vier Buchstaben an. Es kam zu einem Bericht, dass JU trotz seines Gewichtes Süßigkeiten isst. Infolgedessen wurde auf sein Gewicht noch mehr von Seiten des Teams geachtet. Usw.
Ullrich erzählt aus seiner Perspektive. So wie er die Dinge sieht. Sind auch einige Sentenzen beinhaltet und Weltanschauungen. Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass Ulle Ulle ist (one of a kind). Es gibt sicherlich Sportler, die den Umgang mit den Medien professioneller einstudiert und trainiert haben, abgezockter und weniger ehrlich mit den Medien umgegangen wären bezogen auf das Interview und Fragen zu Bereichen wie Familie, Erziehung usw. nicht in der Form inhaltlich beantwortet hätten.

Danke an Tom für die beiden links, das zweite Interview führe ich mir heute zu Gemüt.

Geändert von Trimichi (15.08.2018 um 09:01 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.