gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2015, 18:43   #161
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Alter Falter!
Wenn an so ner Stelle einer in _so_ nem Zustand mit _der_ Geschwindigkeit draufbretzelt, gibts wohl nicht viel dazu zu sagen.
Promibonus hin, 'schwere Kindheit' her...
Habe ich auch so gedacht als ich mir das angesehen habe. 142 auf der Straße- Respekt Ulle.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 19:03   #162
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.211
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Das ändert absolut nichts an dem Unfall. Fast im Gegenteil: da die Strecke nicht einzusehen war ist er trotzdem mit stark überhöhter Geschwindigkeit, Alkohol und Valium durch die Gegend gebrettert. Der Unfallort ändert absolut nichts an seiner Schuld.
Was dabei selbstentschuldigend sein soll erschließt sich mir nicht...
Selbstentschuldend meint: er führt eine Kuppe als Grund für das zu späte Bremsmanöver an statt seine zu grosse Geschwindigkeit.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 19:42   #163
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Wer mit 142 auf ein am Stopschild stehendes Auto fährt ist doch 142 km/h zu schnell und nicht 62, oder? Wer hierzulande mit Schrittgeschwindigkeit über die Stoplinie fährt bekommt ja auch ein Knöllchen und kein Lob, dass er ja noch 40 km/h bis zu den in der Innenstadt erlaubten 50 gut hat
Ralle73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 22:13   #164
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
thread
geschlossen
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 22:21   #165
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Der Ulle wohnt ja gar nicht so weit weg von mir...

Ich finde es schon hart, was er sich zu Schulden kommen ließ. Immerhin steht er (nach wie vor) in der Öffentlichkeit; dessen sollte man sich in so einer Position bewusst sein.

Jeder macht Fehler, ja. Aber meine ganz persönliche Meinung - ich bezweifle, dass eine Autofahrt mit einem solchen Promillepegel und mit Valium intus ein "Ausrutscher" ist. Ich will nichts unterstellen, ich bezweifel es nur einfach, dass man sowas "aus Versehen" macht.

Wie auch immer - ich selbst finde es nicht gut, nicht richtig, und ich möchte ihn zumindest nicht "unterstützen".
Es kam letztes Jahr schon nicht gut an, dass er beim Allgäu Triathlon starten sollte; und seine Rennrad-Events sehe ich auch skeptisch. Zumindest will ich sowas nicht unterstützen.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 23:00   #166
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Aber meine ganz persönliche Meinung - ich bezweifle, dass eine Autofahrt mit einem solchen Promillepegel und mit Valium intus ein "Ausrutscher" ist. Ich will nichts unterstellen, ich bezweifel es nur einfach, dass man sowas "aus Versehen" macht.
Ich denke, da bist du nicht alleine.
Wer so ne Schice baut, wiederholt dazu, bei dem läuft generell was schief im Leben, Punkt.
Einmal n Fahrradständer (mit Fahrerflucht...), diesmal zwo Autos über die Kreuzung geschoben und wie durch ein Wunder niemand verletzt, sorry, so jemand gehört ausm Verkehr gezogen (sic!).
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 09:42   #167
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Ich finde es schon hart, was er sich zu Schulden kommen ließ. Immerhin steht er (nach wie vor) in der Öffentlichkeit; dessen sollte man sich in so einer Position bewusst sein.
Wieso sollte er sich anders (besser oder schlechter) verhalten, nur weil er mal ein sehr talentierter Radfahrer war (oder vielleicht noch ist), dem wir alle zugejubelt haben? Eine Vorbildfunktion hat er doch schon lange nicht mehr. Der Unfall wäre genauso schlimm und unverzeihlich, wenn er von einem vollkommen Unbekannten verursacht worden wäre. Nur wäre der Fall dann nach der ersten Pressemeldung in der Versenkung verschwunden und vielleicht nochmal kurz zur Urteilsverkündung aufgewärmt worden.

Nur bei Ulle ist der Wohnort bekannt, so dass gleich der ganze Landkreis aufschreien kann und die Presse hat weiterhin Gefallen daran, über unseren gefallenen Helden zu berichten und seinen Niedergang zu begleiten.

Ich finde: Ulle sollte wie jeder andere Verkehrssünder behandelt und bestraft werden. Er sollte aber auch, wie jeder andere, die Chance auf ein faires Verfahren ohne Vorverurteilung durch die Presse oder die Öffentlichkeit haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Matthias

Geändert von Matthias75 (29.07.2015 um 10:05 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 10:04   #168
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich denke, da bist du nicht alleine.
Wer so ne Schice baut, wiederholt dazu, bei dem läuft generell was schief im Leben, Punkt.
Einmal n Fahrradständer (mit Fahrerflucht...), diesmal zwo Autos über die Kreuzung geschoben und wie durch ein Wunder niemand verletzt, sorry, so jemand gehört ausm Verkehr gezogen (sic!).
Darum gehts aber garnicht. Zumindest gehts dem TE nicht darum. Es geht darum, wie mit sowas von der Öffentlichkeit umgegangen wird.

Diese Öffentlichkeit bzw. das Interesse der Öffentlichkeit wird von Personen erzeugt, die aus der Masse herausragen. Und Jan Ullrich hat herausgeragt wie ein Mont Ventoux in der Ebene der talentlosen und leistungsschwachen Radsportler. Das zu negieren und seine Leistungen lediglich auf Doping zurückzuführen ist albern Herr Funk! Um Jan zu besiegen, hat es den wohl kriminellsten und in seiner Kompromisslosigkeit wohl verrücktesten Betrüger und Doper der Sportgeschichte gebraucht: Lance Armstrong. Und wenn wir schon dabei sind: Wer denkt, das jemand der die Tour gewonnen hat und mehrmals zweiter geworden ist, willensschwach ist, hat Null Ahnung vom Radsport.

Nun gut. Herausragen erzeugt öffentliches Interesse. Das ist völlig normal und hier liegt keine Schuld der Öffentlichkeit vor. Dass dieses öffentliche Interesse auf den, der es hervorgerufen hat, zurückwirkt, zumal im Fall eines jungen und unbedarften Jan Ullrich ist ebenso normal und verständlich. Aber auch hier liegt keine Schuld der Öffentlichkeit, der 80 Millionen vor.

Interessant wird es aber wenn der Held fällt oder tief gefallen ist, wie Jan. Da treiben dann die neidgetriebenen und von Minderwertigkeitskomplexen Geplagten an die Oberfläche und delektieren sich geradezu an so einem beispiellos maßlosem Fallen. Solchen Leuten gehts richtig gut, wenns anderen schlecht geht. Und das glaube ich meint der Oberförster hier, auch wenn er mit seinen Bäumen die Eigenverantwortung etwas klein redet, wie keko mit seiner Replik korrekterweise angedeutet hat.

Mir gehts nicht gut, wenns anderen schlecht geht. Das gibt mir im Gegensatz zu manch anderem nichts. Und so bleibt mir nur zu hoffen und zu wünschen, dass Jan seine Problem in den Griff bekommt und unter Umständen mit Hilfe anderer zu einem guten Leben ohne Alkohol und Medikamente zurückfindet.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.