gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Main-Post-Triathlon Bad Kissingen (MD) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2012, 16:08   #1
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Main-Post-Triathlon Bad Kissingen (MD)

Servus Leut

hier hat ein Vereinskollege dieses Jahr teilgenommen - werd den ´13 neben Erlangen als zweite MD machen.

Noch jemand dabei bzw. plant eine/r von euch, sich anzumelden? Bis einschl. morgen machts 70 Öcken, fairer Preis find ich.
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 22:34   #2
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Wird er denn statt finden ... (BTV???)
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 19:39   #3
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen
Wird er denn statt finden ... (BTV???)
Ne, findet NICHT statt.

Etz wirds vorne länger wie hinten.

Die angegebene Veranstaltung existiert nicht! (nach unten scrollen)

Klasse Aktion. Geld ist bereits überwiesen, da

Zitat:
Zitat von Homepage Bad Kissingen Triathlon
Liebe Sportler, der 3. Main-Post Triathlon Bad Kissingen wird 2013 am Sonntag den 01.09. ausgetragen. Wir freuen uns über die zahlreichen positiven Teilnehmerstimmen und kommen gerne eurem Wunsch einer Frühbucheraktion nach. Daher sind die Online Anmeldungen für 2013 ab sofort geöffnet. Dabei bieten wir bis zum 28.09.12 einen Startgeldnachlass von bis zu 15 Euro an und werden den ersten 30 eingegangenen und bezahlten Anmeldungen ein Funktions-Shirt und ein Startnummernband schenken. Dabei verzichten sie einfach bei der Überweisung auf die Beträge für Funktions-Shirt und Startnummernband, wenn 30 Anmeldungen eingegangen sind werden wir die Aktion beenden und dies im Anmeldeformular kenntlich machen.
Keinen Piep hörte ich von denen.
Am Montag werd ich denen was erzählen, so gehts ja doch ned.
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 23:36   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Oh, "First Wave".
Dann noch viel Spass beim Geld einsammeln und herzliches Beileid!
Hat jemand von den zum Xterra Pamisch-Gelsenkirchen gemeldeten schon nen Penny Rückzahlung gesehen?
Denke nicht.
Man sollte den Typen gepflegt verbieten, ihre Homepage weiterhin online zu halten oder zumindest, Geld für Veranstaltungen einzusammeln, die sie dann eh nicht an den Start bringen.
Hingehen, grossen Hammer mitnehmen, und die Kohle cash einfordern.
Schnellste Lösung.
Offizielle Lösung mit Rückendeckung der Gesetzgebung, wenngleich mit ungewissem Ausgang: schriftlich Rückzahlung fordern, Zahlungsziel setzen, einmal mahnen und dann ohne viel Federlesens direkt einklagen, ggf. auch direkt sofort via Anwalt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 09:53   #5
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Offizielle Lösung mit Rückendeckung der Gesetzgebung, wenngleich mit ungewissem Ausgang: schriftlich Rückzahlung fordern, Zahlungsziel setzen, einmal mahnen und dann ohne viel Federlesens direkt einklagen, ggf. auch direkt sofort via Anwalt.
Done.

Zitat:
Sehr geehrter Herr Pyrlik,

leider musste ich beim Besuch der Seite Ihrer Firma first-wave feststellen, dass der Mitteldistanz-Triathlon-Wettkampf in Bad Kissingen am September 2013, für den ich mich angemeldet und das Startgeld bereits auf ihr Konto überwiesen habe „nicht existiert“.

Ich fordere Sie hiermit auf, bis spätestens 30. Oktober 2012 den kompletten Betrag in Höhe von 72.50€ auf mein Konto zurück zu überweisen. Andernfalls werde ich den Fall meinem Anwalt übergeben müssen.

Sehr enttäuschend fand ich überdies, keinerlei Information ihrerseits über die Absage des Wettkampfes erhalten zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dazu noch diverse Anlagen (Screenshot Überweisung/ "first-wave-Homepage mit Absage-Erklärung).

Mal schaun.
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 10:51   #6
vi-kinga
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Done.



Dazu noch diverse Anlagen (Screenshot Überweisung/ "first-wave-Homepage mit Absage-Erklärung).

Mal schaun.

Wie ging's hier weiter?
Nach der ersten Fristsetzung solltst du eine zweite Frist (Nachfrist) von ebenfalls zehn Arbeitstagen setzen. Danach hättest du gem. BGB alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Klage erfüllt.

Zusatzinfo: falls du keine Rechtschutzversicherung hast und deinen Anwalt aus eigener Tasche bezahlen musst, könntest du auch eine Anzeige bei der Polizei wg. Betrug bzw. Unterschlagung (hier sind mir die Rechtsvoraussetzungen nicht mehr so ganz geläufig) stellen.
Die Polizei wird allerdings wieder mit dem Hinweis auf Anwalt und Zivilklage kommen - müssen die Anzeige jedoch aufnehmen! (Lass dich nicht abwimmeln!)
Vorteil dieses Prozesses: Die Polizei leitet die Sache an die zuständige Staatsanwaltschaft weiter. Diese lädt den/die Beschuldigten zur Vernehmung vor bzw. fordert schriftliche Stellungnahme.
Mitunter zeigt die Beteiligung der Staatsanwaltschaft schon die gewünschte Wirkung.

Und: Je mehr Geschädigte diesen Weg gehen, desto höher die Motivation für die Behörde!
vi-kinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 11:12   #7
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Danke für deine ausführliche Info, vi-kinga.

Die Geschichte hat sich mittlerweile erledigt.

Denke, der Typ hatte nur Schiss wg. dem BTV-DTU-Streit, die Veranstaltung aus welchen Gründen auch immer ned austragen zu können.
Auf jeden Fall ist der Hompage nix mehr von "Veranstaltung existiert nicht" zu finden.
Deswegen werd ich ned weiter großartig auf die Erstattung des Startgeldes drängen, dorthin fahren, einen guten Wettkampf abliefern und fertig.
Nochmal jedenfalls werd ich nicht mehr an FW-Veranstaltungen teilnehmen, soviel ist klar. Wird beim ersten & einzigen mal bleiben.

Nochmal danke für die Infos.

P.S.: Auf mein Schreiben hat der Typ wie erwartet ned reagiert.
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.